Einbauort Kühlmitteltemparatursensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von schorsch, 23.10.2014.

  1. #1 schorsch, 23.10.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo liebe Leute,

    da ich vergeblich die Suche im Forum bemüht habe, hier nun meine Frage:

    Wo sitzt der Sensor für die Kühlmitteltemparatur am 14. 16 V? Das teil scheint fehlerhafte Signale zu senden und ich möchte ihn gern tauschen. Der Einbauort dürfte, nach meinen Überlegungen irgendwo am Zylinderkopf liegen?!?! Falls es nicht das tEil sein sollte: Hat wer ne Idee, warum mein Roomster nur bei kalter Außentemparatur ordentlich startet?!?!



    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 23.10.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Hast du die Möglichkeit mal das Steuergerät auszulesen? Da kann man auch die Kühlmitteltemperatur ablesen. Aber wenn der Sensor nicht ok wäre, würde der Wagen wenn er warm ist auch nicht richtig laufen und viel zu viel Sprit verbrennen. Wenn der Wagen warm nicht anspringt, riecht es dann am Auspuff nach viel Sprit?

    Ich vermute ja fast, dass das an der Gasanlage liegen könnte.

    Wo der Temperaturgeber genau sitzt, weiß ich nicht.
     
  4. #3 schorsch, 23.10.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Das ist in der Tat manchmal auch so....er läuft nicht rund und verschluckt sich manchmal...auch der verbrach ist höher als normal



    Die Gasanlage gibt keinerlei Fehlermeldungen aus. Sobal der Wagen auf gas läuft ist alles tutti!
     
  5. #4 dathobi, 23.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Der Fühler sitzt im Thermostatgehäuse rechts am Motorblock...da wo die ganzen Schläuche ran gehen.
     
  6. #5 schorsch, 23.10.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Großartig Danke sehr!!
     
Thema:

Einbauort Kühlmitteltemparatursensor

Die Seite wird geladen...

Einbauort Kühlmitteltemparatursensor - Ähnliche Themen

  1. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  2. Einbauort FSE Premium

    Einbauort FSE Premium: hallo kann mir jemand sagen wo das bluetooth- interface in einem octavia 3 verbaut ist? unter dem beifahrersitz liegt es nicht . danke für die info
  3. Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb

    Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb: Hallo ich habe bei meinem Superb 12/2014 heute das Columbus eingebaut. (Hatte vorher das Bolero drin) Ich weis gerade nicht wo hin mit der kleinen...
  4. Einbauort FSE Fabia II BJ7/2014

    Einbauort FSE Fabia II BJ7/2014: Hallo zusammen, wo ist denn das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung verbaut? Ich würde es gerne gegen eine Premium-FSE austauschen, damit...
  5. brauch hilfe zum einbauort kubelwellensensor und klopfsensor

    brauch hilfe zum einbauort kubelwellensensor und klopfsensor: Hey Leute Mein bruder fährt nen octavia 1u bj 97 1.8l 20v agn motor Er hat folgendes problem das er beim fahren ständige fehlzündungen hat und...