Einbau Pollenfilter

Diskutiere Einbau Pollenfilter im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, für meinen Fabia habe ich einen neuen Pollenfilter gekauft. Passt auch wunderbar, nur weiß ich nicht, wie rum der eingebaut wird. Es ist...

  1. #1 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    für meinen Fabia habe ich einen neuen Pollenfilter gekauft.
    Passt auch wunderbar, nur weiß ich nicht, wie rum der eingebaut wird.
    Es ist dieser Filter:
    http://sct-catalogue.de/?action=cat...42&item_code=SCT_SAK123&return=action=catalog
    An einer Seite ist ein Pfeil (auf einem der Bilder zu erkennen). Soll der nach oben oder nach zeigen???
    Der alte Filter hatte einen Pfeil seitlich. Da war klar, in welche Richtung er eingebaut wird (air flow).
    Aber bei dem neuen Filter ist mir das unklar.
    Danke für Tipps,
    tommyboy
     
  2. #2 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Der wird genau so eingebaut. Ansonsten die beiden direkt vergleichen...und entsprechend einbauen.
     
  3. #3 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    So einfach ist das nicht, denn der vorherige Filter (Bosch) hatte einen Pfeil an der Seite und der jetzige Filter hat einen Pfeil (entweder oben oder unten).
    Hab keine Ahnung wie rum.... Hast du das auf den Bildern erkannt?
    Zudem benötigt der neue Filter diese Platik-Halterung nicht. Der wird einfach eingeschoben, deckel drauf und fertig. Eigentlich ganz praktisch...
     
  4. #4 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Den Pfeil habe ich gesehen...ist direkt neben dieser Teilenummer. In diesem Fall muss der Filter mit dem Schriftzug nach rechts gerichtet eingeschoben werden...
     
  5. #5 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Okay, dann ist die helle Seite des Filters rechts und die dunkle Seite links.
    Ich denke mal, dass der Filter von rechts nach links durchströmt wird, oder? Das wäre dann von hell nach dunkel...
    Vielen Dank schonmal!!!
     
  6. #6 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Genau so ist es...der Lüftermotor ist ja auch suf der rechten Seite verbaut...so wie auch die Luftöffnung im Wasserkasten.
     
  7. #7 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Vielen Dank!!! Dann werde ich den Filter gleich mal umdrehen ;-)
     
  8. #8 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Bitte...mach das.
     
Thema: Einbau Pollenfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. INNENRAUMFILTER

    ,
  2. einbau innenraumfilter skoda fabia

    ,
  3. pollenfilter fabia airflow

    ,
  4. pollenfilter roomster,
  5. skoda innenraumfilter luftrichtung,
  6. innenraumfilter welche seite,
  7. pollenfilter wie rum einbauen,
  8. sct pollenfilter 9n air flow,
  9. skoda roomster innenraumfilter,
  10. fabia 2 innenraumfilter wie rum einbauen,
  11. pollenfilter einbau skoda roomster,
  12. lig filter einbau helle seite dunkle seite,
  13. kabin filter sct ainbauen,
  14. Ghosh D,
  15. sct filter einbau,
  16. kohleseite oben oder unten pollenfilter,
  17. skodaskoda fabia innenraumfilter welche richtung air flow
Die Seite wird geladen...

Einbau Pollenfilter - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  4. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  5. Unterschied Luftfiltereinsatz und Staub- und Pollenfilter

    Unterschied Luftfiltereinsatz und Staub- und Pollenfilter: Liebe Community, in meinem Serviceheft wird unterschieden zwischen "Luftfiltereinsatzwechsel" und "Staub- und Pollenfilterwechsel". Mein...