Einbauanleitung Zemex V3 fürs Stream-Radio

Diskutiere Einbauanleitung Zemex V3 fürs Stream-Radio im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab die Suche benutzt, aber leider für meinen Fall nichts passendes gefunden. Da ich ein Stream ohne MP3 habe, habe ich mir ein...

  1. #1 Darek_SG, 28.01.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo Leute,

    hab die Suche benutzt, aber leider für meinen Fall nichts passendes gefunden.
    Da ich ein Stream ohne MP3 habe, habe ich mir ein ZEMEX V3 neu bei Amazon gekauft.
    Beschrieben wurde es, dass es plug&play funktioniert.
    Es war original verpackt und ohne beschädigung.
    Jedoch war keine Einbauanleitung mitgeliefert.
    Hatte es dann normal an der Wechsleranschluss angeschlossen.
    Nur es passiert nichts!!
    Kann es sein, daß ich dort paar Kabel umstecken muss?!
    Da ich ja nichtmal die Kabel zuordnen kann, da ich ja keine Einbauanleitung habe X( , weiss ich halt nichtmal, welche ich umstecken muss.
    Hat da jemand Erfahrung mit nem Zemex gemacht und könnte mir da weiterhelfen?!
    Ich danke schonmal im Vorraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerkatze, 28.01.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Vielleicht kannst du dich >>HIER<< schlau machen.
     
  4. #3 Darek_SG, 28.01.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Danke schön. :thumbup:
    Aber war schon auf der Seite und da ist nur der Lieferumfang beschrieben. Aber nicht genau, welches Kabel wohin kommt.
    Denn falls es wirklich nur Plug&Play ist, ist mein Gerät defekt.
    Warte auch auf die Antwort von Zemex selber.
     
  5. #4 ringo1100, 28.01.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    In dem Video wird gezeigt dass das Gerät nur an die Wechslerschnittstelle angesteckt wird.
    Es ist aber auch noch die Rede von einem schwarzen Massekabel das angeschlossen werden muss und von einem ev. vorhandenen braunem Kabel das derzeit ohne Funktion ist.
    Hast Du das Massekabel auch irgendwo auf Masse gehängt?
     
  6. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    110000
    Eigentlich nur das Kabel in den Wechsleranschluss, das schwarze Massekabel irgendwo mit Schraube am Radio befestigen. Dann müsste es gehen. Wenn nicht dann evtl. die Wechslerschnittstelle vom Radio freischalten lassen.
     
  7. #6 Darek_SG, 28.01.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Hey Leute,

    vielen Dank!! Damit habt ihr mir sehr geholfen. :thumbsup:
    Hab dieses blöde Video irgendwie ignoriert!! ?(
    Werde es morgen sofort ausprobieren und berichten!!

    @tigerkatze: Sorry, war mein Fehler!! :S
     
  8. #7 Darek_SG, 01.02.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Hey Leute,

    wollte mich bei euch für die klasse Hilfe bedanken. :thumbup:
    Hab das schwarze Kabel ans Radiogehäuse und sehe da, er läuft!! :thumbsup:
    Es kommt zwar nicht an die CD-Klangqualität dran, aber es ist
     
  9. #8 tigerkatze, 01.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Freut mich dass es nun klappt :D Wandle deine Musik mal auf 320 KBit´s um, da hört sich das Ganze bestimmt schon besser an.
     
  10. #9 Darek_SG, 02.02.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Da versuche ich jetzt die perfekte Umwandlungsrate rauszufinden. Denn bis jetzt hört es sich wirklich doof an, da wenn z.B. 2 Sänger gleichzeitig singen, ist der eine Besser und der andere schlechter zu hören. Und das Lied hört sich nicht so Kraftvoll, wie von einer CD an. :thumbdown:
     
  11. #10 tigerkatze, 03.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Ich weiss ja nicht welches Medium du benutzt (USB-Stick oder SD-Karte) evtl. mal eines mit höherer (schnellerer) Übertragungsrate probieren.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Darek_SG, 03.02.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    ich benutze einen scandisk 16 GB USB Stick.
    das interface soll bis 32 gb gut sein.
    benutzt du auch ein interface?!
    Denn ich glaube auch, dass es an der rate oder dateiart liegt. ?(
     
  14. #12 tigerkatze, 04.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Ich habe ein Bolero drin.
     
Thema: Einbauanleitung Zemex V3 fürs Stream-Radio
Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung Zemex V3 fürs Stream-Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Suche Einbauanleitung

    Suche Einbauanleitung: Hallo Freunde, wer hat eine deutsche Einbauanleitung für diesen Regler( Elektronische Regler AEV Dynamo O41O 12V/15OW) Gruß Skodakiwi
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

    Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...