Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb

Diskutiere Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe bei meinem Superb 12/2014 heute das Columbus eingebaut. (Hatte vorher das Bolero drin) Ich weis gerade nicht wo hin mit der kleinen...

  1. bfo_mv

    bfo_mv

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe bei meinem Superb 12/2014 heute das Columbus eingebaut. (Hatte vorher das Bolero drin) Ich weis gerade nicht wo hin mit der kleinen Naviantenne? Wo habt ihr eure GPS Antenne hingesetzt? Irgendwelche Anregungen? Danke vorab...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Vor der vorderen rechten Verankerung der Reling auf dem Dach. Bei dunklem Lack nicht wirklich sichtbar und waschstraßenfest.

    Gruß, Andreas
     
  4. bfo_mv

    bfo_mv

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich dachte mehr an den Innenraum :)
     
  5. #4 HUKoether, 02.01.2015
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    86201
    Ich würde sie so weit wie möglich vorn und oben im Armaturenbrett verbauen. Manche Autos haben die GPS-Antenne über dem Tacho sitzen.

    Gruß, HUK
     
  6. #5 dathobi, 02.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Auf dem Dach? Wer macht den soetwas? und wie soll er da hinkommen?
    Lass die Antenne doch im Fahrzeug im Bereich Armaturenbrett in einer Ecke in Richtung A-Säulenverkleidung...oder hinter dem Handschuhfach.
     
  7. #6 Lutz 91, 02.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    2.115
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das hab ich mich auch gerade gefragt!?

    Am bestem A-Säule, Armaturenbrett. Zwecks Empfang.
     
  8. Molto

    Molto

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia V/RS
    Bei meinen Oci, habe ich die Antenne zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett, auf der rechten Seite, geklemmt. Sieht kein Mensch.
    Müsste beim Superb auch gehen ;)
     
  9. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Die Antenne meines Pioneers liegt auf dem Handschuhfach verklebt. GPS-Fix ist extrem schnell.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 roadghost, 02.01.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    wenn du in den Schacht des Radio guckst und mit der Hand dich oben zwischen Radioschacht und A-Brett zwängelst kannst Du die Doppel-Luftaustritte ertasten, diese haben einen ca. 6 cm großen Abstand von der Oberseite der Düsen zur Unterseite zum A-Brett, dort habe ich meine Maus mit dem Selbstklebenden Patt aufgeklebt, quasi auf die Luftdüsen in diesen Spalt.

    Funktioniert super und ist natürlich nicht zu sehen !!

    Gruß
     
  11. bfo_mv

    bfo_mv

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :thumbsup: danke roadghoast, habe es so gemacht. Platz hatte ich vor nicht gesehen. Gps empfang reicht auch noch aus.
     
  12. #11 Hifi Mafia, 04.01.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Ich hab meine hinter der A-Säulen Verkleidung. Meine Antenne ist magnetisch, hält von alleine. Sollte in 20min erledigt sein
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 daniel-calibri, 04.01.2015
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Ich habe die GPS Antenne, da Magnetisch, einfach auf das Radio gelegt.
     
  15. #13 fabia1.2tsi, 08.01.2015
    fabia1.2tsi

    fabia1.2tsi

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach / Thr.
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling / Eisenach
    Also ich habe sie in meinem Fabia neben die a - Säule geklebt. .. [​IMG]
     
Thema: Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps antenne skoda columbus

    ,
  2. gps antenne skoda superb

    ,
  3. octavia gps antenne

    ,
  4. Wo befinden sich die beiden LTE Antennen im Superb,
  5. lte-antenne superb,
  6. lte antenne superb skoda wo?,
  7. Columbus antenne,
  8. skoda octavia handschuhfach gps antenne,
  9. skoda columbus gps antenne,
  10. gps antennte skoda superb,
  11. skoda externe gps antenne einbau,
  12. preis gps antenne skoda octavia,
  13. wo befindet sich die gps antenne beim skoda superb?
Die Seite wird geladen...

Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  3. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...