Einbau Sonnenrollo in Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dan74, 19.06.2007.

  1. Dan74

    Dan74

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb I 1,9 tdi
    Hat jemand Erfahrung im Einbau von Sonnenrollos in die Heckscheibe vom Supi?
    Hab eins bei ATU erworben, allerdings hab ich Probleme die Haken zum Festmachen im Himmel anzubringen.
    Muss ich die Verkleidung der C-Säule abbauen um den Himmel ein Stück runtermachen zu können?
    Wenn ja wie gehts am einfachsten? Hab keinen Bock mit Gewalt die verkleidung abzureissen bzw. einfach Löcher in den Himmel zu bohren.
    Alternativ wart ich auf Vorschläge,welches Rollo sich gut einbauen lässt und auch bezahlbar ist, denn das von Skoda ist ja wohl mit 480€ indiskutabel teuer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonny354, 21.06.2007
    Jonny354

    Jonny354

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Hab mir auch eins von ATU eingebaut.
    Die Haken habe ich mit kleinen Schrauben am hinteren Rand des Dachhimmels festgemacht, war kein Problem und wegen der Löcher hab ich mir keine Gedanken gemacht da das Rollo ja drin bleiben soll. Wenn du das nicht willst, evtl mit Saugen an den Heckscheibe.....sieht aber Sch.....aus.
     
  4. Dan74

    Dan74

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb I 1,9 tdi
    Klar die Löcher sind nicht das Problem, das Rollo bleibt drin da haste Recht.
    Hast du die Haken einfach in den Rand geschraubt oder diese kleinen Metallplättchen gegen geschraubt?
    Meine Sorge ist dass ohne die Metallplättchen die Schrauben aus dem Himmel rausreissen, denn das Rollo hat schon ordentlich Zug.
    Ich hab jetzt die original Haken vom Skoda bestellt. Die müssten passen. Werd das Rollo dann etwas umbauen damit es in die Haken passt.
     
  5. #4 skoda_superb, 18.06.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ist zwar schon lange her, aber könnt ihr vielleicht mal ein Bild machen?!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Sonnenrollo in Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollo heckscheibe skoda einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau Sonnenrollo in Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....