Einbau von Hochtöner

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Steven27, 30.12.2006.

  1. #1 Steven27, 30.12.2006
    Steven27

    Steven27 Guest

    Hi @ all,

    Hab meiner Freundin zu Weihnachten neu Front-LS (Axton CAC 2.6ES) geschenkt und wollte die nun heute einbauen. So die alten raus, soweit so gut.

    Die Mitteltöner passen auch ohne Probleme, ok Kabel verlegen ist etwas Aufwand aber lässt sich machen.

    So aber wie habt ihr die Hochtöner eingebaut, bzw. wo? Wollte die in die Türdreiecke einbauen da wo die alten waren, Pustekuchen, passen ja nicht die Bohne...........

    Ich hoffe Irgendwer hat die schoneinmal verbaut.

    Ach ja ist ein Octavia I.

    Bitte um eure Hilfe.

    Gruß
    Steven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefanjung, 30.12.2006
    stefanjung

    stefanjung Guest

    Hi,

    hab bei mir die Rodek RC166 NEO verbaut. Die Hochtöner waren etwas zu groß. Daher hab ich die mit ner Heissklebepistole in die alte Halterung in den Türdreiecken geklebt. Hält wunderbar und Platz is auch genug.

    lg und guten Rutsch

    Stefan
     
  4. #3 JensK_79, 30.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Für den 1er Octi gibts auch tolle A-Säulen verkleidungen, da passen die auch wunderbar rein und sie sitzen auf der Höhe der Ohren.
     
  5. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Meinst du sowas hier?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann schreib mir mal ne PN vielleicht kann man ja was machen.

    Mfg Dreas
     
  6. #5 Steven27, 31.12.2006
    Steven27

    Steven27 Guest

    Danke für die Antworten!

    @JensT_79

    Wo gibt es den A-Saulen Verkleidungen bzw. wie sehen die denn aus? Haste n Bild davon?

    @Dreas

    Hast du die Dreiecke selber gebaut(modifiziert)?

    Gruß
    Steven

    und nen Guten Rutsch
     
  7. #6 JensK_79, 31.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hm, gute Frage. Die hat seinerzeit mein Car Hifi Mensch eingebaut. Ich glaube das war eine Sonderanfertigung. Ob es dir fertig gibt weiß ich leider nicht. Ein Bild gibts leider nicht, weil meine Frau meinte die Karre einen abhang runterfahren zu müßen
     
  8. #7 Steven27, 31.12.2006
    Steven27

    Steven27 Guest

    Ok danke, werd mal ein bisschen googlen vieleicht findet sich da was.
     
  9. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ja sind die modifizierten Originaldreiecke, eben ein bischen gespachtelt und mit Leder bezogen.

    Mfg Dreas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Steven27, 31.12.2006
    Steven27

    Steven27 Guest

    So bin jetzt auch dabei die Original Dreiecke zu modifizieren, ich denke das ist de ganz schicke Lösung.

    Ist zwar ein bisschen Arbeit aber sieht dann wenigstens schick aus.

    Gruß
    Steven
     
  12. #10 Octavia SN 888, 31.12.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hey, ich habe auch das Axton System drin, und habe diese auch in der A Säulen Verkleidung.
    Du musst aber an der Aussenseite nen bißchen schleifen.
    Dann sollten sie passen.

    Mfg Steven
     
Thema: Einbau von Hochtöner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochtöner skoda rapid www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Einbau von Hochtöner - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

    Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...