Einbau von gebrauchtem Tacho möglich?

Diskutiere Einbau von gebrauchtem Tacho möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia TDI 2.0 (EZ 11/2007) ist der Prozessor im Tacho defekt. Nach Rückfrage meines Mechanikers bei Skoda kann ein...

  1. #1 michijust, 15.06.2016
    michijust

    michijust

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Octavia TDI 2.0 (EZ 11/2007) ist der Prozessor im Tacho defekt.
    Nach Rückfrage meines Mechanikers bei Skoda kann ein gebrauchter Tacho nicht eingebaut werden, weil er vom Werk auf das Fahrzeug programmiert werden muss.

    Stimmt das? Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Danke und viele Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Zumindest konnte ich es machen...und das ab Werk stimmt so nicht ganz.
     
  4. #3 fireball, 15.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nuja... Einbauen ist nicht das Problem, allerdings müssen Wegfahrsperre und km-Stand angegelichen werden, und das ist mit gebrauchten Tachos für die Werkstätten etwas kompliziert. Ein Tachospezi in Deiner nähe würde das aber beides hinbekommen.

    Wichtig: VCDS oder VCP reichen dafür nicht.
     
Thema:

Einbau von gebrauchtem Tacho möglich?

Die Seite wird geladen...

Einbau von gebrauchtem Tacho möglich? - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  5. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...