Einbaugrössen/Tiefen im Fabia

Diskutiere Einbaugrössen/Tiefen im Fabia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, was ich hier vermisse, ist eine Liste mit den genauen Abmessungen der Boxen, die im Fabia (oder auch Octavia und Superb) eingebaut...

  1. #1 PJM2880, 25.03.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo, was ich hier vermisse,
    ist eine Liste mit den genauen Abmessungen der Boxen,
    die im Fabia (oder auch Octavia und Superb) eingebaut sind,
    bzw. die Abmessungen der Boxen, die ohne Modif. reinpassen

    Vielleicht kann man die Abmessungen mal hier zusammentragen. (Durchmesser und Einbautiefe)



    Hintergrund ist der,
    dass ich in meinem Fabia RS die 8 Serienlautsprecher gegen bessere tauschen lassen will.

    Ich habe im Moment das Symphony drin,
    das wird aber bald gegen das
    Pioneer DEH-P7500MP getauscht.

    Hier direkt der Link zum Radio:
    http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=3988&taxonomy_id=362-369

    Dazu brauche ich dann Lautsprecher,
    die erstmal alle in die Originalplätze reinpassen sollen,
    OHNE Umbauten

    Mein Freundlicher wird den ganzen Einbau vornehmen und ich besorge das ganze Material.

    Alle LS sollen über das Pioneer Radio laufen (und nicht über ne separate Endstufe )
    und nicht auseinanderfliegen, wenn ich das Radio mal aufdrehe.

    Der Klang soll möglichst von vorne kommen,
    die hinteren LS sollen aber auch nicht unhörbar sein,
    da ich meist nicht alleine fahren.
    (Die Hintermänner/frauen wollen auch Musik hören)


    Von Musik höre ich alles
    ausser Klassik und so'n scheiss wie die Popstars usw. ;-)

    Also,
    welche Lautsprecher passen ohne Murks rein??

    Preislich habe ich so inkl. Radio (349Euro)
    mit 700-900 Euro gerechnet.

    Eine Endstufe mit Basskiste kommt später rein.

    Würde mich freuen,
    wenn mein Vorschlag
    mit den Einbaugrössen/Tiefen
    auf positive Resonanz stösst.

    Vielleicht kann man dann son Tread machen
    wie bei der Isosteckerbelegung.

    Auch bin ich für direkte Vorschläge dankbar,
    welche denn jetzt direkt reinpassen.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Also ich würde dir Focals empfehlen oder das letzte Paar Helix 636 Advantgard ( gibt es nicht mehr) aber vorallem solltest du eine Endstufe dazunehmen eine vierkanal wo du dann nur noch einen Woofer anschliessen brauchst... und die zwei vorderen Kanäle für die LS nimmst.... vielleicht kann ja mein Händler dir mal ein komplettangebot machen da ja die Community bis 17% bekommt.... natürlich incl. Kabel

    Grüsse Sillek
     
  4. #3 PJM2880, 25.03.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Ok, also Focal.
    (höre ich überall dass die gut sind)

    Aber welche Modelle??

    Ich brauche doch dann 4 Hochtöner und 4 Normale (oder 2/3Wege).

    Wie gesagt, die Endstufe kommt nur für die Basskiste , die LS werden übers Pioneer DEH 7500 MP Radio betrieben.
    (Ich werde nicht an einem SoundOff o.ä. teilnehmen)
    (Ausserdem nimmt das Teil wieder Platz weg oder stört, wenn ich den ganzen Kofferraum mal brauche)

    Gerne nehme ich dein Angebot mit dem Komplettangebot an,
    sofern du auf meine Wünsche achtgibst.
    (oben fett geschrieben)

    Wie gesagt,
    mein Freundlicher baut die ganze Anlage ein
    (wegen Garantie usw und ist sicherlich auch nicht der CarHifiSpezialist)
    und deshalb sollte auch alles auf Anhieb passen.

    Verstärker und Basskiste kommen später nach.
    Muss ja auch mal wieder mit sparen anfangen

    Ach ja, die Türen werden dann auch noch gedämmt.

    MFG
    und danke für die Hilfe

    P.S.
    Leider weiss ich die Durschmesser und Einbautiefen aller 8 LS immer noch nicht.
     
Thema:

Einbaugrössen/Tiefen im Fabia

Die Seite wird geladen...

Einbaugrössen/Tiefen im Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...