Einbau Webasto Standheizung im Superb 2,5 TDi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fintsch, 05.01.2005.

1. #1 Fintsch, 05.01.2005
    Fintsch

Fintsch Guest

Hey Leute wollte mir ne Standheizung in meinem Superb einbauen doch alle Werkstätten wo ich gewesen bin sagten mir :
    Es sei kein Platz im 2,5 TDi Superb für son Ding !? :nono:
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht - geht es wirklich nicht oder stellen die sich bloß wieder so an ??? :megaphon:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    such mal im www.passat3b.de Forum dort gab es auch Probleme wenn man V6TDI und Xenon mit Scheinwerferreinigung hat, es gibt 2 verschiedene Einbaulösungen

4. HSA

HSA Guest

Letzte mir bekannte Info (Freie Werkstatt) - Eberspächer passt in 2.5TDI - Preis > 2000 EUR. Wird aber von keiner Skoda-Werkstatt angeboten!

5. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Doch, von PIA München. Mein Superb hat bei Auslieferung im Dez. 04 dort problemlos eine Eberspächer Standheizung mit Fernbedienung (die ich für absolut empfehlenswert halte!) installiert bekommen.

6. HSA

HSA Guest

...wie gestaltete sich der Preis für die Heizung inklusive Einbau ... wenn man fragen darf?

7. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Klar darfst Du fragen: € 1.896,55 netto für Standheizung mit FB und Einbau.

8. HSA

HSA Guest

AHA - hört sich ja mollig warm an!

Wartest wahrscheinlich schon auf ´nen richtig kalten Winter ?!?

9. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Wir hatten im Dezember schon bis -12°C. Vergangene Woche war ich in den Alpen unterwegs (was von hier ein Katzensprung ist), da war die Standheizung eine Wohltat.
    Mit der Fernbedienung kann man die aktuelle Temperatur im Fahrzeug prüfen und dann entsprechend die Heizzeit einstellen. Das ist schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nett. Soooo kalt muss der Winter also gar nicht sein, damit sich sowas für einen Laternenparker wie mich lohnt.

10. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Der Betrag wurde von uns nicht bezahlt sondern stellte unter der Rubrik "Sonderausstattungen" den Wertansatz für die Berechnung der Leasingrate dar.

11. #10 Jonny-007, 22.01.2005
    Jonny-007

Jonny-007 Guest

Hallo und guten Tag,

könntest Du bitte mal ein paar Bilder machen und hier posten wo die Heizung verbaut wurde.
    Ich interssiere mich auch für den Einbau einer Heizung.

Schon mal vielen Dank.

Gruß Jonny...!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Servus Jonny,

auf die Gefahr hin, mich unsterblich zu blamieren:

1. Ich habe keine Digi-Cam (OK, könnte ich irgendwo leihen) ABER
    2. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wo und wie die Standheizung verbaut wurde... ich weiß sozusagen nur, DASS die da ist, denn die Fernbedienung funktioniert :D und das Auto wird schön warm :].

Und nu´?

Ich gehe, wenn ich übernächste Woche Zeit habe, gerne mal bei meinem Freundlichen vorbei... aber ruf´ doch einfach selbst bei PIA München (Schatzbogen) an. Die sagten nur "kein Problem" und machten sich an´s Werk; die schienen genau Bescheid zu wissen.
    Vielleicht bekommst Du da wenigstens die nötige Basis-Info?

Gruß, Stephan

14. wookie

wookie Guest

Also bei meinem Octavia I TDi ist die Standheizung auf der Fahrerseite hinter der Stoßstange eingebaut. Also zwischen Stoßstange und Kotflügel. Kann mit nicht denken das beim Superb da kein Platz sein sollte. Kann mich aber auch irren, hab noch keinen Superb in die Hand bekommen.

Thema: Einbau Webasto Standheizung im Superb 2,5 TDi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühl webasto Hildesheim

Die Seite wird geladen...

Einbau Webasto Standheizung im Superb 2,5 TDi - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...