Einbau und Bilder: Sportgrill und Frontgitter von Milotec für Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 23.04.2005.

  1. #1 M.Herrmann, 23.04.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hallo leute,
    es war mal wieder ein sonniger bastelsamstag, an dem onkel blackczech seinen werkzeugkasten vom staub des winterschlafes befreit und ein wenig tooltime gespielt hat.

    das projekt "milotec-front" stand heute auf dem plan, nachdem ich unter der woche schon die ms-design spoilerlippe verklebt habe (und auch die schönen milotec-ringe um die climatronic drehregler!)

    die mehrsprachigen und bebilderten einbauanleitungen von milotec lassen erfahrungsgemäß keine fragen offen, einzig beim entfernen der zapfen des originalgrills würde ich statt der angegebenen 7mm nuss eine mit 6mm verwenden! wenn man sich das werkzeug vorher schon zurechtlegt, ist der einbau eine sache von minuten und von jedem einigermassen geübten schrauber zu schaffen!

    das ergebnis könnt ihr auf den angehängten bilder sehen!
    was mich ein wenig stört, ist die konstruktion bzw. strebe zur verstärkung des grillrahmens, die fest mit dem fahrzeug verbunden ist und je nach farbe des wagens unterschiedlich lackiert sein kann. in meinem fall habe ich glück und alles ist schwarz, auf den bildern kann man aber trotzdem bei genauem hinsehen ein "Y" in der mitte des grills erkennen. fällt vor allem in der direkten frontalansicht auf, wenn man auf haubenhöhe draufschaut. natürlich könnte man es wegflexen, aber damit greift man in die unversehrtheit des bleches ein (rostschutz) und zerstört zudem eine verstärkende strebe... ich habe den dremel wieder ins halfter gesteckt... ihr könnt mir ja eure meinung dazu schreiben

    beim öffnen der motorhaube kommt einem natürlich nun kein plastikzapfen durch den grill entgegen, den musste man kürzen und nun den fanghaken artistisch selbst erhangeln, um die haube zu entsichern.

    ich nehme mal an, dass diese modifikation der octaviafront nicht an jeder fahrzeugfarbe sportlicher und "gefährlicher" aussieht, aber an schwarz gefällt es mir persönlich sehr gut und ich bin mit meiner arbeit zufrieden.

    falls nun wieder wie so oft stimmen laut werden, ich stehe nicht zu skoda wegen entfernen des logos u.ä., dann lest bitte, wessen name im impressum dieses forums steht!
    ;-)

    vielleicht konnte ich mit meiner bastelei dem einen oder anderen interessierten einen ersten eindruck vermitteln, ob die neuen spielsachen von milotec auch was für ihn sein könnten...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuguestrower, 23.04.2005
    neuguestrower

    neuguestrower Guest

    Sieht super aus...... Wie lange hat der Einbau gedauert und waren alle nötigen Teile , wie auch Schrauben etc. dabei ? Was hat die Lackierung der Teile ca. gekostet ? Und das Allerwichtigste bekommt Ottonormalhobbyhandwerker das hin oder benötige ich z.B eine Arbeitsbühne ? Denn...
    Laut Milotecanleitung ist das untere Gitter samt Lufteinlässe nur gesteckt, ist das wirklich so ?

    :wink:
     
  4. #3 M.Herrmann, 23.04.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    man benötigt weder hebebühne noch spezielles exotisches werkzeug! einen kreuzschraubenzieher, einen torx30 schrauber und eine 6 oder 7 mm stecknuss, alles andere ist dabei!

    die gitter und lufteinlässe unten sind wirklich nur gesteckt und mit sanfter gewalt problemlos zu entfernen!

    einbau ist an einem samstagvormittag erledigt und meine kosten für die lackierung sind nicht aussagekräftig, da von einem bekannten erledigt.
     
  5. #4 Joker1976, 23.04.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    SICHICK!

    Mehr muß ich nicht sagen. *auch haben will*
     
  6. #5 M.Herrmann, 23.04.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    für alle die es nicht ganz so "brachial" wollen, habe ich auch den zwischenschritt fotografiert, wo noch der originalgrill aber schon das untere gitter und die lüftungslöcher dran waren! etwas dezenter und für einige wohl die einstiegsdroge ;-)
     

    Anhänge:

  7. #6 Joker1976, 23.04.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Nur das Gitter unten, zusammen mit dem originalen Grill paßt meiner Meinung nach nicht richtig. Da sieht die Front nicht stimmig aus.
     
  8. Paul

    Paul

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow bei Berlin
    Moin,

    @Manu:
    sehr chic! Wann kommen an den "Kleinen" denn die Scheinwerferblenden ran? Die fehlen noch, dann ist die Front perfekt.

    @neuguestrower:
    auch die originalen Teile im Stoßfänger sind "nur" gesteckt und halten und halten und ... ;-)

    Gruß Paul.
     
  9. #8 SKODA DOC, 23.04.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Am besten wäre das Wabendesign des MiloTec Grills mit der original Chrom Umrandung und Skoda Emblem.
     
  10. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Sieht echt super aus, nur eine Frage.
    Sieht man im neuen Grill dieses Y hinter dem Gitter auch so durch,oder ist das nur wegen der Aufnahme so zu sehen?


    MfG

    gelig
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @gelig

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :pfeifen:

    Michael
     
  12. #11 Richie78, 24.04.2005
    Richie78

    Richie78 Guest

    kompliment sieht wirklich toll aus!! :sieger:

    aber mich würde wirklich genauer interessieren wie du die motorhaube auch bekommst. wäre da vielleicht ein foto möglich??

    wäre echt toll von dir. :]


    kannst mir auch direkt mailen.

    DANKE
     
  13. Kusi

    Kusi

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl / NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi BJ 05, 1,9 L TDI OHNE DPF
    Kilometerstand:
    35000
    :respekt:


    Hola,

    darf man fragen, was der Umbau incl. Lackierung gekostet hat???

    Viele Grüße


    Kusi
     
  14. #13 M.Herrmann, 24.04.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @richie78
    man öffnet wie gewohnt die haube mit dem hebel im fussraum und nutzt dann den öffnungsspalt, um mit den fingern den fanghaken direkt zu sich heranzuziehen um komplett zu entriegeln. kann man auch schon mit dem originalgrill üben! man sollte vielleicht seine werkstatt einweihen, sonst sucht die sich bei der nächsten inspektion nen wolf ;-)

    @kusi
    sportgrill und stossfängergitter kosten bei milotec 129 und 79 euro.
    das lackieren wahrscheinlich zwischen 50 und 100 euro
     
  15. #14 Rene_72, 24.04.2005
    Rene_72

    Rene_72 Guest

    sieht gut aus ... vorallem werden die "Linien" der Motorhaube in der Schürze weitergeführt.

    Frage: das neue Milotec Sportgitter wird in 3 Teilen geliefert (lt. deren Montageanleitung) und das Orginalgitter ist ebenfalls 3teilig. Kann man das Originalmittelteil eventuell weiterverwenden, um den Schritt noch weniger "brachial" zu gestalten ? Das engmaschige Gitter gefällt mit nicht allzu sehr, die Lüftungseinlässe links und rechts hingegen schon ...

    Viele Grüße ... René
     
  16. #15 M.Herrmann, 24.04.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    von der art wie die lufteinlässe "eingeklinkt" werden, bezweifle ich, dass man sie ohne das gitter verbauen kann. aber dazu kann dir der hersteller unter info@milotec.de bestimmt bessere auskunft geben, da ich die versuchsweise rückrüstung lieber vermeiden möchte ;-)
     
  17. #16 golfrenner, 25.04.2005
    golfrenner

    golfrenner Guest

    was haste denn für beide lufteinlässe bezahlt, gefällt mir auch sehr und würde auch gut zu einen island grünen passen
     
  18. #17 M.Herrmann, 25.04.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    die lufteinlässe gibts momentan nur in verbindung mit dem gitter. wenn aber genügend interessensbekundungen bei milotec eingehen würden, stünden die chancen bestimmt gut für eine sortimentsergänzung...

    preise bitte immer im milotec-shop oder bei skodatec erfragen!
     
  19. #18 golfrenner, 25.04.2005
    golfrenner

    golfrenner Guest

    würde natürlich das gitter auch mit bestellen, sieht schon gemeinsam besser aus als einzeln
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toaster, 25.04.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Sieht klasse aus, könnte mir glatt gefallen! So gefällt mir der Octavia II richtig gut. Einzig diese riesigen Nebelscheinwerfer wirken noch immer etwas deplaziert...


    Aber mich erinnert das Kennzeichen immer an meinen Arbeitgeber, der sitzt auch in der Ecke und ich ärger mich jedes mal wenn ich in dem von Weinbergen umgebenen Kaff (sorry Manu ;-) ) bin... :jongleur:
     
  22. #20 c.h.r.i.s, 29.05.2005
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Guest

    Hallo,
    hab mal quick und dirty mit Photoshop gespielt und die Lufteinlässe mit dem Originalgitter kombiniert. Ich weiss, die Montage ist nicht perfekt, aber man bekommt einen Eindruck, wie´s aussehen könnte.
    [​IMG]
     
Thema: Einbau und Bilder: Sportgrill und Frontgitter von Milotec für Octavia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gsportgrill octavia 1z vorfacelift

    ,
  2. habe sportggrill montiert und nun pfeifgeräusche octavia 1z

    ,
  3. octavia 2 gitter kühlergrill

Die Seite wird geladen...

Einbau und Bilder: Sportgrill und Frontgitter von Milotec für Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...