Einbauanleitung "Lautsprechersatz hinten" ;-)

Diskutiere Einbauanleitung "Lautsprechersatz hinten" ;-) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle! Habe heute einen original Skoda "Lautsprechersatz hinten" bekommen und mich natürlich sogleich auf die Einbauanleitung gestürzt. Da...
Torfnase

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Hallöle!

Habe heute einen original Skoda "Lautsprechersatz hinten" bekommen und mich natürlich sogleich auf die Einbauanleitung gestürzt. Da ich mich beim Lesen der Anleitung fast tot gelacht hätte, hier einige Auszüge (Originaltext in blau, meine Kommentare in schwarz):

Das ganze fängt mit einer Warnung an:
Die Montage der hinteren Lautsprecher ist technisch anspruchsvoll, deshalb kann sie nur von einem autorisierten Skoda-Auto-Verkäufer ausgeführt werden.
Na ja, ein Auto-Verkäufer der den Schraubenzieher selber in die Hand nimmt? Sowas gibt's?

Im Verzeichnis der Bestandteile finde ich dann 10 Stück Befestigungs- und Abziehband. OK, war nicht so schwer: Durch simples Abzählen kommt man darauf, dass es sich hierbei nur um die beigefügten Kabelbinder handeln kann.

Weiter zur eigentlichen Montage: Schalten Sie die Autobatterie ab - wo war noch gleich der Schalter - neulich hab ich ihn noch gesehen - demontieren sie die hinteren Selbstaufwicklungsbänder - wie bitte? Was???? neigen Sie die Seitenfüllungen des Gepäckraumes ab - abneigen? So, so, dann werde ich mal neigen (...) demontieren Sie den Ablegekasten des Beifahrers aus dem Instrumentenbrett - hmmm, normalerweise lege ich meinen Beifahrer nicht im Instrumentenbrett ab, aber eigentlich keine schlechte Idee (...) festigen Sie die längs der jeweiligen elektrischen Installation führenden Leiter zu dieser Installation mit den Abziehungsbändern grübel... irgend etwas soll man mit den Kabelbindern machen schieben Sie die Konnektoren der Lautsprecherkabel vorsichtig in die Steckdose des Lautsprechers - die Breite der Konnektoren bestimmt genau ihre Platzierung (beide Seiten) schön gesagt - entbehrt nicht einer gewissen Poesie...

So, aber um ehrlich zu sein: wenn man die netten Bildchen dazu sieht, ist einem relativ schnell klar, was eigentlich gemeint ist. Auch der Begriff "Selbstaufwicklungsbänder" ist mittlerweile in meinen täglichen Sprachgebrauch übergegangen.

Zum Schluß steht noch: Der Hersteller behält sich das Recht auf Änderungen vor. Nun, besser wär das!

In diesem Sinne: Allen ein Schönes Wochenende
 

?

Guest
Hihi, soviel zum Thema gute Gebrauchsanleitung, aber derartige Anleitungen kennt wohl jeder. Ich bin immer froh wenn möglichst viele Bilder und wenig Text als Anleitung dabei sind, denn mit derartig schlechten Übersetzungen hat man nachher wohl alles mögliche gebaut, nur nicht das was man eigentlich wollte.

Gruß
Mic
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Einfach genial! :rofl: Ich hatte mal ein Buch über solche Gebrauchsanweisungen, diese könnte man dazutun! Gut, dass es Bildchen dazu gibt!
Gruß Stefan
 
Thema:

Einbauanleitung "Lautsprechersatz hinten" ;-)

Sucheingaben

skoda yeti lautsprecher hinten anleitung

,

skoda fabia 6y lautsprecher hinten

,

skoda fabia 6y kombi lautsprecher hinten

,
skoda fabia lautsprecher hinten einbauen
, wo sind die lautsprecherkabel hinten fabia 6y, sloda yeti lautsprecher hinten, skoda fabia bj 2006 lautsprecherkabel hinten, skoda fabia bj 2006 lautsprecher hinten einbauen Anleitung, fabia 6y lautsprecher hinten
Oben