Einbau Rhino Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von streak194, 23.09.2004.

1. #1 streak194, 23.09.2004
    streak194

streak194 Guest

Hi an alle....ich brauche Hiiiiilfe.....ich hab mir ne Alarmanlage von Rhino gekauft, und da ich in meinem Corsa damals auch schon eine andere Anlage ohne Probleme verbaut hab ( ich der große Elektroniker):achtungironie: dachte ich das wird hier wohl auch funzen.
    Tja großer Irrtum...mein Corsa lief halt noch mit Dampf und in so nem Skoda Fabia gibt es einfach unheimlich viele verschiedene Kabel 8o....
    Also vielleicht gibt es ja jemand im Rhein-Main Gebiet, der Ahnung von sowas hat und mir helfen könnte....

mfg

Sascha :fish:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marmormike, 23.09.2004
    marmormike

marmormike Guest

vielleicht können dir die helfen

www.soundsystems.at

vertreiben auch alarmanlagen aber ich glaub nur von GT ...
    aber frag doch mal

4. #3 streak194, 23.09.2004
    streak194

streak194 Guest

naja...das könnten die sicher..aber 1. zeimlich weit weg..und 2. sicher zeimlich teuer..da könnte ich auch zu ACR gehen...such eher was Privates..aber trotzdem vielen Dank

5. #4 Andre H., 23.09.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Bist Du sicher, dass Du die Analge überhaupt am Fabia benutzen kannst? Ich habe schon öfters gehört, dass es auf Grund des CAN-Bus zu Problemen kommt, bzw. viele Anlagen unbrauchbar oder nur beschränkt einsetzbar sind.

André

6. #5 streak194, 23.09.2004
    streak194

streak194 Guest

CAN-Bus??? Wasn das???Bin der absolute Profi in Elektro....k.A. Also laut Vetrieb kein Problem hab extra vorher gefragt....

7. #6 Andre H., 23.09.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    CAN-Bus heißt Controller Area Network-Bus und vernetzt alle Steuergeräte des Fahrzeuges durch eine Versorgungsleitung miteinander, bzw. untereinander. D.h. wenn Du an die Elektronik möchtest, musst Du diesen Datenbus "anzapfen" und das entsprechende Gerät (in diesem Fall die Alarmanlage) anmelden (hierfür muss es natürlich kompatibel sein).

So bekommt z.B. das Schloss den Befehl zum öffnen oder schließen vom Komfortsteuergerät. D.h. Du kannst nicht einfach die Alarmanlage an die Zentralverriegelung anschließen, weil die Steuerbefehle vom entsprechenden Steuergerät kommen.

André

8. #7 streak194, 23.09.2004
    streak194

streak194 Guest

also soweit ich weiß muß dieser Bus nicht umbedingt in die Installation mit einbezogen werden , da man die entsprechenden Versorgungsleitungen einfach hinter dem Bus abgreifen kann..er weiß dan zwar nicht das eine Alarmanlage vorhanden ist, aber das muß er ja auch nicht da die Signalansteuerung über die Haupteinheit der Alarmanlage erfolgt; kann mich aber natürlich täuschen..wäre evtl. schlecht für mich :traurig:

9. #8 mcgyver2k, 23.09.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Um welches Modell von Rhino handelt es sich denn?

10. #9 streak194, 24.09.2004
    streak194

streak194 Guest

es handelt sich sich um die Rhino MS 800-A siehe hier

11. #10 Andre H., 24.09.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich hatte mich auch für die Rhino Anlage interessiert und habe sogar die Anleitung hier (als Print). Meine Werkstatt hat mir dann jedoch davon abgeraten. Zudem habe ich mehrere Versuche gestartet, um mit 1Clickshop.de Kontakt aufzunehmen. Ich habe NIE etwas von denen bezüglich der Funktionsgarantie beim Fabia gehört (sonst kam auch kein Feedback auf meine Anfragen).
    Auch erscheint die Frage nach Monaten nicht im FAQ Bereich der Seite.

Für mich ist das alles unseriös und mit absolut ungenügendem Service. :keineahnung:

Viel Glück trotzdem und berichte uns weiter, falls es funktioniert - oder auch nicht...

André

12. #11 Andre H., 24.09.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hier habe ich übrigens noch einen Beitrag mit Infos zur Rhino und anderen Anlagen aus Fabia4Fun gefunden:
    Klick

André

13. #12 streak194, 24.09.2004
    streak194

streak194 Guest

hmmm tja mir haben sie geantwortet und sogar die Kabelbelegung für die ZV geschickt....dann bin ich ja mal gespannt.
    also falls jemand Erfahrung mit dem Ding hat gerne schreiben...
    ich werd auf jeden Fall informieren wie es weitergeht..denn eigentlich hat das Ding ja für den Preis nen paar ganz nette Eigenschaften

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 streak194, 24.09.2004
    streak194

streak194 Guest

also erstmal danke für den link.....jetzt weiß ich schonmal das es im Fabia
    funktioniert...nur ob das mit dem zusätzlichen Stellmotor sein muß...naja mal sehen vielleicht find ich ja hier jemand der sich mit dem Einbau auskennt

16. #14 streak194, 27.09.2004
    streak194

streak194 Guest

Hiiiiilfeeeee...gibt es denn keinen Netten KFZ-Elektroniker hier der sich den Einbau zutraut....ich würd ja z.B. zu ACR gehen aber ich wollt doch nur ne Alarm-Anlge einbauen und nicht nen neues Auto kaufen... :anbeten:

Thema:

Einbau Rhino Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau Rhino Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....