Octavia III Einbau Rückfahrkamera O3

Diskutiere Einbau Rückfahrkamera O3 im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Leider nein, die High-Kamera hat ein eigenes Steuergerät eingebaut, welches an den Infotainment-CAN angebunden werden muß. Es sind also...

1. #21 Buxkugel, 12.06.2019
    Buxkugel

Buxkugel

Leider nein, die High-Kamera hat ein eigenes Steuergerät eingebaut, welches an den Infotainment-CAN angebunden werden muß.
    Es sind also CAN-Leitungen nach vorne zum Steuergerät für Informationselektronik (im Handschuhfach) zu ziehen.

2. Rafty

Rafty

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 style von 2016
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    55000
    Danke Buxkugel, ich habe folgende Cam günstig erstehen können. Hast du ne Teilenummer für die Canleitung? Ist ein 5pin Stecker und evtl. einen Anschlussplan für das Infotainment? Wahrscheinlich muss die dann noch codiert werden?!
    Der Stecker für das Videosignal ist ja gleich. Auch der Anschluss müsste gleich sein, oder?

Gruß

Anhänge:

3. Rafty

Rafty

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    55000
    Moinsen,

gestern habe ich mal die neue Kamera (high) getestet. Leider habe ich sie nicht zum Laufen bekommen. Kabel am Canbus waren dran, codierung stimmte auch. An der Kamera selbt ist ein Stecker der 5 Pins hat. Ein Kabel ist aber vom der Fahrzeugseite nicht belegt, bzw. ich weis nicht wofür das Kabel gut ist. Hat jemand da vielleicht mal einen Belegungsplan für diesen Stecker?

Anhänge:

4. Rafty

Rafty

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    55000
    1ABEE277-FE41-4AB8-B250-4B6A6F6E92E3.png 1ABEE277-FE41-4AB8-B250-4B6A6F6E92E3.png So hier noch einmal ich...
    Haben es nochmal getestet:
    Beide Canbus-Kabel am Infotainment angeschlossen (Quadlock grauer Stecker High und low)
    Den Schalter Stecker vom Heckklappenöffner einfach von der alten Kamera genommen.
    Strom auch vom Quadlock im Infotainment und Masse im Kofferraum an einer Verzurröse.
    Codiert wie folgt:
    1. gateway-Verbauliste: 6c ausgewählt (Rückfahrkamera)
    2. stg 10 Parkassist: lange codierung ->byte2->bit 4-5 Kameratyp Rückfahrkamera (habe ich nicht ändern müssen)
    3. stg 5f Anpassung: car_funktion_list_bap_gen2_vps_0x0b auf aktiviert setzen
    4. stg 5f Anpassung: car_function_list_bap_gen2_vps_0x0b_msg_bus auf databus infotainment (habe ich nicht ändern müssen)

Ich dachte das klappt, allerdings blieb das bild schwarz. Waren die Bus-Kabel vielleicht ohne Kontakt, oder muss das Signal vom Rückwärtsgang noch irgendwo abgegriffen werden (das 5. ominöse schwarze Kabel im 5 Pinszecker der Kamera)
    Im Anhang der Fehlercode.

Die Kamera hat übrigens folgende Teilenummer: 5NA 827 566 D

Wer weis Rat?????

5. #25 taison 54, 11.01.2020
    taison 54

taison 54

Hallo ihr Lieben Bastler! Habe RFK eingebaut. Meine Frage :gibt s den Wasserschlauch Komplett für die Rückfahrkamera oder muß ich da Basteln ? vielen Dank für eurew Hilfe.

6. Gozi

Gozi

Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe seit ca. 8 Wochen einen Octavia III Scout VFL Bj, 2015. Dieser hat vorn und hinten PDC. Nun habe ich eine RFK High mit der Teilenummer: 5NA 827 566 D 641 (20/19)
    Meine Frage ist jetzt. Was muss ich alles prüfen, um zu wissen ob die Kamera mit den dynamischen Hilfslinien und der Waschfunktion an meinen Octavia passt oder nicht. Ich weiß ja noch nicht mal, welches Radio verbaut ist (Amundsen oder Columbus). Früher war das mal auf die Radios gedruckt.
    Ich hoffe, ihr könnt mich erleuchten.

MfG
    Gozi

7. #27 StehtimSchilf, 29.06.2020
    StehtimSchilf

StehtimSchilf

Hallo zusammen

ich habe einen OIII Baujahr 2014. Der Griff ist bei mir nur 9cm breit und nicht 11cm. Bedeutet dies, dass diese Low-Kamera von einem östlichen Vertriebskanal nicht funktioniert? Das ganze Modul ist ja 11cm breit?

Zudem: ist es auch beim 2014 so, dass ich keinen "Stromfilter" bei der Kamera-Stromversorgung brauche, wenn ich den Strom NICHT vom Rücklicht nehme? Ich habe leider keine Anleitung für ein 2014er-Modell gesehen. Weiss jemand, ob die Schritte identisch wären?

cheerioh
    SiS

8. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Also bei JuK und bei @Trust2k bekommst das Set: Abstecken oben von der Scheibenwaschanlage, Y Stecker dazwischen, dann Schlauch zur Kamera führen und anschließen.

Also welches Radio du hast: Mach sonst mal ein Bild und dann auch von der HeadUnit im Handschuhfach, dann kann man dir hoffentlich helfen.
    Alternativ unter Einstellungen -> Version sollte die Teilenummer stehen, da sieht man es auch dran.

Aber normal sollte das gehen, außer du hast so ein ganz kleines Radio drin, weiß gerade nicht wie das heißt: ist dass das Swing?

Die Kamera schaut erst mal gut aus und geht auch sonst ohne angeschlossenes Wasser vom Heckscheibenwischer.

Ich kann noch mal im Keller schauen, was der Taster an außen und innen Maße hat. Ansonsten klips mal deinen taster aus, und mess das Loch, bzw deinen Taster im eingebauten Zustand. Gibt das vFL und FL Version.

Was meinst du mit Stromfilter? und nein, die Kamera wird bitte nicht am Rücklicht angeschlossen.
    Normal am Dauerplus. Entweder nimmst den Zigarettenanzünger im Kofferraum, oder legst eine Leitung nach vorn zum Sicherungskasten. Normal wird die RFK auf Dauerplus gelegt. zumindest bei der High.

Thema: Einbau Rückfahrkamera O3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e rückfahrkamera nachrüsten

,
  2. octavia 5e rückfahrkamera nachrüsten

,
  3. skoda octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten

,
  4. skoda octavia rückfahrkamera einbauen,
  5. octavia 5e rückfahrkamera,
  6. skoda rückfahrkamera,
  7. octavia rückfahrkamera einbau,
  8. octavia rückfahrkamera nachrüsten,
  9. rückfahrkamera nachrüsten skoda octavia 5e,
  10. Rückfahrkamera octavia 5e,
  11. skoda octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten anleitung,
  12. rückfahrkamera skoda octavia 3 nachrüsten,
  13. octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  14. skoda octavia rückfahrkamera,
  15. rückfahrkamera octavia 3 nachrüsten,
  16. rückfahrkamera Seat octavia nachrüsten,
  17. skoda octavia rückfahrkamera nachrüsten,
  18. Rückfahrkamera für Skoda Octavia III nachrüsten,
  19. octavia 3 kamera nachrüsten,
  20. rückfahrkamera skoda octavia 3,
  21. skoda octavia rfk nachrüsten pin,
  22. octavia 5e rückfahrkamera high,
  23. rückfahrkamera skoda octavia,
  24. rückfahrkamera nachrüsten skoda octavia,
  25. octavia rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Einbau Rückfahrkamera O3 - Ähnliche Themen

1. Android Radio Einbau mit Rückfahrkamera

Android Radio Einbau mit Rückfahrkamera: Hallo zusammen. Ich suche jemanden der mir am Wochenende helfen kann ein Android Radio mit Rückfahrkamera einzubauen. 1x in den Skoda Octavia...
  2. Parkpilot zeigt kein Bild mehr an nach Einbau der Rückfahrkamera

Parkpilot zeigt kein Bild mehr an nach Einbau der Rückfahrkamera: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Octavia 5E mit Columbus mit Parklenkassistent. Habe eine Rückfahrkamera von J&K nachgerüstet...
  3. Ich brauche Hilfe beim einbauen der Rückfahrkamera

Ich brauche Hilfe beim einbauen der Rückfahrkamera: Hallo Leute, Ich bäuchte mal Hilfe um, bei meinem Superb 3V, Rückfahrkamera an zu schließen und im System frei zu schalten. Die Kamera habe...
  4. Voice Aktivierung und Einbau einer Rückfahrkamera

Voice Aktivierung und Einbau einer Rückfahrkamera: Guten Tag ich bin neu im Forum und hätte folgende Bitte: Besitze einen Skoda Fabia III Combi Diesel Baujahr 8/2015 mit Style Ausrüstung und...
  5. Hilfe für Einbau einer Rückfahrkamera

Hilfe für Einbau einer Rückfahrkamera: Hey zusammen ich habe mir eine rückfahrkammera für die kennzeichenbeläuchting gekauft und auch eingebaut.das plus an das schwarz blaue Kabel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden