Einbau Standheizung Superb Edition 100 1.8T mit Solardach -Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von stefan76, 31.12.2008.

  1. #1 stefan76, 31.12.2008
    stefan76

    stefan76

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum dem Auto: es ist der Superb Edition 100 mit Klimatronic und Solardach- Benziner

    mein Autohaus scheint ein wenig überfordert zu sein mit dem Einbau der Webasto- Standheizung.

    Die Standheizung selbst läuft, er steuert scheinbar auch die Klimatronic an- im Display erscheint das HE- Zeichen. Nur leider geht nicht das Gebläse für den Innenraum an.

    Der Mechaniker vermutet einen Zusammenhang mit dem Solardach. Weiss jemand was man im Zusammenhang mit dem Solardach beachten muss.

    (muss das Steuergerät umprogrammiert werden, oder was ist abweichend? etc.)

    Und des weiteren: wie muss ich die Klimatronic anschalten? Nach Recherchen im Internet habe ich das Gefühl, das die Aussage das ich gar nichts einstellen muss an der Klimatronic- also einfach auf Econ stellen nicht reicht.

    Es ist dringend. Wer kann mir helfen?



    Danke im vorraus. Und noch ein schönen Rutsch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    zwischen Gebläse und Solardach ist ein Umschaltrelais verbaut, wenn Zündung an ist schaltet das Relais den Strom von der Batterie zum Gebläse, wenn die Zündung aus ist bekommt das Gebläse den Strom vom Solardach

    Beim Passat ist das Relais auf dem Platz 2
     
  4. #3 Octavia_180, 31.12.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Für den Superb mit Solardach gibt es einen extra Schaltplan für die Standheizung. Man kann den Gebläsemotor nicht einfach "einschleifen".

    Klimatronik muss man nicht extra einstellen. Stellt sich im Standheizbetrieb automatisch auf HE (Heizen)




    Gruß
     
  5. #4 stefan76, 01.01.2009
    stefan76

    stefan76

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand den passenden Schaltplan zum einbauen der Standheizung beim Superb mit Solardach?

    Gerne auch per email: stefan76@hispeed.ch

    Danke.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ist dein Autohaus kein Skoda Autohaus ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stefan76, 01.01.2009
    stefan76

    stefan76

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Doch ist ein Skoda- Autohaus- aber leider scheibar kein sehr helles....

    Kannn mir jemand weiterhelfen mit dem Schaltplan zum Einbau der Standheizung bei Solardach?

    Wäre sehr dringend.



    Gruss
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    und wenn dir jemand so einen Plan per email schickt, verstößt das gegen das Copyright
     
Thema: Einbau Standheizung Superb Edition 100 1.8T mit Solardach -Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 1.8 turbo standheizung

Die Seite wird geladen...

Einbau Standheizung Superb Edition 100 1.8T mit Solardach -Probleme - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...