Einbau von Nebellampen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von carlos230457, 04.12.2009.

1. #1 carlos230457, 04.12.2009
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo war heute mal beim :D wegen Nebellampen Einbau die wollen sage und schreibe 684€ haben ,ich finde das ist zu teuer für zwei Lampen oder wie seht ihr das ,wer hat seine selbst eingebaut und auf was mus man achten und wo bekommt man günstig die Teile her die man dafür benötigt,vieleicht hat jemand auch einen Schaltplan wie es korekt angeschlossen sein mus wäre euch sehr Dankbar für Tips.

Gruß Carlos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Wow das wären in DM 1368

Das kommt mir nen bisschen viel vor.

Wobei man natürlich nicht vergessen darf das Schalter , ggf Kabel etc ja auch was kosten.

Willst du NSW einbauen oder reicht dir TFL ? Hier im Forum gab es ne gute Lösung für TFL in den Blenden .... lag so um die 200-300 € meine ich

4. Creep

Creep

Hallo,
    ich würde die Original Nebler+Blenden beim :) kaufen und es von einer freien Werkstatt einbauen lassen.
    Vllt reicht es dir auch, wenn du nen Extra Schalter in den Innenraum (unters Lenkrad oder so) bauen
    lässt, mit dem du die Nebler anmachst. Da sparst du das Geld für den extra Kabelbaum!

Hab ich damals bei meinem F1 auch so machen lassen. War ein Set von Hella. Hab 200€ inkl. Einbau gezahlt!

5. #4 carlos230457, 04.12.2009
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo laluce sollen schon NSW sein und ich denke nicht das der Orginal Schalter so teuer sein wird aber gute Ide Creep werde mal fragen was die NSW + Blenden kosten beim :D .
    Und das mit dem TFL ist so eine Sache habe super Dinger gesehen mit Blende aber 268€ ohne Einbau find ich auch etwas habpich oder?
    Denke das ich mir die selber in den Blenden einbauen werde wenn das mit den NSW erledigt ist.
    Gibt es den außer dem :D noch andere die gute Ersatzteile für vernünftige Preise besorgen können.

Gruß Carlos

6. #5 dathobi, 04.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ein original Nebelscheinwerfer Satz besteht aus folgenden Material:

1. Nebelscheinwerfer rechts und links

2. Blende rechts und links

3. Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion

4. Kabelbaum

5. Schrauben

Preis: 265€ +Einbau

Also es brauch nichts extra gekauft werden!

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Kann es vielleicht sein, dass je nach verbautem Bordnetzsteuergerät (in Abhängigkeit zu weiteren Steuergeräten wie Lenkrad & Co.), ggf. dieses getauscht werden müsste und der Preis deswegen so hoch ist ? Wenn ich mich nicht irre, ist der Lichtschalter des F² CAN - Bus, also nicht mehr wirklich mit Nutzstrom belegt, sondern nur noch mit einer gew. Schaltspannung/-strom für den CAN - Bus ??
    Hatten bei einem Golf Plus auch NSW nachgerüstet und hier musste deswegen das Bordnetzsteuergerät (von kurzer auf lange Kodierung) getauscht werden.

LG
    bjmawe

8. #7 dathobi, 04.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dem ist nicht so. Es wird kein Steuergerät gewechselt, nur der Schalter der ist auch gleichzeitig das Relais. Ich habe mich vor meinem Einbau darübe informiert und habe mir auch das Set zeigen lassen bevor ich es gekauft habe.

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ok ok, ich wusste nicht, wie es sich beim F² verhält. Wird bei diesem also der Strom bzw. die Spannung direkt geschaltet und gen NSW geleitet ? Ich ging - unwissender Weise - wirklich davon aus, dass der Lichtschalter "nur" eine CAN - Version sei und eben nur einen geringen Schaltstrom über den BUS geben würde ... . ;(

LG und ein schönes Wochenende
    bjmawe

10. #9 dathobi, 04.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der Strom kommt vom Sicherungskasten zum Schalter und dan zu den Nebellampen. Die Leitung von den Lampen wird noch für eine Kontrolleuchte abgegriffen.

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Super, danke für die Info. Das kommt mir gelegen, da ich ein CH/LH Modul mit Lichtsensor einbauen wollte und bisweilen davon ausging, dass es CAN - Bus sei und demzufolge der Umbau schwieriger sei. Da hätt' ich mich umfassender informieren sollen. Dank Dir kann ich ja nun gleich das Modul bestellen und loslegen ... :thumbup:

LG
    bjmawe

12. #11 dathobi, 04.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Na bitte. Viel Erfolg damit.

13. #12 JulianStrain, 04.12.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Gehts um die runden NSW?
    Da kann ich dazu nur sagen, nur Rauchen ist eine bessere Geldverschwendung. :whistling:

14. #13 dathobi, 04.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schön für dich. Die runden Nebler sind vollkommen ausreichend. Passen vom Design besser als die eckigen. (meine Meinung) Aber Du kannst dafür rauchen, wenste magst.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das kann ich so nicht bestätigen; beide Varianten leuchten ungefähr gleich (weit) aus.

17. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich hatte ein Angebot von 457€ von einer Vertragswerkstatt ist mir etwas zu teuer, daher habe ich mich für TFL endschieden die ich demnächst einbauen werde.

Für das bischien Nebel im Jahr ist mir das echt zu happig!

Thema:

Einbau von Nebellampen

Die Seite wird geladen...

Einbau von Nebellampen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...