Einbau von VDO Dayton MS 4200 RS in neuen Octavia I

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Officerkill1, 02.12.2004.

1. #1 Officerkill1, 02.12.2004
    Officerkill1

Officerkill1 Guest

Hallo Leute!!!!

Ich brauche dringend Hilfe. :oops: Ich habe mir vor einer Woche einen nagelneuen Octavia I gekauft. Ich erhielt diesen mit dem Optionspaket Prime.
    Das Fahrzeug wird also mit dem Musiksystem Symphony CD ausgeliefert.

Jetzt will ich dieses Gerät jedoch ausbauen und mir das Navigationssystem MS 4200 RS von VDO Dayton einbauen. Dieses habe ich bei Ebay ersteigert. Dieses habe ich zwar noch nicht erhalten aber was muss ich beim Einbau beachten wo finde ich alle benötigten Kabel??? Ich habe auf diesem Gebiet null Ahnung brauche das Gerät aber da ich sonst den Weg nach Hause nicht finde. :narr:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 03.12.2004
    Frank V.

Frank V. Guest

Dann bleibe sicherheitshalber einfach immer in Sichtweite Deiner vier Wände...

Eigentlich solltest Du nur das Radio einschieben und fertig. Stromversorgung und Lautsprecherkabel entsprechen der DIN-Norm, Speedpulse (für den Navirechner) liegt auch schon im Anschlußstecker. Gegebenfalls müssen Zünd- und Dauerplus getauscht werden. Aber auch nur dann, wenn gespeicherte Sender nach Widereinschalten des Radios verschwunden sind.

Frank

4. #3 Officerkill1, 03.12.2004
    Officerkill1

Officerkill1 Guest

:DDanke ich werde es dann gleich ausprobieren wenn ich es erhalte.
    War etwas verunsichert weil der Einbau dieses Gerätes angeblich, laut diversen Kaufberatungsseiten, ziemlich schwer sein soll.

5. Tobi

Tobi

Bei skoda entspricht der Stecker leider nicht der DIN-Norm.
    AFAIK ist auch nur der ISO-Stecker genormt, nicht die Belegung.

Für die Belegung muß es hier irgendwo im Forum eine Skizze/Schaltplan "Skoda auf Blaupunkt" im HTML Format geben, die Jahrelang Sticky war, aber es jetzt irgendwie nicht mehr ist??? :verwirrt:

Man muß auf jeden Fall Zünd und Dauerplus vertauschen, sonst vergißt das Radio zu 99% seine Einstellungen.
    Weiter muß -WICHTIG!- der Diagnosepin aus dem Stecker rausgeholt werden, da er bei den meisten Radios sonst 5V abbekommt. Das ist schlecht für die gesamte Boardelektronik, es gab schon Probleme mit ZVs, Wegfahrsperren und Co.!

Hier mein Thread!
    http://www.skodacommunity.de/thread.php?threadid=2591&sid=&hilight=Atoradio+Einbau+Antenne

Hier die ISO-Steckerbelegung:
    http://www.skodaforum.de/links.php?do=jump&linkid=33&sid=
    Sie gibt es also doch noch! Warum nicht sticky?

Hier noch eine Anleitung für den Fabia:
    http://www.spaceship-sa.de/

Dann mußt du fürs Navi wohl nur noch schauen, daß der GALA richtig mit dem Navi verbunden wird!

6. juhuuh

juhuuh Guest

hier gibt es auch noch viele Tipps zu Einbau eines Navi's:

www.9dd9.de
    im Kapitel: Navi einbauen.

7. #6 Officerkill1, 09.12.2004
    Officerkill1

Officerkill1 Guest

Danke für die Hilfe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau von VDO Dayton MS 4200 RS in neuen Octavia I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vdo dayton ms 4200 au

,
  2. vdo dayton ms 4200 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau von VDO Dayton MS 4200 RS in neuen Octavia I - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...