Einbau Webasto Standheizung im Superb 2,5 TDi

Diskutiere Einbau Webasto Standheizung im Superb 2,5 TDi im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute wollte mir ne Standheizung in meinem Superb einbauen doch alle Werkstätten wo ich gewesen bin sagten mir : Es sei kein Platz im 2,5 TDi...

  1. #1 Fintsch, 05.01.2005
    Fintsch

    Fintsch Guest

    Hey Leute wollte mir ne Standheizung in meinem Superb einbauen doch alle Werkstätten wo ich gewesen bin sagten mir :
    Es sei kein Platz im 2,5 TDi Superb für son Ding !? :nono:
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht - geht es wirklich nicht oder stellen die sich bloß wieder so an ??? :megaphon:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    such mal im www.passat3b.de Forum dort gab es auch Probleme wenn man V6TDI und Xenon mit Scheinwerferreinigung hat, es gibt 2 verschiedene Einbaulösungen
     
  4. HSA

    HSA Guest

    Letzte mir bekannte Info (Freie Werkstatt) - Eberspächer passt in 2.5TDI - Preis > 2000 EUR. Wird aber von keiner Skoda-Werkstatt angeboten!
     
  5. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Doch, von PIA München. Mein Superb hat bei Auslieferung im Dez. 04 dort problemlos eine Eberspächer Standheizung mit Fernbedienung (die ich für absolut empfehlenswert halte!) installiert bekommen.
     
  6. HSA

    HSA Guest

    ...wie gestaltete sich der Preis für die Heizung inklusive Einbau ... wenn man fragen darf?
     
  7. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Klar darfst Du fragen: € 1.896,55 netto für Standheizung mit FB und Einbau.
     
  8. HSA

    HSA Guest

    AHA - hört sich ja mollig warm an!

    Wartest wahrscheinlich schon auf ´nen richtig kalten Winter ?!?
     
  9. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Wir hatten im Dezember schon bis -12°C. Vergangene Woche war ich in den Alpen unterwegs (was von hier ein Katzensprung ist), da war die Standheizung eine Wohltat.
    Mit der Fernbedienung kann man die aktuelle Temperatur im Fahrzeug prüfen und dann entsprechend die Heizzeit einstellen. Das ist schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nett. Soooo kalt muss der Winter also gar nicht sein, damit sich sowas für einen Laternenparker wie mich lohnt.
     
  10. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Der Betrag wurde von uns nicht bezahlt sondern stellte unter der Rubrik "Sonderausstattungen" den Wertansatz für die Berechnung der Leasingrate dar.
     
  11. #10 Jonny-007, 22.01.2005
    Jonny-007

    Jonny-007 Guest

    Hallo und guten Tag,

    könntest Du bitte mal ein paar Bilder machen und hier posten wo die Heizung verbaut wurde.
    Ich interssiere mich auch für den Einbau einer Heizung.

    Schon mal vielen Dank.

    Gruß Jonny...!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Servus Jonny,

    auf die Gefahr hin, mich unsterblich zu blamieren:

    1. Ich habe keine Digi-Cam (OK, könnte ich irgendwo leihen) ABER
    2. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wo und wie die Standheizung verbaut wurde... ich weiß sozusagen nur, DASS die da ist, denn die Fernbedienung funktioniert :D und das Auto wird schön warm :].

    Und nu´?

    Ich gehe, wenn ich übernächste Woche Zeit habe, gerne mal bei meinem Freundlichen vorbei... aber ruf´ doch einfach selbst bei PIA München (Schatzbogen) an. Die sagten nur "kein Problem" und machten sich an´s Werk; die schienen genau Bescheid zu wissen.
    Vielleicht bekommst Du da wenigstens die nötige Basis-Info?

    Gruß, Stephan
     
  14. wookie

    wookie Guest

    Also bei meinem Octavia I TDi ist die Standheizung auf der Fahrerseite hinter der Stoßstange eingebaut. Also zwischen Stoßstange und Kotflügel. Kann mit nicht denken das beim Superb da kein Platz sein sollte. Kann mich aber auch irren, hab noch keinen Superb in die Hand bekommen.
     
Thema: Einbau Webasto Standheizung im Superb 2,5 TDi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühl webasto Hildesheim

Die Seite wird geladen...

Einbau Webasto Standheizung im Superb 2,5 TDi - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...