Einbauort Bordnetzsteuergerät

Diskutiere Einbauort Bordnetzsteuergerät im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zum Plan: möchte die Bi/Xenon mit led Tfl nachrüsten was so weit nicht das Problem ist. Jetzt hat mich aber der freundliche darauf hingewiesen das...
Corpus Delicti

Corpus Delicti

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDi DSG
Zum Plan: möchte die Bi/Xenon mit led Tfl nachrüsten was so weit nicht das Problem ist. Jetzt hat mich aber der freundliche darauf hingewiesen das die Möglichkeit besteht das es nicht mal codierbar ist wenn meine bordnetzsteuergerät die Funktion gar nicht hat. Ich solle nach der Teilenummer des bsg sehen damit er eruieren kann ob die Funktion überhaupt gegeben ist. Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage wo sitzt das Ding und wie komm ich da am besten mit geringsten Aufwand ran? Vll kann jemand helfen.
Auto ist ein O3 Kombi BJ 2013.
Besten Dank vorweg.
 
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.332
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
dadupavy.jpg
 
Corpus Delicti

Corpus Delicti

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDi DSG
Dachte das Ding liegt irgendwo unter dem Lenkrad?
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
@nancy666 Falsch, das ist das Motorsteuergerät. Das Bordnetzsteuergerät befindet sich im Innenraum, und zwar wenn man die Fahrertür öffnet hinter der Verkleidung gleich links/hinter dem Fach in Höhe des linken Knies.
 
Corpus Delicti

Corpus Delicti

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDi DSG
Das ist das Motorsteuergerät. Das Bordnetzsteuergerät befindet sich im Innenraum, und zwar wenn man die Fahrertür öffnet hinter der Verkleidung gleich links/hinter dem Fach in Höhe des linken Knies.
Komm ich da als Laie soweit ran das ich die Teilenummer ablesen kann?
 
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.332
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
sorry verwechselt :(
 
Corpus Delicti

Corpus Delicti

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDi DSG
Das weiß ich jetzt nicht genau. Nimm mal die Verkleidung links ab.

Meine TN ist: 5Q0 937 084 AA
Auf deine Teilenummer kann ich mich da nicht verlassen nehm ich mal an. Das ganze ist ja wieder Baujahr und Ausstattungsabhängig und die die Scheinwerfer und ne Steuergeräte kaufen und es dann nicht codiert bekommen ist halt sehr risikoreich.
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Ja, aber an hand der TN findest du bei google Bilder...
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.860
Zustimmungen
2.138
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Gegenfrage: wenn der Freundliche schon darauf hinweist, warum schaut er nicht kurz per VCDS nach der Nummer und sagt dir des Rätsels Lösung? ?(
 
Corpus Delicti

Corpus Delicti

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDi DSG
Gegenfrage: wenn der Freundliche schon darauf hinweist, warum schaut er nicht kurz per VCDS nach der Nummer und sagt dir des Rätsels Lösung? ?(
Weil das ganze vorerst nur ein Telefongespräch war und das hat die Sache unmöglich gemacht ;)

bordnetzsteuergerät 5Q0937086Q übrigens. Weiß wahrscheinlich keiner ob das mit diesem machbar ist.
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
591
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
wird wie bei PQ 35 plattform wieder sein...

086 kann nebler aber keine xenons
087 kann beides
 
Corpus Delicti

Corpus Delicti

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDi DSG
Das ist n Bild vom codierer der vor geraumer Zeit n paar Sachen codiert hat bei mir, er meinte es müsste funktionieren.
 

Anhänge

  • 8781EC85-1000-4CB9-AC22-C9E0FEE0B92E.jpeg
    8781EC85-1000-4CB9-AC22-C9E0FEE0B92E.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 330
Thema:

Einbauort Bordnetzsteuergerät

Einbauort Bordnetzsteuergerät - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!: Hallo Leute, ich habe länger überlegt, ob ich hier einen extra Thread erstelle, um meinen neu erworbenen Favorit vorzustellen , es soll weder...

Sucheingaben

wo sitzt bei Skoda Roomster das Bordnetzsteuergerät

,

motorsteuergerät octavia 1.2 tsi wo befindet sich

,

Wo sitzt bordnetzsteuergerät skoda octavia

,
skoda fabia bordnetzsteuergerät ausbauen
, Bordnetzsteuergerät Octavia ii, skoda octavia bordnetzsteuergerät, skoda super bordnetzsteuergerät einbauort, bsg skoda superb einbauort, einbauortsteuergerät bordnetz octavia, bordnetz steuergerät Octacia 5E, vw polo 9n bordnetzsteuergerät ausbauen, steuergerät j519 ausbau anleitung octavia, j519 bordnetz Steuergerät Octavia1z5, bordnetzsteuergerät skoda fabia 3, Position zündsteuergerät skoda, skoda octavia 1z bordnetzsteuergerät, 5q0937086q xenon, skoda octavia motorsteuergerät ausbau, skoda octavia steuergerät ausbauen, bordnetzsteuergerät octavia 1z, octavia steuergerät ausbauen, skoda octavia steuergerät Licht montageort, steuergerät bordnetz octavia einbau, wo sitzt was beim octavia 1z, bordnetzsteuergerät skoda octavia 1z
Oben