Einbauort / Hallgeber G40

Diskutiere Einbauort / Hallgeber G40 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand den Einbauort des Hallgeber G40 verraten ? würde gerne die Verkabelung prüfen, nachdem im Fehlerspeicher 16725 (sporadisch)...

  1. #1 WernerH, 22.07.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Kann mir jemand den Einbauort des Hallgeber G40 verraten ? würde gerne die Verkabelung prüfen, nachdem
    im Fehlerspeicher 16725 (sporadisch) angezeigt wird :(

    Fabia I / 44kw
     
  2. #2 skodabauer, 22.07.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leicht rechts unterhalb des Zündmoduls. Prüfung: Auf Pin 1+2 des Steckers sollten bei "Zündung an" je ca. 5V ankommen(Pin1 gegen Masse und Pin 2 gegen Masse gemessen) Pin 3 gegen Batterieplus Sollwert ca. Batteriespannung.Wenn die Werte erreicht werden Geber bei nochmailgem Fehlerauftreten ersetzen.
     
  3. #3 WernerH, 23.07.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Unterhalb des Zündmoduls ist zwar ein Sensor, rechts neben dem Ölfilter, ich glaube aber nicht, dass dies der G40 Nockenwellenverstellsensor sein soll. :S
    Das ist bereits unterhalb der Zylinderkopfdichtung, vermute, dass das der Öldrucksensor ist.

    Es ist ein Fabia I / 44kw MKB "AZE", "AZF"
     
  4. #4 skodabauer, 26.07.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Neben dem Ölfilter sind 2 Geber verschraubt. Direkt neben dem Filter der Nockenwellensensor(der Motor hat eine unten liegende Nockenwelle) und dann weiter Richtung Getriebe der Öldruckschalter.
     
  5. #5 WernerH, 27.07.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Mit der untenliegenden Nockenwelle wußte ich nicht ?( Werde dann mal die verkabelung und Spannungen prüfen, danke.
     
Thema: Einbauort / Hallgeber G40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallsensor g40 wo

    ,
  2. hallgeber g40 fabia

    ,
  3. g40 massefehler skoda fabia kurzschluss www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Einbauort / Hallgeber G40 - Ähnliche Themen

  1. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  2. Einbauort FSE Premium

    Einbauort FSE Premium: hallo kann mir jemand sagen wo das bluetooth- interface in einem octavia 3 verbaut ist? unter dem beifahrersitz liegt es nicht . danke für die info
  3. Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb

    Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb: Hallo ich habe bei meinem Superb 12/2014 heute das Columbus eingebaut. (Hatte vorher das Bolero drin) Ich weis gerade nicht wo hin mit der kleinen...
  4. Einbauort FSE Fabia II BJ7/2014

    Einbauort FSE Fabia II BJ7/2014: Hallo zusammen, wo ist denn das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung verbaut? Ich würde es gerne gegen eine Premium-FSE austauschen, damit...
  5. Einbauort Kühlmitteltemparatursensor

    Einbauort Kühlmitteltemparatursensor: Hallo liebe Leute, da ich vergeblich die Suche im Forum bemüht habe, hier nun meine Frage: Wo sitzt der Sensor für die Kühlmitteltemparatur am...