Einbauort Can Gateway im Superb II

Diskutiere Einbauort Can Gateway im Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich gerne wissen wo das CanBus Stergerät beim Superb II verbaut ist.... Kann mir jemand helfen :?:

  1. #1 Sgt.Paula, 17.12.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich gerne wissen wo das CanBus Stergerät beim Superb II verbaut ist....

    Kann mir jemand helfen :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 17.12.2012
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Wenn mein Wissenstand mich nicht trügt gibt es sozusagen kein direktes canbus Steuergerät.
    CanBus ist eine Zentrale Vernetzung von gewissen Steuergerät Einheiten.

    z.B: Radio->Klima->Fensterheber-> Spiegel->….. & Bla
    Das wir dann alles in dem Fall zum Komfort-Steuergerät gesendet / empfangen und dies wertet es dann aus.
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Meint er das Gateway?
     
  5. #4 Sgt.Paula, 18.12.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Can Gateway nehmen wie das
     
  6. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Das Diagnose Interface für Can Bus ist oberhalb des Bremspedals an der Stütze des Pedals verbaut.
    Vorgabe sind 70 ZE zzgl. GFS für die Programmierung nach Ersatz des Interface,

    mfg Bernd
     
  7. #6 Sgt.Paula, 19.12.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    ne soll nicht ersetzt werden. muss nur daran.... stecker ab und was zwischen klemmen....

    Danke für die Antwort
     
  8. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Was willst du dazwischen klemmen ?!?

    mfg Bernd
     
  9. #8 Sgt.Paula, 20.12.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Auto Polar FIS+ Adv. Box... soll dazwischen.....

    Aber muss ja erstmal das halbe amaturenbrett unterhalb des Lenkrades zerlegen um an das Gateway zu kommen.... oder geht das einfacher?
     
  10. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    wenn du Es nicht ausbauen willst kannst du Glück haben wenn du nur die untere Fußraumverkleidung ausbaust und dann drann kommst.
    Sollte das nicht ausreichen kommst du um einen größeren Arbeitseinsatz nicht drumm rumm.

    Von der Auto Polar hab ich schon gelesen, so etwas ähnliches hast mit der Fiscon FSP dabei ( mit geringerem Umfang ).
    Ich weiß nur nicht was damit während der fahrt anfangen willst, sind doch zu viele Infos mit denen man nicht so viel anfangen kann......

    mfg Bernd
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sgt.Paula, 21.12.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Alles klar das muss ich denn weihnachten mal probieren, da ist es denn warm....

    Mir geht das um paar mehr daten und der TV Free Schaltung...
     
  13. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    naja, Daten o.k. aber die Freischalten bekommt man als Software runter geladen.

    mfg Bernd
     
Thema: Einbauort Can Gateway im Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb II gateway

    ,
  2. skoda superb 3t gateway

    ,
  3. g419 einbauorte octavia

    ,
  4. gateway octavia 07,
  5. skoda octavia 1z5 can bus wo verbaut,
  6. skoda octavia 2 gateway,
  7. gateway einbauort octavia 3,
  8. octavia 3 gatewaysteuergerät einbauort,
  9. gateway für skoda superb 2003,
  10. wo sitzt das gateway skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Einbauort Can Gateway im Superb II - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...