Einbau von Federn - Hilfe, Tipps ?

Diskutiere Einbau von Federn - Hilfe, Tipps ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich will am Wochenende mal meine Federn einbauen. Wollte vorne weg mal Fragen ob ihr Tipps oder Hinweise habt worauf ich achten muss...

  1. #1 BlackIC3, 09.02.2012
    BlackIC3

    BlackIC3 Guest

    Hallo Leute, ich will am Wochenende mal meine Federn einbauen.

    Wollte vorne weg mal Fragen ob ihr Tipps oder Hinweise habt worauf ich achten muss oder obs bestimmte Tricks gibt.

    Hab das damals bei meinem altem Auto auch selbst gemacht, denke mal Prinzip wird ja überall das selbe sein?!

    Danke schonmal =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 BlackIC3, 09.02.2012
    BlackIC3

    BlackIC3 Guest

    Bombe ;)

    "Die Schraube" wie die es so schön nennen hab ich schon neu im Auto zu liegen. Ich hörte sowas in der Richtung schon ^^

    Besten dank ;)
     
  5. #4 BlackIC3, 13.02.2012
    BlackIC3

    BlackIC3 Guest

    Danke nochmal für die Links.

    Anbei gleich mal nen vorher nachher Bild ;)

    Hat soweit alles geklappt, auch wenn´s recht lange gedauert hat (keine Bühne und so), hat es sicher für mich gelohnt.
    Es sollte ja Dezent bleiben :P

    Gestern hab ich mir dann meine 19" Felgen bestellt. Der Sommer darf kommen =)
     

    Anhänge:

  6. #5 serotinus, 13.02.2012
    serotinus

    serotinus

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI AVB
    Werkstatt/Händler:
    Scene-Cars Ahrensfelde / OT Blumberg
    Kilometerstand:
    181000
    sieht gut aus. darf ich fragen, welche federn du verbaut hast, also hersteller und tiefe? :thumbup:
    danke schonmal...
     
  7. #6 BlackIC3, 13.02.2012
    BlackIC3

    BlackIC3 Guest

    40er H&R
     
  8. #7 serotinus, 13.02.2012
    serotinus

    serotinus

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI AVB
    Werkstatt/Händler:
    Scene-Cars Ahrensfelde / OT Blumberg
    Kilometerstand:
    181000
    und wie fährt sichs jetzt? find ja meinen sehr seitenwindanfällig, gerade auf der autobahn, und denke auch schon ne weile über tieferlegung nach
     
  9. #8 BenniEdit100, 14.02.2012
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    hab auch die H&R 40mm Federn und Standard Dämpfer drin - bin vollstens zufrieden.

    Optik = Top
    Härte = ohne Bandscheibenvorfall durch die Stadt
    Komfort = fast keine Einbußen zum normal Fahrwerk

    Aus meiner Sicht kann ich es nur jedem empfehlen der trotz Tieferlegung ausreichend Komfort behalten möchte.


    Schönen Abend noch...BenniEdit100
     
  10. #9 BlackIC3, 14.02.2012
    BlackIC3

    BlackIC3 Guest

    Kann ich bedenklos so bestätigen...
     
  11. #10 jimmyneutron, 16.02.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    sieht top aus! gefällt mir sehr gut da sehr dezent!!!

    darf ich fragen wo du die federn gekauft hast und was du bezahlt hast?
     
  12. #11 BlackIC3, 16.02.2012
    BlackIC3

    BlackIC3 Guest

    180€ - eBay Händler ;)
     
  13. #12 jimmyneutron, 18.02.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    ok danke! ;)
     
  14. Luki86

    Luki86 Guest

    Eibach 30 Federn gibt's da ja auch, die sollen allgemein recht komfortabel sein. Von den H&R hab ich sowas bislang noch nicht gelesen oder gehört.

    Die Optik ist bei sowas immer unschlagbar, aber ich hoffe mal dass beim TE nicht mal die Dämpfer oder Querlenker hopps gehen. :) Außerdem würde es mich wundern, wenn man mit 4 cm Tieferlegung wirklich kaum Einbußen zum Serienkomfort hätte.
     
  15. #14 Marciiii, 18.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hast du sehr gut gemacht! Tolles ergebnis und alltagstauglich!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. #15 BlackIC3, 19.02.2012
    BlackIC3

    BlackIC3 Guest

    Niemand hat gesagt das man keine Einbußen hat. Aber es ist alles in allem immernoch sehr Komfortabel. ;)
     
  17. RGT

    RGT

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeug:
    diverse
    Werkstatt/Händler:
    ich bin die werkstatt
    Bin am wochenende ein superb mit eibach federn gefahren,, und ich fand das fahrverhalten top. Das einzige manko ist, dass es eine sehr dezente tieferlegung ist. Aber das ist ja geschmacksache.
     
  18. #17 SUPERBturbo, 28.02.2012
    SUPERBturbo

    SUPERBturbo

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heyerode 99988
    Fahrzeug:
    SUPERB 1.8T ELEGANCE
    Hallo!
    Ich hab mir letztes Jahr auch Tieferlegungs-Federn (ich sollte meinen es sind Eibach oder H&R) gekauft, jedoch noch nicht eingebaut, da ich sie auch nicht mehr einbauen werde, würde ich Sie euch anbieten. Ist für die Vierzylinder-Superbs. Wenn jemand Interesse hat oder erstmal Bilder davon sehen will, bitte PN. Werde die Federn andernfalls bald bei E**y rein stellen.
    MfG Lars
     
  19. #18 v6franklin, 28.02.2012
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ach mensch und die passen nicht für´n 2.8l V6? schau mal nach sonst hät ich vielleicht interesse! ;) meld dich ruhig per mail :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SUPERBturbo, 03.03.2012
    SUPERBturbo

    SUPERBturbo

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heyerode 99988
    Fahrzeug:
    SUPERB 1.8T ELEGANCE
    Ich nachher in der Garage und werd mal gucken, wo der Karton versteckt ist. Ich glaube aber, dass es von den Achslasten nicht passt. Dazu aber später mehr, wenn ich das Gutachten in der Hand hatte.
     
  22. #20 SUPERBturbo, 03.03.2012
    SUPERBturbo

    SUPERBturbo

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heyerode 99988
    Fahrzeug:
    SUPERB 1.8T ELEGANCE
    So, ich hab grad mal ins Gutachten geschaut und es handelt sich um Eibach-Federn mit einer 30mm Tieferlegung. Die Achslast vorn darf maximal 1160kg betragen. Also wenn jemand Interesse hat, meldet euch per PN. Die Federn sind nagelneu, was sie kosten weiß wohl jeder, Preis ist VHB.
    MfG Lars
     
Thema: Einbau von Federn - Hilfe, Tipps ?
Die Seite wird geladen...

Einbau von Federn - Hilfe, Tipps ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...