Einbau Sportfilter

Diskutiere Einbau Sportfilter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man den orginalen Serienluftfilter ausbaut ?( , bleibt ein Schlauch ( Luftmassenschlauch ) beim Skoda Octavia TDI übrig - weiss jemand wie...

  1. #1 BLUE 18, 20.03.2008
    BLUE 18

    BLUE 18 Guest

    Wenn man den orginalen Serienluftfilter ausbaut ?( , bleibt ein Schlauch ( Luftmassenschlauch ) beim Skoda Octavia TDI übrig - weiss jemand wie man den Schlauch mit einem Sportfilter verbinden kann ?? :thumbsup: Bisher weiss ich - man braucht ein Metallrôhrchen aussen 6mm - innen 4mm das in den Schlauch gestecken werden muss und dann ein Loch am Sportfilter bohren ( aber wo ) :cursing: und dann mit dem Röhrchen ein/anstecken bzw. verbinden ??!! :?: :!:
     
  2. #2 rs michi, 20.03.2008
    rs michi

    rs michi Guest

    Sicher das es so klein ist? Beim 1.8T ist es deutlich grösser und da gibt es dann extra Filter, man kann den Schlauch bei denen aber auch offen lassen, würde ich aber auch nicht machen.

    http://cgi.ebay.de/Motor-Entlueftun...ryZ44193QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der würde zumindest bei mir passen, aber auch K&N und Sandtler hat passende für ca.25€ im Programm. Wenn du am Filter rum bohrst veränderst du eigentlich auch den Filter und ich könnte mir vorstellen, das die ABE erlischt oder zumindest die Bullen komisch kucken und nerven.
     
  3. #3 Manuel407, 15.04.2008
    Manuel407

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    servus hol dir ein von k & n hab ich auch und der sound ist für ein TDI super
     
  4. #4 octavia112, 15.04.2008
    octavia112

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    Also der schlauch kommt da wo die große Schlauchaufnahme ist daneben da muss ein kleines loch im filter sein. Bei K&N filtern ist da ein loch und ein leines Metallrohr was man in den schlauch stecken muss dann durch das loch.
     
  5. Woife

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    Also ich hab den 1.8er mit 125 ps und auch nen K&N und hab da garkeinen Schlauch. Nur kasten raus und Schwammerl rein :-)
     
  6. #6 BastisBomber, 28.07.2008
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    Habe von K&N nen Plattenfilter reingesteckt und kann mich nicht beschweren. Läuft gut bzw. besser, da spontaner bei Gasannahme und er saugt nicht jeden Dreck direkt an. :rolleyes:
     
  7. #7 EinfachIch7, 10.08.2008
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    also ich hab auch n k&n filter anstatt des serienkastens und vom filter bis da wo der origial schnorchel in den kotflügel geht hab ich ein flexschlauch gelegt...
    so dient der raum hinterm kotflügel als schallverstärker und man hört neben dem dumfen sound des filters jedes ma wenn man das gas plötzlich wegnimmt das auslaufen des turbos...
    das isn hammer sound und das fürn diesel... :thumbsup:
     
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