Einbauort Kühlmitteltemparatursensor

Diskutiere Einbauort Kühlmitteltemparatursensor im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, da ich vergeblich die Suche im Forum bemüht habe, hier nun meine Frage: Wo sitzt der Sensor für die Kühlmitteltemparatur am...

  1. #1 schorsch, 23.10.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo liebe Leute,

    da ich vergeblich die Suche im Forum bemüht habe, hier nun meine Frage:

    Wo sitzt der Sensor für die Kühlmitteltemparatur am 14. 16 V? Das teil scheint fehlerhafte Signale zu senden und ich möchte ihn gern tauschen. Der Einbauort dürfte, nach meinen Überlegungen irgendwo am Zylinderkopf liegen?!?! Falls es nicht das tEil sein sollte: Hat wer ne Idee, warum mein Roomster nur bei kalter Außentemparatur ordentlich startet?!?!



    Viele Grüße
     
  2. #2 dllwurst, 23.10.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Kilometerstand:
    142000
    Hast du die Möglichkeit mal das Steuergerät auszulesen? Da kann man auch die Kühlmitteltemperatur ablesen. Aber wenn der Sensor nicht ok wäre, würde der Wagen wenn er warm ist auch nicht richtig laufen und viel zu viel Sprit verbrennen. Wenn der Wagen warm nicht anspringt, riecht es dann am Auspuff nach viel Sprit?

    Ich vermute ja fast, dass das an der Gasanlage liegen könnte.

    Wo der Temperaturgeber genau sitzt, weiß ich nicht.
     
  3. #3 schorsch, 23.10.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Das ist in der Tat manchmal auch so....er läuft nicht rund und verschluckt sich manchmal...auch der verbrach ist höher als normal



    Die Gasanlage gibt keinerlei Fehlermeldungen aus. Sobal der Wagen auf gas läuft ist alles tutti!
     
  4. #4 dathobi, 23.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Der Fühler sitzt im Thermostatgehäuse rechts am Motorblock...da wo die ganzen Schläuche ran gehen.
     
  5. #5 schorsch, 23.10.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Großartig Danke sehr!!
     
Thema: Einbauort Kühlmitteltemparatursensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmitteltemparatursensor 1 6 tdi einbauort

Die Seite wird geladen...

Einbauort Kühlmitteltemparatursensor - Ähnliche Themen

  1. EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG

    EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Steuergerät (Empfangsmodul) bei einer serienmäßig verbauten Standheizung in einem Skoda Superb 3T Kombi...
  2. Danhag Fernsteuerung Einbauort

    Danhag Fernsteuerung Einbauort: Hallo! Ich beabsichtige die Fernsteuerung (GSM) für die Standheizung für den Superb BJ 2017 von der Firma DANHAG zu kaufen. Es gibt dazu...
  3. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  4. Einbauort FSE Premium

    Einbauort FSE Premium: hallo kann mir jemand sagen wo das bluetooth- interface in einem octavia 3 verbaut ist? unter dem beifahrersitz liegt es nicht . danke für die info
  5. Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb

    Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb: Hallo ich habe bei meinem Superb 12/2014 heute das Columbus eingebaut. (Hatte vorher das Bolero drin) Ich weis gerade nicht wo hin mit der kleinen...