Einbau PDC mit OPS in VFL Baujahr 2012

Diskutiere Einbau PDC mit OPS in VFL Baujahr 2012 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Mein Superb Ambition (BJ2012) ist ein spanischer Reimport ohne serienmäßig verbautem PDC gewesen. Mein :) der mir den Wagen verkauft hat,...

  1. #1 Rubbelbudda, 12.12.2014
    Rubbelbudda

    Rubbelbudda

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo.

    Mein Superb Ambition (BJ2012) ist ein spanischer Reimport ohne serienmäßig verbautem PDC gewesen. Mein :) der mir den Wagen verkauft hat, hat sich dann angeboten mir eins einzubauen. Zugesagt, eingebaut hat er so nen Nachrüstset ohne OPS. Da ich ein Freund von Original mit originaler Funktion bin habe ich mir überlegt, hinteren Sensoren durch das System von Carsystem.pl (http://www.carsystems.pl/skoda-superb-park-pilot-rear-w-ops-candy-white,id445.html) tauschen zu lassen, da es die Erstaustattersystem ist und nicht der Nachrüstset von Skoda (ohne OPS). Und außerdem siehts besser aus als die, die ich jetzt drin habe.

    Mein :) scheint aber ein bisschen Angst davor zu haben, dass die OPS Funtion nach dem Einbau nicht funktionieren würde und er nicht weiß wie lange er für den Einbau braucht. Also sprich, was es am Schluß dann kosten soll.

    Laut Info von Carsystems.pl sollte es auch keine Probleme geben und der Verkäufer bei denen meinte ich könne mich nach der Einbauanleitung für den Passat B6 auf ihrer Seite orientieren. Da mein polnisch aber leider nicht so gut und der Go*gle Übersetzer nicht verständliches ausspuckt hät ich da mal ein paar Fragen:

    1. Hat dieses System schon jemand verbaut, gabs Probleme und hat OPS funktioniert?

    2. Wenn ja gibt es ne deutsche Einbauanleitung oder hat einer von Euch vielleicht eine?

    3. Wie ist es mit der nachträglichen VCD Codierung im Bordcomputer?

    Hier noch Daten von meinem Superb
    BJ: 01/2012
    Radio: Bolero (Am Anfang war ein Swing verbaut)


    Danke schon mal.

    Vieleicht kann mir Einer helfen die Befürchtungen meines :) etwas zu zerstreuen, da ich schon gerne die OPS Funtion haben möchte. Sonst könnte ich ja das andere PDC verbaut lassen.

    Bernd.
     
  2. #2 roadghost, 12.12.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    kaufen, einbauen, VCDS user ranholen, codieren, fertig. Funktioniert wie ab Werk mit OPS beim Bolero.

    Gruß
     
  3. #3 Manuel81, 13.12.2014
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Kann ich bestätigen, habe wir beim Bekannten auch gemacht.
     
  4. #4 Frank1234, 13.12.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Läuft bestens.
     
  5. #5 Rubbelbudda, 14.12.2014
    Rubbelbudda

    Rubbelbudda

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    37000
    Danke für die Antworten.

    Dann werden wir das Teil mal bestellen und jede vernünftige Werkstatt sollte auch keine Probleme haben es einzubauen.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Einbau PDC mit OPS in VFL Baujahr 2012

Die Seite wird geladen...

Einbau PDC mit OPS in VFL Baujahr 2012 - Ähnliche Themen

  1. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  2. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...