Einbau Standheizung Superb Edition 100 1.8T mit Solardach -Probleme

Diskutiere Einbau Standheizung Superb Edition 100 1.8T mit Solardach -Probleme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, zum dem Auto: es ist der Superb Edition 100 mit Klimatronic und Solardach- Benziner mein Autohaus scheint ein wenig überfordert zu sein...

  1. #1 stefan76, 31.12.2008
    stefan76

    stefan76

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum dem Auto: es ist der Superb Edition 100 mit Klimatronic und Solardach- Benziner

    mein Autohaus scheint ein wenig überfordert zu sein mit dem Einbau der Webasto- Standheizung.

    Die Standheizung selbst läuft, er steuert scheinbar auch die Klimatronic an- im Display erscheint das HE- Zeichen. Nur leider geht nicht das Gebläse für den Innenraum an.

    Der Mechaniker vermutet einen Zusammenhang mit dem Solardach. Weiss jemand was man im Zusammenhang mit dem Solardach beachten muss.

    (muss das Steuergerät umprogrammiert werden, oder was ist abweichend? etc.)

    Und des weiteren: wie muss ich die Klimatronic anschalten? Nach Recherchen im Internet habe ich das Gefühl, das die Aussage das ich gar nichts einstellen muss an der Klimatronic- also einfach auf Econ stellen nicht reicht.

    Es ist dringend. Wer kann mir helfen?



    Danke im vorraus. Und noch ein schönen Rutsch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    zwischen Gebläse und Solardach ist ein Umschaltrelais verbaut, wenn Zündung an ist schaltet das Relais den Strom von der Batterie zum Gebläse, wenn die Zündung aus ist bekommt das Gebläse den Strom vom Solardach

    Beim Passat ist das Relais auf dem Platz 2
     
  4. #3 Octavia_180, 31.12.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Für den Superb mit Solardach gibt es einen extra Schaltplan für die Standheizung. Man kann den Gebläsemotor nicht einfach "einschleifen".

    Klimatronik muss man nicht extra einstellen. Stellt sich im Standheizbetrieb automatisch auf HE (Heizen)




    Gruß
     
  5. #4 stefan76, 01.01.2009
    stefan76

    stefan76

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand den passenden Schaltplan zum einbauen der Standheizung beim Superb mit Solardach?

    Gerne auch per email: stefan76@hispeed.ch

    Danke.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ist dein Autohaus kein Skoda Autohaus ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stefan76, 01.01.2009
    stefan76

    stefan76

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Doch ist ein Skoda- Autohaus- aber leider scheibar kein sehr helles....

    Kannn mir jemand weiterhelfen mit dem Schaltplan zum Einbau der Standheizung bei Solardach?

    Wäre sehr dringend.



    Gruss
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    und wenn dir jemand so einen Plan per email schickt, verstößt das gegen das Copyright
     
Thema: Einbau Standheizung Superb Edition 100 1.8T mit Solardach -Probleme
Die Seite wird geladen...

Einbau Standheizung Superb Edition 100 1.8T mit Solardach -Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...