Einbauort Gaseinfüllstutzen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von phabia, 17.06.2009.

  1. phabia

    phabia

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    Hallo,

    wenn ich die Tankklappe unseres Roomsters aufmache, fällt auf, daß hinter der Tankklappe nur sehr wenig Platz ist. Zusätzlich scheint das ganze schwarze Teil (keine Ahnung, wie man das nennt: also nicht der abzuschraubende Deckel, sondern die ganze "Halterung" hinter der Tankklappe) aus Plastik zu sein. Direkt um die Benzineinfüllöffnung ist das Plastik weich, weiter außen hart.

    Ich finde diesen Platz reichlich eng für einen Minigasanschluß. Oder sieht es bei Euch ordentlich aus? Vor allem: könnte die Öffnung für den Adapter nicht eher nach oben abstehen, als nach vorne zu zeigen?

    Vielleicht könnt Ihr Bilder posten?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MH-Magic, 18.06.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Wenn dein gewählter gaseinbauer es angeblich nich hinbekommt auch an solch kleine stellen einen stutzen reinzubasteln, dann würde ich den anbieter wechseln. Der anschluss lässt sich nahezu überall verstauen!!!! hab auch nen adapter dazu den ich dann halt beim tanken draufschrauben muss. :thumbup:
     
  4. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    Deine Fragen wurden allumfänglich hier beantwortet: Gas im Skoda. In der Rubrik Roomster sind auch Bilder von meinem Einbau zu finden. Viel Spaß beim schmökern!!!
    Bevor Du lange suchen musst. Der Adapter passt problemlos unter die Klappe und tanken geht damit auch! Na ich bin mal nicht so - hier sind die Bilder

    Grüße Roomy
     
  5. #4 Felicia1.6GLX, 18.06.2009
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    schaust du hier: Neuer Roomster Scout

    habe schon mit sämtlichen anschlüssen getankt und noch nie probleme gehabt. (Tschechien, Frankreich, Belgien,Österreich)
    einzig in frankreich ging es an einer tankstelle mal etwas eng zu, da wurde uns aber gesagt das es sich da um einen ganz alten "Anschluss" gehandelt hat.
    Kann auch gern mal Fotos mit den 3 Adaptern machen, dann einfach privat melden.

    Gruß Christian
     
  6. phabia

    phabia

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    Danke für die Bilder soweit. Jetzt habe ich mal eine Vorstellung davon, wie es aussehen kann. Bei einem Bild kann man sehen, wie ein großes Stück vom Plastikteil abgeschnitten wurde. Scheinbar kann man den Anschluß ja dahinter noch fest "verankern".

    Der Gas-Umrüster meinte auch, daß es kein Problem sei, hinter der Tankklappe den Anschluß einzubauen. Aber im Vergleich zu der Tankklappe eines Volvo, der mir gezeigt wurde, war hinter meiner Tankklappe quasi gar kein Platz. So kam es mir zumindest vor.

    @Felicia 1,6GL:
    PN funktionierte leider nicht (user unbekannt? was ja eigtl. nicht sein kann); daher meine Antwort hier: Ja, ich wäre dir sehr dankbar für Bilder mit den Adaptern. Da ich diese nicht kenne, wäre das schon einmal interessant zu sehen.

    Grüße,
    phabia
     
Thema:

Einbauort Gaseinfüllstutzen

Die Seite wird geladen...

Einbauort Gaseinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  1. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  2. Einbauort FSE Premium

    Einbauort FSE Premium: hallo kann mir jemand sagen wo das bluetooth- interface in einem octavia 3 verbaut ist? unter dem beifahrersitz liegt es nicht . danke für die info
  3. Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb

    Einbauort? GPS Antenne bei nachgerüsteten Columbus im Superb: Hallo ich habe bei meinem Superb 12/2014 heute das Columbus eingebaut. (Hatte vorher das Bolero drin) Ich weis gerade nicht wo hin mit der kleinen...
  4. Einbauort FSE Fabia II BJ7/2014

    Einbauort FSE Fabia II BJ7/2014: Hallo zusammen, wo ist denn das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung verbaut? Ich würde es gerne gegen eine Premium-FSE austauschen, damit...
  5. Einbauort Kühlmitteltemparatursensor

    Einbauort Kühlmitteltemparatursensor: Hallo liebe Leute, da ich vergeblich die Suche im Forum bemüht habe, hier nun meine Frage: Wo sitzt der Sensor für die Kühlmitteltemparatur am...