Einbau von KAW Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OctaviaRS, 21.04.2007.

  1. #1 OctaviaRS, 21.04.2007
    OctaviaRS

    OctaviaRS Guest

    Hallo,

    ich hab mir einen Skoda Octavia RS Kombi zuglegt und jetzt wollte ich ihn tiefer legen. Hab auch schon was gefunden: KAW Federn 50/30.
    Kann ich die orginalen Stossdämpfer weiter benutzen oder brauch ich andere? Was muss ich noch beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn du mehr als 20-30 TKM schon mit den alten gefahren bist, würde ich sie tauschen, ansonsten gehts noch.
    Im Zweifel ist jedoch ein Komplettfahrwerk immer besser ...

    Andreas
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Hatte in meinem OC I Co. auch 50/30 mm Federn eingebaut, mit SerienDämpfer . Sieht gut aus und hat sich hervorragend gefahren.

    MfG :victory:
     
  5. #4 OctaviaRS, 21.04.2007
    OctaviaRS

    OctaviaRS Guest

    Hallo

    er hat jetzt 46000km rund und die Stossdämpfer sind ok!
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Kanst du trotzdem mit den Dämpfern fahren.
    Die sind ja schon etwas kürzer und strafer, also bestens dafür.

    MfG :hunger:
     
Thema:

Einbau von KAW Federn

Die Seite wird geladen...

Einbau von KAW Federn - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...