Einbau Pollenfilter

Diskutiere Einbau Pollenfilter im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, für meinen Fabia habe ich einen neuen Pollenfilter gekauft. Passt auch wunderbar, nur weiß ich nicht, wie rum der eingebaut wird. Es ist...

  1. #1 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    für meinen Fabia habe ich einen neuen Pollenfilter gekauft.
    Passt auch wunderbar, nur weiß ich nicht, wie rum der eingebaut wird.
    Es ist dieser Filter:
    http://sct-catalogue.de/?action=cat...42&item_code=SCT_SAK123&return=action=catalog
    An einer Seite ist ein Pfeil (auf einem der Bilder zu erkennen). Soll der nach oben oder nach zeigen???
    Der alte Filter hatte einen Pfeil seitlich. Da war klar, in welche Richtung er eingebaut wird (air flow).
    Aber bei dem neuen Filter ist mir das unklar.
    Danke für Tipps,
    tommyboy
     
  2. #2 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Der wird genau so eingebaut. Ansonsten die beiden direkt vergleichen...und entsprechend einbauen.
     
  3. #3 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    So einfach ist das nicht, denn der vorherige Filter (Bosch) hatte einen Pfeil an der Seite und der jetzige Filter hat einen Pfeil (entweder oben oder unten).
    Hab keine Ahnung wie rum.... Hast du das auf den Bildern erkannt?
    Zudem benötigt der neue Filter diese Platik-Halterung nicht. Der wird einfach eingeschoben, deckel drauf und fertig. Eigentlich ganz praktisch...
     
  4. #4 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Den Pfeil habe ich gesehen...ist direkt neben dieser Teilenummer. In diesem Fall muss der Filter mit dem Schriftzug nach rechts gerichtet eingeschoben werden...
     
  5. #5 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Okay, dann ist die helle Seite des Filters rechts und die dunkle Seite links.
    Ich denke mal, dass der Filter von rechts nach links durchströmt wird, oder? Das wäre dann von hell nach dunkel...
    Vielen Dank schonmal!!!
     
  6. #6 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Genau so ist es...der Lüftermotor ist ja auch suf der rechten Seite verbaut...so wie auch die Luftöffnung im Wasserkasten.
     
  7. #7 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Vielen Dank!!! Dann werde ich den Filter gleich mal umdrehen ;-)
     
  8. #8 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Bitte...mach das.
     
Thema: Einbau Pollenfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. INNENRAUMFILTER

    ,
  2. pollenfilter roomster

    ,
  3. skoda innenraumfilter luftrichtung

    ,
  4. innenraumfilter welche seite,
  5. pollenfilter wie rum einbauen,
  6. sct pollenfilter 9n air flow,
  7. skoda roomster innenraumfilter,
  8. fabia 2 innenraumfilter wie rum einbauen,
  9. pollenfilter einbau skoda roomster,
  10. lig filter einbau helle seite dunkle seite,
  11. kabin filter sct ainbauen,
  12. Ghosh D,
  13. sct filter einbau,
  14. kohleseite oben oder unten pollenfilter,
  15. skodaskoda fabia innenraumfilter welche richtung air flow
Die Seite wird geladen...

Einbau Pollenfilter - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
  4. Fabia II Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen

    Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen: Wie kann ich in einen Fabia 2 Kombi Baujahr 2009 ein Radio mit 2-DIN Schacht einbauen? Leider hat mein Fabia nur einen 1-DIN Schacht. Gibt es da...
  5. Octavia II Skoda Octavia II Scout Radio Einbau

    Skoda Octavia II Scout Radio Einbau: Hallo Community Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia II Scout 2.0TDI :) Nun möchte ich das Radio wechseln, momentan ist das...