Einbau Rhino Alarmanlage

Diskutiere Einbau Rhino Alarmanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi an alle....ich brauche Hiiiiilfe.....ich hab mir ne Alarmanlage von Rhino gekauft, und da ich in meinem Corsa damals auch schon eine andere...

  1. #1 streak194, 23.09.2004
    streak194

    streak194 Guest

    Hi an alle....ich brauche Hiiiiilfe.....ich hab mir ne Alarmanlage von Rhino gekauft, und da ich in meinem Corsa damals auch schon eine andere Anlage ohne Probleme verbaut hab ( ich der große Elektroniker):achtungironie: dachte ich das wird hier wohl auch funzen.
    Tja großer Irrtum...mein Corsa lief halt noch mit Dampf und in so nem Skoda Fabia gibt es einfach unheimlich viele verschiedene Kabel 8o....
    Also vielleicht gibt es ja jemand im Rhein-Main Gebiet, der Ahnung von sowas hat und mir helfen könnte....

    mfg

    Sascha :fish:
     
  2. #2 marmormike, 23.09.2004
    marmormike

    marmormike Guest

    vielleicht können dir die helfen

    www.soundsystems.at

    vertreiben auch alarmanlagen aber ich glaub nur von GT ...
    aber frag doch mal
     
  3. #3 streak194, 23.09.2004
    streak194

    streak194 Guest

    naja...das könnten die sicher..aber 1. zeimlich weit weg..und 2. sicher zeimlich teuer..da könnte ich auch zu ACR gehen...such eher was Privates..aber trotzdem vielen Dank
     
  4. #4 Andre H., 23.09.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Bist Du sicher, dass Du die Analge überhaupt am Fabia benutzen kannst? Ich habe schon öfters gehört, dass es auf Grund des CAN-Bus zu Problemen kommt, bzw. viele Anlagen unbrauchbar oder nur beschränkt einsetzbar sind.

    André
     
  5. #5 streak194, 23.09.2004
    streak194

    streak194 Guest

    CAN-Bus??? Wasn das???Bin der absolute Profi in Elektro....k.A. Also laut Vetrieb kein Problem hab extra vorher gefragt....
     
  6. #6 Andre H., 23.09.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    CAN-Bus heißt Controller Area Network-Bus und vernetzt alle Steuergeräte des Fahrzeuges durch eine Versorgungsleitung miteinander, bzw. untereinander. D.h. wenn Du an die Elektronik möchtest, musst Du diesen Datenbus "anzapfen" und das entsprechende Gerät (in diesem Fall die Alarmanlage) anmelden (hierfür muss es natürlich kompatibel sein).

    So bekommt z.B. das Schloss den Befehl zum öffnen oder schließen vom Komfortsteuergerät. D.h. Du kannst nicht einfach die Alarmanlage an die Zentralverriegelung anschließen, weil die Steuerbefehle vom entsprechenden Steuergerät kommen.

    André
     
  7. #7 streak194, 23.09.2004
    streak194

    streak194 Guest

    also soweit ich weiß muß dieser Bus nicht umbedingt in die Installation mit einbezogen werden , da man die entsprechenden Versorgungsleitungen einfach hinter dem Bus abgreifen kann..er weiß dan zwar nicht das eine Alarmanlage vorhanden ist, aber das muß er ja auch nicht da die Signalansteuerung über die Haupteinheit der Alarmanlage erfolgt; kann mich aber natürlich täuschen..wäre evtl. schlecht für mich :traurig:
     
  8. #8 mcgyver2k, 23.09.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Um welches Modell von Rhino handelt es sich denn?
     
  9. #9 streak194, 24.09.2004
    streak194

    streak194 Guest

    es handelt sich sich um die Rhino MS 800-A siehe hier
     
  10. #10 Andre H., 24.09.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich hatte mich auch für die Rhino Anlage interessiert und habe sogar die Anleitung hier (als Print). Meine Werkstatt hat mir dann jedoch davon abgeraten. Zudem habe ich mehrere Versuche gestartet, um mit 1Clickshop.de Kontakt aufzunehmen. Ich habe NIE etwas von denen bezüglich der Funktionsgarantie beim Fabia gehört (sonst kam auch kein Feedback auf meine Anfragen).
    Auch erscheint die Frage nach Monaten nicht im FAQ Bereich der Seite.

    Für mich ist das alles unseriös und mit absolut ungenügendem Service. :keineahnung:

    Viel Glück trotzdem und berichte uns weiter, falls es funktioniert - oder auch nicht...

    André
     
  11. #11 Andre H., 24.09.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hier habe ich übrigens noch einen Beitrag mit Infos zur Rhino und anderen Anlagen aus Fabia4Fun gefunden:
    Klick

    André
     
  12. #12 streak194, 24.09.2004
    streak194

    streak194 Guest

    hmmm tja mir haben sie geantwortet und sogar die Kabelbelegung für die ZV geschickt....dann bin ich ja mal gespannt.
    also falls jemand Erfahrung mit dem Ding hat gerne schreiben...
    ich werd auf jeden Fall informieren wie es weitergeht..denn eigentlich hat das Ding ja für den Preis nen paar ganz nette Eigenschaften
     
  13. #13 streak194, 24.09.2004
    streak194

    streak194 Guest

    also erstmal danke für den link.....jetzt weiß ich schonmal das es im Fabia
    funktioniert...nur ob das mit dem zusätzlichen Stellmotor sein muß...naja mal sehen vielleicht find ich ja hier jemand der sich mit dem Einbau auskennt
     
  14. #14 streak194, 27.09.2004
    streak194

    streak194 Guest

    Hiiiiilfeeeee...gibt es denn keinen Netten KFZ-Elektroniker hier der sich den Einbau zutraut....ich würd ja z.B. zu ACR gehen aber ich wollt doch nur ne Alarm-Anlge einbauen und nicht nen neues Auto kaufen... :anbeten:
     
Thema:

Einbau Rhino Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau Rhino Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail

    Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail: Hallo liebes Forum, bin neu hier, fahre seit ein paar Tagen einen neuen L&K mit vielen Optionen. Ich habe eine Frage zur verbauten Alarmanlage:...
  5. Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift

    Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift: Hi liebe Skoda Community, ich habe vor mir ein neues Radio einzubauen. Die Auswahl ist auf ein Kenwood DMX7017BTS gefallen. Ich hab auch schon...