Einbauanleitung Laderaumgitter / Trenngitter / Hundegitter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von KäptnBlaubär, 05.10.2013.

  1. #1 KäptnBlaubär, 05.10.2013
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchtes Laderaumgitter von Skoda für meinen Fabia II Combi 5J besorgt. Ich weiß jetzt auch das diese Gitter wohl normalerweise nur direkt bei Skoda eingebaut werden und ohne Einbau nicht verkauft wurden. Hat zufällig trotzdem jemand einen Auszug aus dem Werkstattsystem von Skoda oder sonst woher eine Einbauanleitung für das Teil und kann mir diese zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Tja Dirk...warum fragst Du nicht den Verkäufer?

    Normalerweise sollte so etwas doch von der Werkstatt verfügbar sein.

    Wird das Teil den richtig mit dem Fahrzeug verbunden oder nur "eingeklemmt"? Aber nach der Frage zu urteilen wird es wohl ein Festeinbau sein...
     
  4. #3 KäptnBlaubär, 05.10.2013
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Den Verkäufer brauche ich nicht fragen, da er ebenfalls ein Privatmann ist. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich das Gitter gebraucht gekauft und nicht bei einem Händler.
    Ich bin vor meinem Kauf davon ausgegangen das es einfach an vorhandenen Punkten montiert wir wie das Gitter in unserem Mondeo, leider scheint das bei dem originalen Gitter von Skoda nicht so zu sein, sondern es müssen zwei zusätzliche Befestigungspunkte in der Karosserie eingebracht werden.
    Daran wir jeweils links und rechts ein Grundträger fest mit dem Fahrzeug verschraubt und das Gitter wird dann daran mit vier Rendelschrauben befestigt, so das es sich schnell aus- und einbauen lässt.
    Ich vermute das zwei Gewindenieten in die Karosserie eingesetzt werden müssen, aber genau das weiß ich nicht. Wenn dem so ist gibt es auch sicherlich in der Karosserie zwei Markierungen wo die Nieten hin müssen, aber genau für diese Dinge hätte ich gerne eine Einbauanleitung oder Montageanweisung.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und was ich gerne hätte.

    Gruß Dirk
     
  5. #4 dathobi, 05.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dann weis ich auch wie es geht...ich habe es bei meinem Roomster auch so gehabt.

    Schau doch mal die entsprechende Verkleidung an und suche nach einem Punkt in der Oberfläche, in etwa da wo auch die Halterung sitzen müsste. Die Bohrpunkte sollten vorgesehen sein und dahinter befinden sich die Bohrungen für die Niet-Muttern, da müssen M6 Nietmuttern eingezogen werden. Das wird allerdings Werkstattarbeit sein da Du sicherlich nicht die Möglichkeit hast diese Nietmuttern selbst zu setzen...
     
  6. #5 KäptnBlaubär, 06.10.2013
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Das heißt die Bohrungen für die Nietmuttern sind schon vorhanden? Das wäre natürlich klasse. Ich dachte ich müsste nach so einer Art Körnerpunkten suchen, selbst bohren, das ganze mit Rostschutz versehen und die Nietmuttern einziehen. Das einziehen der Muttern ist kein Problem, die benötigten Werkzeuge sind vorhanden. Jetzt suche werde ich mal schauen ob ich Bohrungen finde und dann muss ich mir nur noch die Nietmuttern besorgen.

    Nachtrag: Ich war gerade mal im Auto gucken. In den Verkleidungen gibt es keine Markierungen, allerdings gibt es dort jeweils rechts und links eine Ausbuchtung. Ich könnte mir vorstellen das man dort einfach eine kleine Bohrschablone aus Papier einlegt und dann die richtige Stelle hat. Aber genau für diese Infos wäre eine Kopie der Einbauanleitung hilfreich. Leider konnte ich im gesamten Internet keine Infos dazu finden. Werde mich wohl doch direkt an Skoda wenden müssen.
     
  7. #6 MaddinRS, 06.10.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Hast du das Gitter und die Befestigungsteile wirklich alle ? Dann bau doch das Gitter zusammen und setze es ein. Dann sollten sich die Punkte der Einziehmuttern schneller und präziser finden lassen
     
  8. #7 dathobi, 06.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dann sollten es Ausbuchtungen sein, auf jeden Fall ist was vorhanden damit man auch weiß wo man zu Bohren hat.
     
  9. #8 cannonball, 06.10.2013
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Bei mir ist da sogar ein Aufdruck auf der Verkleidung FIX NET HERE.

    Die Schrauben sind M8 (acht) x 35 bzw x 65, Rändelschrauben sind M8 x 32

    Vielleicht hilft das Photo von den Anbauteilen - die brauchst Du alle!
     

    Anhänge:

  10. #9 KäptnBlaubär, 07.10.2013
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Bilder, die Anbauteile hab ich zum Glück alle.

    Das Fix net here und der Pfeil Richtung Verrastung der Rücksitzbank sind nicht für das Hundegitter gedacht, wohl eher für ein Gepäcknetz.

    Trotzdem kann man bei dir jetzt gut erkennen das es sich um die untere , rechte Ecke des Schriftzuges handelt wo die Bohrung hin muss.

    Ich habe jetzt auch eine Einbauanleitung bekommen, und dieser habe ich entnommen das dem Paket normalerweise ein Bohrschablone beiliegt. Diese habe ich leider noch nicht, die wird dann einfach an die Kontur angelegt und man markiert sich die Stelle wo das 22er Loch hinein muss. Mit Hilfe deiner Bilder kann man aber auch so riskieren zu bohren, wenn man das fix net here als Anhaltspunkt nimmt.

    mfg
     
  11. #10 argonmc, 31.12.2013
    argonmc

    argonmc

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KäptnBlaubär.

    hast du zufällig die noch die Einbauanleitung? Ich habe das Problem jetzt auch und bin am verzweifeln.
    Oder hast du ein Bilder von deinem Auto oder Tipps?

    Danke!

    Grüße
     
  12. #11 Fabia_Fan_, 02.01.2014
    Fabia_Fan_

    Fabia_Fan_

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP 70 PS blau
    beim Skoda Fabia Combi II (also 5J) mit Stand 11.2007 mit vielen Bildern als PDF-Datei
     

    Anhänge:

  13. #12 Mario1983, 24.06.2016
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Ich hab mal eine Frage. Die Nieten/Bolzen die nach dem Bohren von innen in den Plastikrahmen verankert werden. Gibt es die auch einzeln?
     
  14. #13 dathobi, 25.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Einzeln gibt es die...zwar nicht als original Teil aber als Zubehörteil, manche Werkstätten haben so etwas eigentlich auch vorrätig.
    Dazu ist aber auch eine geeignete Zange nötig.
     
  15. #14 Mario1983, 15.07.2016
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kann jemand evtl. mal die Schablone hoch laden. Original Getreu (Größe)
     
  16. #15 dathobi, 15.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ist doch im Beitrag 8 zu erkennen...
     
  17. #16 Mario1983, 15.07.2016
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Das ist richtig. Aber es muss doch so eine Schablone geben. Ich will nicht einfach so nach dem Bild ein Loch bohren.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dathobi, 16.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich kann jetzt nur für mein Roomster(2007) Sprechen...ich habe mein Gitter auch nachgerüstet und da waren an den Stellen wo gebohrt werden musste so Erhebungen/Punkte im Material vorhanden, da gebohrt und da waren auch die Löcher im Blech wo auch die Nietmuttern eingezogen werden mussten.
     
  20. #18 Mario1983, 17.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beim Fabia fehlen die Markierungen. Benötige unbedingt eine Kopie der Schablone gegen Taschengeld. ;-)
     
Thema: Einbauanleitung Laderaumgitter / Trenngitter / Hundegitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dmm 620 001 einbau

    ,
  2. einbauanleitung trenngitter skoda octavia

    ,
  3. skoda superb trenngitter einbauen

    ,
  4. skoda octavia trenngitter einbauanleitung,
  5. Trenngitter Octavia II Combi einbauen,
  6. dmm 620 001 einbauanleitung,
  7. superb einbaugitter,
  8. hundeschutzgitter skoda octavia montaganleitung,
  9. skoda yeti trenngitter montage,
  10. trenngitter dmm 720001 Anleitung,
  11. Trenngitter in Fahrzeug einbauen,
  12. Trenngitter Octavia III Combi,
  13. oktavia 2 hundegitter einbauen,
  14. trenngitter skoda octavia III einbauanleitung,
  15. montageanleitung dmm620001,
  16. skoda superb combi gitter montageanleitung,
  17. octavia II hundegitter original Anleitung,
  18. Montageanleitung trenngitter Skoda Roomster ,
  19. skoda yeti gepäcknetz einbauen,
  20. skoda octavia trenngitter Montageanleitung ,
  21. trenngitter skoda yeti einbauen ,
  22. gepäcknetz anbringen skoda Anleitung ,
  23. skoda fabia trenngitter einbau,
  24. einbauanleitung skoda fabia kombi trenngitter ,
  25. halter trenngitter octavia
Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung Laderaumgitter / Trenngitter / Hundegitter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Verkauft PreisUpdate! 6V9017221 Trenngitter Skoda Fabia 3 Combi 150,- € incl. Versand (D)

    PreisUpdate! 6V9017221 Trenngitter Skoda Fabia 3 Combi 150,- € incl. Versand (D): Verkaufe mein unverbautes Trenngitter mit Teilenummer 6V9017221, incl. Anleitung und Befestigungsmaterial
  3. Trenngitter 6V9017221

    Trenngitter 6V9017221: Hallo! Habe das o. g. Trenngitter bei eBay-Kleinanzeigen erworben und nahm an, man könne es ohne zu schrauben und bohren im Fabia Combi III...
  4. Hundegitter für Combi

    Hundegitter für Combi: Servus, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hundetrenngitter für den Combi? Haben bei uns im Ford schon ein festes Gitter verbaut und haben...
  5. Privatverkauf SKODA Superb II Trenngitter

    SKODA Superb II Trenngitter: Hallo aus der Wonnegau ich biete im Moment mein Kofferraum Trenngitter SKODA Superb II Kombi ohne Panoramadach 3T5 Kombi Z983T41915...