Einbau Tacho-Edelstahlringe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von nick name, 08.08.2002.

1. #1 nick name, 08.08.2002
    nick name

nick name Guest

hat von euch jemand erfahrung damit?

ich möchte die ringe in meiner werkstatt einbauen lassen (weil selber zwei linke hände und alles daumen). die wollen das auch machen, haben aber im kostenvoranschlag eine arbeitszeit von 2 (in worten: zwei!) stunden veranschlagt. das kann doch nicht sein, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jannemann, 08.08.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

das ist ja nun echt nen witz... machs selber geht echt easy

4. #3 KleineKampfsau, 08.08.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    2 Stunden ? Was wollen die an Deinem Auto machen ? Für die ganze Aktion braucht man max. 1/2 Stunde.

Schau Dir mal folgenden Beitrag an. Dort wird der Tachoausbau beim Fabi beschrieben. Beim Octavia ist es ähnlich.

Andreas :headbang:

5. #4 Joker1976, 08.08.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hier ist ein Bild, das den Wechsel der Beleuchtung beschreibt. Aber Aus- und Einbau ist ja das gleiche...

Danke, Amiarts

6. #5 Stylist, 08.08.2002
    Stylist

Stylist Guest

Dauert nie zwei Stunden. Sollst wohl dein Auto für den Anfänger herhalten lassen?! :wow:

So schwer ist das wirklich nicht. Ansonsten probiers mal in einer freien Werkstatt. :suche:

7. carver

carver Guest

Endlich mal ne Anleitung für den Tachoaus/-einbau, nun kann ich mir auch meine langersehnten Chromringe bestellen.*gg*

Danke und Viel Spaß!

8. #7 nick name, 09.08.2002
    nick name

nick name Guest

vielen dank! das sieht ja nun wirklich nicht aus, als ob die montage der tachoringe 2 stunden dauern muss. wahrscheinlich haben die die zeit, die der kleber trocknen muss, gleich mit in die kalkulation eingerechnet - das muss ja auch die ganze zeit vom werkstattmeister beobachtet und kontrolliert werden! *g*

9. Daniel

Daniel Guest

Da gibt es nichts zu trocknen, die Ringe halten sofort nach dem anpressen, sie haben nämlich eine Klebefolie drauf.

Für eine Werkstatt die sich mit sowas auskennen, ist ein derartiger Vorschlag schon fast wucher ... man bedenke das die Einbaukosten dann minimum etwa zweimal so hoch wären wie der Materialpreis!

10. #9 Filezdancer, 17.08.2002
    Filezdancer

Filezdancer Guest

Hi nick,

ich habe die Tachoringe selbst in meinen Octi eingebaut, das Ganze hat ca. 20 Minuten gedauert und ich bin kein Fachman oder Tuning-Freak. Die Kostenabrechnungen dieser Werkstatt kenne ich leider zu genüge...

Gruß

Filezdancer

11. #10 AmiArts, 21.08.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Jungs,

ich würde auch sagen, dass 1/2 Stunde ausreichend ist und im übrigen kann keiner so schnell anfahren, dass die neu geklebten Tachoringe abfallen.

Gruss René

12. #11 Tuner_Andy, 22.08.2002
    Tuner_Andy

Tuner_Andy Guest

Hallo Zusammen :cool:
    Habe mir auch Tachoringe bei E-Bay ersteigert.
    Und will nächste Woche einen Kompletten
    Tachoumbau vornehmen. Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt, sind Tachofolien.:traurig:
    Hat jemand vieleicht eine Bezugsquelle, außer K-tech?

:grübel:

13. #12 nick name, 19.09.2002
    nick name

nick name Guest

erwähnte ich schon, dass die tachoringe wirklich edel aussehen? nein? also, die tachoringe sehen wirklich edel aus!

und ich hab es tatsächlich selber hinbekommen *g*

14. alldie

alldie

Ja, ich finde auch, daß die die Ringe ihr Geld wert sind! Es sieht so aus, als würden die einfach dahin gehören - PERFEKT!
    Da bei unserem Auto gerade das Kombiintrument getauscht werden mußte (es meinte, ich muß alle 400km zu Inspektion!), hat die Werkstatt die Ringe gleich mit aufgeklebt...

15. #14 Zimmtstern, 20.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

habe den thread noch mal ausgegraben, weil ich gerne wissen möchte, wo ihr die tachoringe bestellt habt!!
    bei milotec sind sie mir ehrlich gesagt zu teuer!!
    da kosten sie 38 (!!) €uro!!
    bekommt man sie woanders günstiger??

16. #15 M.Herrmann, 20.02.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    du kannst dich ja mal auf solchen seiten wie www.tachoringe.de oder www.k-tec-carconcepts.de informieren, aber so wie ich das sehe, kommst du mit selber machen oder milotec billiger weg (wenn du keine connections nach tschechien hast!)

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Zimmtstern, 20.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

an tachoringe.de habe ich mich schon gewendet-hab die bei ebay entdeckt!!
    die haben zwar keine für skoda im sortiment, habe aber trotzdem mal nachgefragt!!
    selber machen??
    mit chromband oder so??:nono:
    nee-will schon was vernünftiges!!

also habe die meisten die von milotec??
    wow-über 70 mark für zwei ringe ist schon ne menge!!
    woraus bestehen die??

19. #17 Zimmtstern, 09.09.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich bekomme die abdeckung einfach nicht ab!!
    gibt es da einen trick??
    will ja nix kaputt machen...

edit:
    hat sich erledigt!!
    musste mit nem schraubendreher nachhelfen!!

Thema:

Einbau Tacho-Edelstahlringe

Die Seite wird geladen...

Einbau Tacho-Edelstahlringe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....