Einbau Sonnenrollo in Heckscheibe

Diskutiere Einbau Sonnenrollo in Heckscheibe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand Erfahrung im Einbau von Sonnenrollos in die Heckscheibe vom Supi? Hab eins bei ATU erworben, allerdings hab ich Probleme die Haken zum...

  1. Dan74

    Dan74

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb I 1,9 tdi
    Hat jemand Erfahrung im Einbau von Sonnenrollos in die Heckscheibe vom Supi?
    Hab eins bei ATU erworben, allerdings hab ich Probleme die Haken zum Festmachen im Himmel anzubringen.
    Muss ich die Verkleidung der C-Säule abbauen um den Himmel ein Stück runtermachen zu können?
    Wenn ja wie gehts am einfachsten? Hab keinen Bock mit Gewalt die verkleidung abzureissen bzw. einfach Löcher in den Himmel zu bohren.
    Alternativ wart ich auf Vorschläge,welches Rollo sich gut einbauen lässt und auch bezahlbar ist, denn das von Skoda ist ja wohl mit 480€ indiskutabel teuer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonny354, 21.06.2007
    Jonny354

    Jonny354

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Hab mir auch eins von ATU eingebaut.
    Die Haken habe ich mit kleinen Schrauben am hinteren Rand des Dachhimmels festgemacht, war kein Problem und wegen der Löcher hab ich mir keine Gedanken gemacht da das Rollo ja drin bleiben soll. Wenn du das nicht willst, evtl mit Saugen an den Heckscheibe.....sieht aber Sch.....aus.
     
  4. Dan74

    Dan74

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb I 1,9 tdi
    Klar die Löcher sind nicht das Problem, das Rollo bleibt drin da haste Recht.
    Hast du die Haken einfach in den Rand geschraubt oder diese kleinen Metallplättchen gegen geschraubt?
    Meine Sorge ist dass ohne die Metallplättchen die Schrauben aus dem Himmel rausreissen, denn das Rollo hat schon ordentlich Zug.
    Ich hab jetzt die original Haken vom Skoda bestellt. Die müssten passen. Werd das Rollo dann etwas umbauen damit es in die Haken passt.
     
  5. #4 skoda_superb, 18.06.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ist zwar schon lange her, aber könnt ihr vielleicht mal ein Bild machen?!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Sonnenrollo in Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollo heckscheibe skoda einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau Sonnenrollo in Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke