Einbauort / Hallgeber G40

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von WernerH, 22.07.2009.

1. #1 WernerH, 22.07.2009
    WernerH

WernerH

Kann mir jemand den Einbauort des Hallgeber G40 verraten ? würde gerne die Verkabelung prüfen, nachdem
    im Fehlerspeicher 16725 (sporadisch) angezeigt wird :(

Fabia I / 44kw

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.07.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leicht rechts unterhalb des Zündmoduls. Prüfung: Auf Pin 1+2 des Steckers sollten bei "Zündung an" je ca. 5V ankommen(Pin1 gegen Masse und Pin 2 gegen Masse gemessen) Pin 3 gegen Batterieplus Sollwert ca. Batteriespannung.Wenn die Werte erreicht werden Geber bei nochmailgem Fehlerauftreten ersetzen.

4. #3 WernerH, 23.07.2009
    WernerH

WernerH

Unterhalb des Zündmoduls ist zwar ein Sensor, rechts neben dem Ölfilter, ich glaube aber nicht, dass dies der G40 Nockenwellenverstellsensor sein soll. :S
    Das ist bereits unterhalb der Zylinderkopfdichtung, vermute, dass das der Öldrucksensor ist.

Es ist ein Fabia I / 44kw MKB "AZE", "AZF"

5. #4 skodabauer, 26.07.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Neben dem Ölfilter sind 2 Geber verschraubt. Direkt neben dem Filter der Nockenwellensensor(der Motor hat eine unten liegende Nockenwelle) und dann weiter Richtung Getriebe der Öldruckschalter.

6. #5 WernerH, 27.07.2009
    WernerH

WernerH

Mit der untenliegenden Nockenwelle wußte ich nicht ?( Werde dann mal die verkabelung und Spannungen prüfen, danke.

Thema: Einbauort / Hallgeber G40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g40 massefehler skoda fabia kurzschluss www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Einbauort / Hallgeber G40 - Ähnliche Themen

1. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  2. Einbauort FSE Premium

Einbauort FSE Premium: hallo kann mir jemand sagen wo das bluetooth- interface in einem octavia 3 verbaut ist? unter dem beifahrersitz liegt es nicht . danke für die info
  3. Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb

Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb: Hallo ich habe bei meinem Superb 12/2014 heute das Columbus eingebaut. (Hatte vorher das Bolero drin) Ich weis gerade nicht wo hin mit der kleinen...
  4. Einbauort FSE Fabia II BJ7/2014

Einbauort FSE Fabia II BJ7/2014: Hallo zusammen, wo ist denn das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung verbaut? Ich würde es gerne gegen eine Premium-FSE austauschen, damit...
  5. Einbauort Kühlmitteltemparatursensor

Einbauort Kühlmitteltemparatursensor: Hallo liebe Leute, da ich vergeblich die Suche im Forum bemüht habe, hier nun meine Frage: Wo sitzt der Sensor für die Kühlmitteltemparatur am...