Einbaulautsprecher im Fabia II ab Werk minderwertig?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tapleba, 29.03.2009.

1. #1 tapleba, 29.03.2009
    tapleba

tapleba

Hallo liebes Forum,

gestern habe ich mein altes Autoradio (2003) in den neuen Fabia mit "Radiovorbereitung, 4 Lautsprecher vorne" eingebaut. Das Klangergebnis ist leider dumpf und viel schlechter als in meinem 20 Jahre alten Auto. Alle 4 Lautsprecher sind hörbar. Es liegt nicht am Radioempfang, der CD-Sound klingt leider genauso. Ist es richtig, dass die eingebauten Lautsprecher minderwertig sind? Ist die mangelhafte Qualität Absicht und soll man deshalb das Radiopaket ab Werk bestellen müssen? Was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema und welche Möglichkeiten zur Abhilfe bestehen? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 29.03.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Also mein Fabia II (8 Lautsprecher) klingt auf jedenfalls besser als der alte Fabia I (4 Lautsprecher) von mir.
    Beim Fabia I gabs jedenfalls 2 verschiedene Lautsprecher jedenfalls im ETKA.

MfG
    SiRo

4. ECTO 1

ECTO 1

Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Was soll ich sagen, irgendwo mus ja Skoda nicht besser sein wie ein VW, ist halt Ostblock Qualität.
    In meinem Fabia 1 finde ich die Lautsprecher nicht schlecht :)

5. #4 dreamer82, 29.03.2009
    dreamer82

dreamer82

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1,4 TSI DSG
    Ich habe das Emfinden, dass bei meinen Fabia I die Lautsprecher besseren Sound Lieferten als die jetzt (beim Neuen)...

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich bin vom Sound der acht Lautsprecher in unserem F² positiv überrascht! Da können die (ebenfals acht) Lautsprecher in meinem Octavia 1 nicht mithalten.

7. #6 BIOBIER, 29.03.2009
    BIOBIER

BIOBIER

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    hab ähnliche eindrücke
    finde die lautsprecher in meinem fabia 2 deutlich besser wie die vom octavia 2 (allerdings vor dem facelift) wobei der octi nur 4 lautsprecher hat. aber im allgemeinen klingt er nich so hochwertig

der sound im fabia ist echt völlig OK!!!

8. Shine

Shine

hi,

habe auch einen Fabia2 ( Baujahr 2008 ) und die verbauten Lautsprecher sind für den Normalgebrauch nicht schlecht ...

9. #8 Mystique, 08.04.2009
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Interessante Sache, hab mich nämlich selber auch schon über den durchaus guten Klang der Skoda-Werkseinbauten "gewundert". Ich muß sagen für ein Serienradio geht das in jedem Fall in Ordnung. Abstimmung und Anordnung sind gut gewählt beim Fabia I. Kommt zwar immer auch auf die Musik an, aber bei manchen Titeln "hämmert" der Bass schon recht fett. Hatte sogar schon Kollegen mit an Bord die mich gefragt haben was ich für ein Sub im Kofferraum habe. Die grinsende Antwort von mir: "Nix Sub, Skoda-Standard" :D
    Hatte zur Probefahrt mal übers Wochenende einen Roomster, da war ich nicht so begeistert vom Radio. Und im Fabia II (als Werkstattersatzwagen) was es auch net so prall. :wacko:

10. Ecs

Ecs

In meinem alten Fabia hatte ich vier Lautsprecher und im neuen acht. Der Unterschied ist gewaltig und bin vollkommen zufrieden damit. Leider ist es tatsächlich so, dass sie bei hoher Lautstärke trotz mittlere Bass Einstellung Probleme machen. Geht halt nichts über ein 5.1 System von Bose :love:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    ... was dann allerdings auch mit einer vollkommen anderen Zahl einher ginge ... . Bose im unteren Fahrzeugsegment von Skoda; ja, das wäre eine super (Verkaufs-)Strategie um noch mehr Interessenten bzw. Käufer an den neuen Fabia zu gewöhnen :D

13. Dobby

Dobby

Ich weiß ja nicht, ob ab Werk andere Lautsprecher verbaut werden, wenn es nur vier sind. Aber mit meinen acht bin ich total zufrieden.

Sicherlich gehöre ich jetzt nicht zu den Bass und Lautstärke-Freaks, deren Auto man von Weitem nicht wegen des Motors, sondern wegen der Musik hört, aber ab und zu drehe auch ich bei einem guten Lied mal lauter. Und habe noch keine schlechte Qualität feststellen können.

Thema:

Einbaulautsprecher im Fabia II ab Werk minderwertig?

Die Seite wird geladen...

Einbaulautsprecher im Fabia II ab Werk minderwertig? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...