Einbauort Kraftstofffilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Matze89, 23.06.2013.

  1. #1 Matze89, 23.06.2013
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo Leute,

    habe jetzt als Zweitwagen den S1 2.0 AZM meines Vaters. Nun fahre ich damit schon Mischungen von E85 und Benzin. Da ich im Astra schon über 100tkm pur mit E85 ohne Umrüstung fahre, will ich das im Dicken natürlich auch machen. Gibts hier um die Ecke für 0,89€ den Liter. Läuft auch soweit, nur hatte ich letztens Ruckler, als wenn ich nen unruhigen Gasfuß hätte. War dann aber letztendlich ein korrodiertes Zündkabel. Selbst mit E85 pur ist er die letzte Zeit einwandfrei angesprungen, die MKL meldet sich -im Gegensatz zum Astra- auch nur ab und an (astra ist sie dauerhaft an, macht aber keinen Unterschied). Nun die letzten paar Tage springt der Superb auch schlecht an, beim Fahren hab ich dann die gelegentliche Gedenksekunde, bis er Gas annimmt und wenig Leistung. Nun vermute ich entweder mal den Kraftststofffilter oder den Tempsensor (ist aber schon der zweite, muss mal ne Datenlogfahrt machen). Den Filter hab ich schon hier liegen, nur irgendwie finde ich den hinten nicht. Wo sitzt der beim Superb denn?

    Gruß Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ich habe hier ein Bild vor mir liegen das den Filter zeigt. Aber wo dieser genau sitzt wird nicht beschrieben. Entweder ist das hinter der Radhausschale,wo auch der Tankeinfüllstutzen ist oder unterm Auto beim Tank.
     
  4. #3 Matze89, 23.06.2013
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Unterm Wagen hab ich schon geschaut, da hab ich ihn nirgends gefunden. Hinter der Radverkleidung? Also muss wohl das Rad ab? Der Filter ist so groß wie ne Coladose, also dürfte der ja eigentlich nicht zu übersehen sein. Habe was gefunden, angeblich im Motorraum, aber glaube eher, dass das nur beim Diesel so ist.
    Muss ich nochmal schauen. Vielen Dank.

    Gruß Matze
     
  5. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Nein, der Kraftstofffilter sitzt unter der Motorabdeckung wenn du direkt aufm Motor schaust, nirgendwo anders. :cursing: OK!?
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @pepe84
    Schlechten Tag gehabt oder was soll dieser fluchender Smilye? :thumbdown:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Ne sorry alles gut, war einfach nur so. Nicht bös gemeint. 8o
     
  9. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Alles klar :thumbup:
     
Thema: Einbauort Kraftstofffilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo Sitzt der kraftstofffilter beim skoda superb 3 u

    ,
  2. Einbauort Kraftstofffilter Octavia

    ,
  3. Einbau Kraftstofffilter Octavia

Die Seite wird geladen...

Einbauort Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

  1. Diesel über Kraftstofffilter abpumpen

    Diesel über Kraftstofffilter abpumpen: Hallo, ich habe mit meinem Octavia 1,9L Diesel, Bj. 1999, 90PS die AU nicht bestanden. Mein Octavia rußt wohl zu sehr. Max-Wert 0,7. Meiner lag...
  2. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  3. Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?

    Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?: Moin, will an meinem Skoda mit Motor AUA BJ 2000 den Kraftstofffilter wechseln. Jetzt sehe ich dass es welche mit Kraftstoffrücklaufsystem und...
  4. Einbauort FSE Premium

    Einbauort FSE Premium: hallo kann mir jemand sagen wo das bluetooth- interface in einem octavia 3 verbaut ist? unter dem beifahrersitz liegt es nicht . danke für die info
  5. Skoda Octavia Kraftstofffilter

    Skoda Octavia Kraftstofffilter: Hallo Leute... Ich will demnächst bei meinem Octavia den 90.000km Service machen! Mir hilft da ein Guter Freund(Gelernter Mechaniker) Jetzt...