Einbau von KAW Federn

Diskutiere Einbau von KAW Federn im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mir einen Skoda Octavia RS Kombi zuglegt und jetzt wollte ich ihn tiefer legen. Hab auch schon was gefunden: KAW Federn 50/30....

  1. #1 OctaviaRS, 21.04.2007
    OctaviaRS

    OctaviaRS Guest

    Hallo,

    ich hab mir einen Skoda Octavia RS Kombi zuglegt und jetzt wollte ich ihn tiefer legen. Hab auch schon was gefunden: KAW Federn 50/30.
    Kann ich die orginalen Stossdämpfer weiter benutzen oder brauch ich andere? Was muss ich noch beachten?
     
  2. #2 KleineKampfsau, 21.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn du mehr als 20-30 TKM schon mit den alten gefahren bist, würde ich sie tauschen, ansonsten gehts noch.
    Im Zweifel ist jedoch ein Komplettfahrwerk immer besser ...

    Andreas
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Hatte in meinem OC I Co. auch 50/30 mm Federn eingebaut, mit SerienDämpfer . Sieht gut aus und hat sich hervorragend gefahren.

    MfG :victory:
     
  4. #4 OctaviaRS, 21.04.2007
    OctaviaRS

    OctaviaRS Guest

    Hallo

    er hat jetzt 46000km rund und die Stossdämpfer sind ok!
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Kanst du trotzdem mit den Dämpfern fahren.
    Die sind ja schon etwas kürzer und strafer, also bestens dafür.

    MfG :hunger:
     
Thema:

Einbau von KAW Federn

Die Seite wird geladen...

Einbau von KAW Federn - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...
  3. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...