Einbau Pollenfilter

Diskutiere Einbau Pollenfilter im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, für meinen Fabia habe ich einen neuen Pollenfilter gekauft. Passt auch wunderbar, nur weiß ich nicht, wie rum der eingebaut wird. Es ist...

  1. #1 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    für meinen Fabia habe ich einen neuen Pollenfilter gekauft.
    Passt auch wunderbar, nur weiß ich nicht, wie rum der eingebaut wird.
    Es ist dieser Filter:
    http://sct-catalogue.de/?action=cat...42&item_code=SCT_SAK123&return=action=catalog
    An einer Seite ist ein Pfeil (auf einem der Bilder zu erkennen). Soll der nach oben oder nach zeigen???
    Der alte Filter hatte einen Pfeil seitlich. Da war klar, in welche Richtung er eingebaut wird (air flow).
    Aber bei dem neuen Filter ist mir das unklar.
    Danke für Tipps,
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Der wird genau so eingebaut. Ansonsten die beiden direkt vergleichen...und entsprechend einbauen.
     
  4. #3 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    So einfach ist das nicht, denn der vorherige Filter (Bosch) hatte einen Pfeil an der Seite und der jetzige Filter hat einen Pfeil (entweder oben oder unten).
    Hab keine Ahnung wie rum.... Hast du das auf den Bildern erkannt?
    Zudem benötigt der neue Filter diese Platik-Halterung nicht. Der wird einfach eingeschoben, deckel drauf und fertig. Eigentlich ganz praktisch...
     
  5. #4 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Den Pfeil habe ich gesehen...ist direkt neben dieser Teilenummer. In diesem Fall muss der Filter mit dem Schriftzug nach rechts gerichtet eingeschoben werden...
     
  6. #5 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Okay, dann ist die helle Seite des Filters rechts und die dunkle Seite links.
    Ich denke mal, dass der Filter von rechts nach links durchströmt wird, oder? Das wäre dann von hell nach dunkel...
    Vielen Dank schonmal!!!
     
  7. #6 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Genau so ist es...der Lüftermotor ist ja auch suf der rechten Seite verbaut...so wie auch die Luftöffnung im Wasserkasten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tommyboy, 21.06.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Vielen Dank!!! Dann werde ich den Filter gleich mal umdrehen ;-)
     
  10. #8 dathobi, 21.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Bitte...mach das.
     
Thema: Einbau Pollenfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumfilter welche seite

    ,
  2. pollenfilter wie rum einbauen

    ,
  3. sct pollenfilter 9n air flow

    ,
  4. skoda roomster innenraumfilter,
  5. fabia 2 innenraumfilter wie rum einbauen,
  6. pollenfilter einbau skoda roomster,
  7. lig filter einbau helle seite dunkle seite,
  8. kabin filter sct ainbauen,
  9. Ghosh D,
  10. sct filter einbau,
  11. kohleseite oben oder unten pollenfilter,
  12. skodaskoda fabia innenraumfilter welche richtung air flow
Die Seite wird geladen...

Einbau Pollenfilter - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...