Einbau Sportfilter

Diskutiere Einbau Sportfilter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man den orginalen Serienluftfilter ausbaut ?( , bleibt ein Schlauch ( Luftmassenschlauch ) beim Skoda Octavia TDI übrig - weiss jemand wie...

  1. #1 BLUE 18, 20.03.2008
    BLUE 18

    BLUE 18 Guest

    Wenn man den orginalen Serienluftfilter ausbaut ?( , bleibt ein Schlauch ( Luftmassenschlauch ) beim Skoda Octavia TDI übrig - weiss jemand wie man den Schlauch mit einem Sportfilter verbinden kann ?? :thumbsup: Bisher weiss ich - man braucht ein Metallrôhrchen aussen 6mm - innen 4mm das in den Schlauch gestecken werden muss und dann ein Loch am Sportfilter bohren ( aber wo ) :cursing: und dann mit dem Röhrchen ein/anstecken bzw. verbinden ??!! :?: :!:
     
  2. #2 rs michi, 20.03.2008
    rs michi

    rs michi Guest

    Sicher das es so klein ist? Beim 1.8T ist es deutlich grösser und da gibt es dann extra Filter, man kann den Schlauch bei denen aber auch offen lassen, würde ich aber auch nicht machen.

    http://cgi.ebay.de/Motor-Entlueftun...ryZ44193QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der würde zumindest bei mir passen, aber auch K&N und Sandtler hat passende für ca.25€ im Programm. Wenn du am Filter rum bohrst veränderst du eigentlich auch den Filter und ich könnte mir vorstellen, das die ABE erlischt oder zumindest die Bullen komisch kucken und nerven.
     
  3. #3 Manuel407, 15.04.2008
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    servus hol dir ein von k & n hab ich auch und der sound ist für ein TDI super
     
  4. #4 octavia112, 15.04.2008
    octavia112

    octavia112

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde 03238
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    Also der schlauch kommt da wo die große Schlauchaufnahme ist daneben da muss ein kleines loch im filter sein. Bei K&N filtern ist da ein loch und ein leines Metallrohr was man in den schlauch stecken muss dann durch das loch.
     
  5. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Also ich hab den 1.8er mit 125 ps und auch nen K&N und hab da garkeinen Schlauch. Nur kasten raus und Schwammerl rein :-)
     
  6. #6 BastisBomber, 28.07.2008
    BastisBomber

    BastisBomber

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    100000
    Habe von K&N nen Plattenfilter reingesteckt und kann mich nicht beschweren. Läuft gut bzw. besser, da spontaner bei Gasannahme und er saugt nicht jeden Dreck direkt an. :rolleyes:
     
  7. #7 EinfachIch7, 10.08.2008
    EinfachIch7

    EinfachIch7

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum (Nordsee)
    Fahrzeug:
    O² RS TDi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Hans Carstens GmbH Husum
    Kilometerstand:
    160000
    also ich hab auch n k&n filter anstatt des serienkastens und vom filter bis da wo der origial schnorchel in den kotflügel geht hab ich ein flexschlauch gelegt...
    so dient der raum hinterm kotflügel als schallverstärker und man hört neben dem dumfen sound des filters jedes ma wenn man das gas plötzlich wegnimmt das auslaufen des turbos...
    das isn hammer sound und das fürn diesel... :thumbsup:
     
Thema:

Einbau Sportfilter

Die Seite wird geladen...

Einbau Sportfilter - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
  4. Fabia II Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen

    Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen: Wie kann ich in einen Fabia 2 Kombi Baujahr 2009 ein Radio mit 2-DIN Schacht einbauen? Leider hat mein Fabia nur einen 1-DIN Schacht. Gibt es da...
  5. Octavia II Skoda Octavia II Scout Radio Einbau

    Skoda Octavia II Scout Radio Einbau: Hallo Community Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia II Scout 2.0TDI :) Nun möchte ich das Radio wechseln, momentan ist das...