Einbau Pollenfilter

Diskutiere Einbau Pollenfilter im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, für meinen Fabia habe ich einen neuen Pollenfilter gekauft. Passt auch wunderbar, nur weiß ich nicht, wie rum der eingebaut wird. Es ist...

  1. #1 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    für meinen Fabia habe ich einen neuen Pollenfilter gekauft.
    Passt auch wunderbar, nur weiß ich nicht, wie rum der eingebaut wird.
    Es ist dieser Filter:
    http://sct-catalogue.de/?action=cat...42&item_code=SCT_SAK123&return=action=catalog
    An einer Seite ist ein Pfeil (auf einem der Bilder zu erkennen). Soll der nach oben oder nach zeigen???
    Der alte Filter hatte einen Pfeil seitlich. Da war klar, in welche Richtung er eingebaut wird (air flow).
    Aber bei dem neuen Filter ist mir das unklar.
    Danke für Tipps,
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Der wird genau so eingebaut. Ansonsten die beiden direkt vergleichen...und entsprechend einbauen.
     
  4. #3 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    So einfach ist das nicht, denn der vorherige Filter (Bosch) hatte einen Pfeil an der Seite und der jetzige Filter hat einen Pfeil (entweder oben oder unten).
    Hab keine Ahnung wie rum.... Hast du das auf den Bildern erkannt?
    Zudem benötigt der neue Filter diese Platik-Halterung nicht. Der wird einfach eingeschoben, deckel drauf und fertig. Eigentlich ganz praktisch...
     
  5. #4 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Den Pfeil habe ich gesehen...ist direkt neben dieser Teilenummer. In diesem Fall muss der Filter mit dem Schriftzug nach rechts gerichtet eingeschoben werden...
     
  6. #5 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Okay, dann ist die helle Seite des Filters rechts und die dunkle Seite links.
    Ich denke mal, dass der Filter von rechts nach links durchströmt wird, oder? Das wäre dann von hell nach dunkel...
    Vielen Dank schonmal!!!
     
  7. #6 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Genau so ist es...der Lüftermotor ist ja auch suf der rechten Seite verbaut...so wie auch die Luftöffnung im Wasserkasten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Vielen Dank!!! Dann werde ich den Filter gleich mal umdrehen ;-)
     
  10. #8 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Bitte...mach das.
     
Thema: Einbau Pollenfilter
Die Seite wird geladen...

Einbau Pollenfilter - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke