Einbau Sportfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von BLUE 18, 20.03.2008.

1. #1 BLUE 18, 20.03.2008
    BLUE 18

BLUE 18 Guest

Wenn man den orginalen Serienluftfilter ausbaut ?( , bleibt ein Schlauch ( Luftmassenschlauch ) beim Skoda Octavia TDI übrig - weiss jemand wie man den Schlauch mit einem Sportfilter verbinden kann ?? :thumbsup: Bisher weiss ich - man braucht ein Metallrôhrchen aussen 6mm - innen 4mm das in den Schlauch gestecken werden muss und dann ein Loch am Sportfilter bohren ( aber wo ) :cursing: und dann mit dem Röhrchen ein/anstecken bzw. verbinden ??!! :?: :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rs michi, 20.03.2008
    rs michi

rs michi Guest

Sicher das es so klein ist? Beim 1.8T ist es deutlich grösser und da gibt es dann extra Filter, man kann den Schlauch bei denen aber auch offen lassen, würde ich aber auch nicht machen.

http://cgi.ebay.de/Motor-Entlueftun...ryZ44193QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der würde zumindest bei mir passen, aber auch K&N und Sandtler hat passende für ca.25€ im Programm. Wenn du am Filter rum bohrst veränderst du eigentlich auch den Filter und ich könnte mir vorstellen, das die ABE erlischt oder zumindest die Bullen komisch kucken und nerven.

4. #3 Manuel407, 15.04.2008
    Manuel407

Manuel407

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    servus hol dir ein von k & n hab ich auch und der sound ist für ein TDI super

5. #4 octavia112, 15.04.2008
    octavia112

octavia112

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    Also der schlauch kommt da wo die große Schlauchaufnahme ist daneben da muss ein kleines loch im filter sein. Bei K&N filtern ist da ein loch und ein leines Metallrohr was man in den schlauch stecken muss dann durch das loch.

6. Woife

Woife

Also ich hab den 1.8er mit 125 ps und auch nen K&N und hab da garkeinen Schlauch. Nur kasten raus und Schwammerl rein :-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BastisBomber, 28.07.2008
    BastisBomber

BastisBomber

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    100000
    Habe von K&N nen Plattenfilter reingesteckt und kann mich nicht beschweren. Läuft gut bzw. besser, da spontaner bei Gasannahme und er saugt nicht jeden Dreck direkt an. :rolleyes:

9. #7 EinfachIch7, 10.08.2008
    EinfachIch7

EinfachIch7

Fahrzeug:
    O² RS TDi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Hans Carstens GmbH Husum
    Kilometerstand:
    160000
    also ich hab auch n k&n filter anstatt des serienkastens und vom filter bis da wo der origial schnorchel in den kotflügel geht hab ich ein flexschlauch gelegt...
    so dient der raum hinterm kotflügel als schallverstärker und man hört neben dem dumfen sound des filters jedes ma wenn man das gas plötzlich wegnimmt das auslaufen des turbos...
    das isn hammer sound und das fürn diesel... :thumbsup:

Thema:

Einbau Sportfilter

Die Seite wird geladen...

Einbau Sportfilter - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...