Einbauanleitung Webasto - Ort der Dosierpumpe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Guybrush, 18.11.2009.

  1. #1 Guybrush, 18.11.2009
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Octavia Baujahr 1997 Benziner. Ich habe mir eine Standheizung (Webasto ThermoTop E) aus einem Zafira ausgebaut der verschrottet wurde.
    Nun habe ich mir die Heizung in meinen Octavia eingebaut, nur die Dosierpumpe und die Spritleitung fehlt mir noch.
    Einen Tankentnehmer und eine neue Dosierpumpe besitze ich, nur wo soll ich die Pumpe unterm Auto befestigen und wo wird die Spritleitung entlang gelegt. Ich will nicht das der nächste TÜV-Prüfer mir sagt das geht alles so nicht. :-)
    Die fahrzeugspezifischen Einbauanleitung rückt Webasto nicht raus wenn mir jemand diese zukommen lassen könnte wäre das super, ein Foto eines fertigen Einbaus wäre auch super.
    Die alg. Anleitung und eine für einen GolfIV besitze ich, aber die Helfen für diesen Fall nicht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.11.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Einbauort der Dosierpumpe rechts zwischen Tank und Unterboden. Die Kraftstoffleitung am besten parallel zu den vorhandenen legen und entsprechend befestigen.Die Leitung von unten nach oben durch den Längsträger schieben ist einfacher als andersrum.
    Genau daneben legst du die Stromversorgung für die Dosierpumpe.
     
  4. #3 Guybrush, 19.11.2009
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,
    Ich hab es mir ja schon mal angeguckt, aber wo genau soll da die Pumpe rechts Hinten hin? Ich hab einfach keinen Platz dort, da sitzt der Kraftstofffilter und daneben eist kein Platz. Evtl. muss ich mir es nocheinmal genauer angucken.
    Und wie kommt die Spritleitung von rechts nach links zur Heizung? Vor oder hinter dem Motor entlang?
     
  5. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Da sollte es doch von Webasto eine Einbauanleitung geben?
     
  6. #5 Guybrush, 19.11.2009
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine allg. und eine spez. für den Octavia nur leider bekommt man als privatkunde nur die allg. nicht die Fahrzeug spezifische - leider.
    Wenn mir also jemand diese besorgen kann, wenns auch nur die Seiten sind für die Spritleitung wäre das super.
     
  7. #6 skodabauer, 20.11.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Kraftstoffleitung kommt nahe dem Kühlmittelbehälter raus, dann einfach an der Spritzwand nach links verlegen und schön darauf achten, dass ausreichend Abstand zu scharfen Kanten besteht.Oder eleganter Verlegt im Wasserkasten-da aber bitte auf das Wischergestänge achten!
     
  8. #7 Guybrush, 21.11.2009
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd am mo mal auf die Grube fahren und mir das angucken, welche Schraube das genau ist, meld mich wenn ich erfolgreich war - wenn nicht dann auch :) .
    Schönes WE
     
  9. #8 Guybrush, 23.11.2009
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke hab die Anleitung erhalten vielen DANK! 8o
    Hätte ich die mal gleich gehabt, dann hätte wahrscheinlich nur halb so lange gebraucht.
     
  10. #9 Guybrush, 26.11.2009
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So Danke noch mal. Die Heizung ist jetzt eingebaut. Die Dosierpumpe kommt wie beschrieben an die Halteung für den Tank, daher dauert die Montage nicht länger als 10min.
    Jetzt hab ich nur noch das Problem die Luft aus der Kraftstoffleitung herauszubekommen, bisher kommt noch kein Sprit bei der Heizung an...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 HiggiTR, 26.11.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Das Problem der Membranpumpen ist das Sie der absolute Louser als Sauger sind, aber Spitzenmäßig um zu drücken. Vielleicht kannst du die Leitung bis zur Pumpe selber entlüften !!! Aber normalerweise sollte sie nach ca.4 Startversuchen kommen !!!
     
  13. #11 Guybrush, 26.11.2009
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler lag nutürlich bei mir.. Beim Einbau der Tankamatur habe ich das Steigröhrchen nach oben geschoben und dadurch ist der Krafstoffschlauch im tank abgeknickt. Da konnte die Pumpe saugen wie sie wollte.
    Es hat zwar auch zwei Startversuche gebraucht bis dann die Luft ganz draußen war, aber jetzt läuft sie ganz ohne Probleme und das obwohl sie fast 1Jahr in der Garage lag.
    Jetzt muss es nur mal richtig kalt werden hier in Berlin, es lohnt sich ja momentan garnicht bei 10Grad aussentemperatur. :D Ich warte auf den ersten richtigen Frost - bin wohl der einzige :-)

    Meine Telestar T70 Fernbedienung hat leider ne Macke die LED will nicht mehr, angehen tut die Heizung aber trotzdem. Wenn aber jemand eine zu Hause hat würde ich sie gerne abkaufen (Nur die FB).
     
Thema: Einbauanleitung Webasto - Ort der Dosierpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung dosierpumpe webasto

    ,
  2. lage webasto dosierpumpe

    ,
  3. wo kommt dosierpumpe webasto

    ,
  4. dosierpumpe webasto vw Passat,
  5. benzinpumpe webasto zum tank,
  6. einbauort webasto dosierpumpe,
  7. Dosierpumpe standheizung einbaulage,
  8. webasto dosierpumpe pinbelegung
Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung Webasto - Ort der Dosierpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Webasto oder Eberspächter

    Webasto oder Eberspächter: Hallo Leute, welche Standheizungen verbaut Skoda serienmäßig?? Eine serienmäßige Standheizung für meinen Spaceback Monte Carlo wurde nicht...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

    ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Webasto Thermocall 4 nachrüsten

    Webasto Thermocall 4 nachrüsten: Möchte mir, um die Standheizung zu perfektionieren, das Thermocall 4 nachrüsten lassen. Zwecks Preis- und meinungsvergleich habe ich mir bei...