Einbauanleitung "Lautsprechersatz hinten" ;-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Torfnase, 26.07.2002.

1. #1 Torfnase, 26.07.2002
    Torfnase

Torfnase

Hallöle!

Habe heute einen original Skoda "Lautsprechersatz hinten" bekommen und mich natürlich sogleich auf die Einbauanleitung gestürzt. Da ich mich beim Lesen der Anleitung fast tot gelacht hätte, hier einige Auszüge (Originaltext in blau, meine Kommentare in schwarz):

Das ganze fängt mit einer Warnung an:
    Die Montage der hinteren Lautsprecher ist technisch anspruchsvoll, deshalb kann sie nur von einem autorisierten Skoda-Auto-Verkäufer ausgeführt werden.
    Na ja, ein Auto-Verkäufer der den Schraubenzieher selber in die Hand nimmt? Sowas gibt's?

Im Verzeichnis der Bestandteile finde ich dann 10 Stück Befestigungs- und Abziehband. OK, war nicht so schwer: Durch simples Abzählen kommt man darauf, dass es sich hierbei nur um die beigefügten Kabelbinder handeln kann.

Weiter zur eigentlichen Montage: Schalten Sie die Autobatterie ab - wo war noch gleich der Schalter - neulich hab ich ihn noch gesehen - demontieren sie die hinteren Selbstaufwicklungsbänder - wie bitte? Was???? neigen Sie die Seitenfüllungen des Gepäckraumes ab - abneigen? So, so, dann werde ich mal neigen (...) demontieren Sie den Ablegekasten des Beifahrers aus dem Instrumentenbrett - hmmm, normalerweise lege ich meinen Beifahrer nicht im Instrumentenbrett ab, aber eigentlich keine schlechte Idee (...) festigen Sie die längs der jeweiligen elektrischen Installation führenden Leiter zu dieser Installation mit den Abziehungsbändern grübel... irgend etwas soll man mit den Kabelbindern machen schieben Sie die Konnektoren der Lautsprecherkabel vorsichtig in die Steckdose des Lautsprechers - die Breite der Konnektoren bestimmt genau ihre Platzierung (beide Seiten) schön gesagt - entbehrt nicht einer gewissen Poesie...

So, aber um ehrlich zu sein: wenn man die netten Bildchen dazu sieht, ist einem relativ schnell klar, was eigentlich gemeint ist. Auch der Begriff "Selbstaufwicklungsbänder" ist mittlerweile in meinen täglichen Sprachgebrauch übergegangen.

Zum Schluß steht noch: Der Hersteller behält sich das Recht auf Änderungen vor. Nun, besser wär das!

In diesem Sinne: Allen ein Schönes Wochenende

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hihi, soviel zum Thema gute Gebrauchsanleitung, aber derartige Anleitungen kennt wohl jeder. Ich bin immer froh wenn möglichst viele Bilder und wenig Text als Anleitung dabei sind, denn mit derartig schlechten Übersetzungen hat man nachher wohl alles mögliche gebaut, nur nicht das was man eigentlich wollte.

Gruß
    Mic

4. #3 Štefan, 27.07.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Einfach genial! :rofl: Ich hatte mal ein Buch über solche Gebrauchsanweisungen, diese könnte man dazutun! Gut, dass es Bildchen dazu gibt!
    Gruß Stefan

Thema: Einbauanleitung "Lautsprechersatz hinten" ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti lautsprecher hinten anleitung

,
  2. skoda fabia 6y lautsprecher hinten

,
  3. skoda fabia 6y kombi lautsprecher hinten

Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung "Lautsprechersatz hinten" ;-) - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...