Einbau PDC mit OPS in VFL Baujahr 2012

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Rubbelbudda, 12.12.2014.

  1. #1 Rubbelbudda, 12.12.2014
    Rubbelbudda

    Rubbelbudda

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo.

    Mein Superb Ambition (BJ2012) ist ein spanischer Reimport ohne serienmäßig verbautem PDC gewesen. Mein :) der mir den Wagen verkauft hat, hat sich dann angeboten mir eins einzubauen. Zugesagt, eingebaut hat er so nen Nachrüstset ohne OPS. Da ich ein Freund von Original mit originaler Funktion bin habe ich mir überlegt, hinteren Sensoren durch das System von Carsystem.pl (http://www.carsystems.pl/skoda-superb-park-pilot-rear-w-ops-candy-white,id445.html) tauschen zu lassen, da es die Erstaustattersystem ist und nicht der Nachrüstset von Skoda (ohne OPS). Und außerdem siehts besser aus als die, die ich jetzt drin habe.

    Mein :) scheint aber ein bisschen Angst davor zu haben, dass die OPS Funtion nach dem Einbau nicht funktionieren würde und er nicht weiß wie lange er für den Einbau braucht. Also sprich, was es am Schluß dann kosten soll.

    Laut Info von Carsystems.pl sollte es auch keine Probleme geben und der Verkäufer bei denen meinte ich könne mich nach der Einbauanleitung für den Passat B6 auf ihrer Seite orientieren. Da mein polnisch aber leider nicht so gut und der Go*gle Übersetzer nicht verständliches ausspuckt hät ich da mal ein paar Fragen:

    1. Hat dieses System schon jemand verbaut, gabs Probleme und hat OPS funktioniert?

    2. Wenn ja gibt es ne deutsche Einbauanleitung oder hat einer von Euch vielleicht eine?

    3. Wie ist es mit der nachträglichen VCD Codierung im Bordcomputer?

    Hier noch Daten von meinem Superb
    BJ: 01/2012
    Radio: Bolero (Am Anfang war ein Swing verbaut)


    Danke schon mal.

    Vieleicht kann mir Einer helfen die Befürchtungen meines :) etwas zu zerstreuen, da ich schon gerne die OPS Funtion haben möchte. Sonst könnte ich ja das andere PDC verbaut lassen.

    Bernd.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 12.12.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    kaufen, einbauen, VCDS user ranholen, codieren, fertig. Funktioniert wie ab Werk mit OPS beim Bolero.

    Gruß
     
  4. #3 Manuel81, 13.12.2014
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Kann ich bestätigen, habe wir beim Bekannten auch gemacht.
     
  5. #4 Frank1234, 13.12.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Läuft bestens.
     
  6. #5 Rubbelbudda, 14.12.2014
    Rubbelbudda

    Rubbelbudda

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    37000
    Danke für die Antworten.

    Dann werden wir das Teil mal bestellen und jede vernünftige Werkstatt sollte auch keine Probleme haben es einzubauen.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Einbau PDC mit OPS in VFL Baujahr 2012

Die Seite wird geladen...

Einbau PDC mit OPS in VFL Baujahr 2012 - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

    Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...