Einbau Parrot CK 3100 - Kosten?

Diskutiere Einbau Parrot CK 3100 - Kosten? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, wie hoch die Einbaukosten für eine Freisprechanlage (s.o.) in einem Fabia II bzw. einen Octavia II...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo allerseits,

    kann mir jemand sagen, wie hoch die Einbaukosten für eine Freisprechanlage (s.o.) in einem Fabia II bzw. einen Octavia II liegen dürfen?

    Wobei "dürfen" heißen soll, ob jemand entsprechende Anhaltspunkte hat, was angemessen ist. Ich kann überhaupt nicht abschätzen, wie hoch der Aufwand ist und möchte es eben nicht selbst machen.



    Danke

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcolli, 28.12.2007
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    hallo andi62,

    hatte mich letzte tage auch schlau gemacht.mein händler würde mir eine stunde in rechnung stellen wenn ich das gerät bei ihm kaufen würde.zur zeit gibt es ja auch noch eine sonderaktion von parrot.wenn du dieses bis zum 12.01.2008 einbauen läßt,bekommst du 50€ zurück.

    also viel spaß und einen guten rutsch ins jahr 2008

    marcolli
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke!

    Die 50 Euro-Aktion war der Hintergrund, warum ich dies angehen wollte.

    Allerdings hat der Händler eine Preisvorstellung von 350,-- Euro (Material und Arbeitskosten) zzgl. USt. Das finde ich dann doch recht happig - 50 Euro Rückerstattung hin oder her.

    Viele Grüße

    Andreas
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Wenn du schon mal ein Radio ausgebaut und keine 2 linken Hände hast, kriegst du das problemlos selbst hin. Alle Kabel sind farbig und die Anleitung ist eindeutig. Da kann man nicht viel falsch machen
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Zwei linke Hände habe ich nicht, aber möglicherweise zwei Rechte *gg*.

    Im Ernst: Ich scheue etwas das Risiko, irgendwann mit einem halb zerlegten Auto da zu sitzen / liegen und das Ganze nicht wieder zusammen zu bekommen. Fragen sind für mich nämlich:

    a) wohin mit dem Steuergerät / Interface (wie immer dieses Teil heißen mag)

    b) wohin mit dem Mikrofon (ohne die Kabel quer im Auto liegen zu haben)

    c) wohin mit dem Bedienteil (ohne irgendwo bohren zu müssen).



    Insofern....*grübel*
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Und da vertraust du auf die Werkstätten, die genauso diese Fragen erst beantworten müssen?

    Mikro:
    Kabel ist lang genug, einfach zu einer A-Säule rüberlegen, dann hoch zum Himmel, an der Frontscheibe vorbei zum Rückspiegel. Da ist ein kleiner Halter dabei, den schiebst du über den Himmel, fertig. Das Kabel kannst du hinter die Verkleidungen drücken. Brauchst keine Verkleidung abmachen. Arbeitszeit: 5 Minuten

    Steuergerät:
    Handschuhfach rausbauen (paar Schrauben, egal ob Octi oder Fabi) und dann irgendwo da festmachen. Über dem Handschuhfach ist massenhaft freier Platz für alle Kabel und Boxen. Arbeitszeit: 15 Minuten

    Bedienteil:
    reine Geschmackssache, im F4F Forum gibts Bilder von den zig Möglichkeiten. Überm Rückspiegel, links vor der Sonnenblende, eingeclipst in eine Lüftungsdüse oder aufwendig eingearbeitet wie bei meinem Fabia. Alternativ Klebeband und an einen blinden Schalter kleben. Aufwand meist nur 5 Minuten.

    Dazu noch 20 Minuten Radio rausbauen, Kabel anklemmen und wieder zusammenbauen.
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, klingt nicht wirklich kompliziert.

    Gibt es Probleme wegen der Verschaltung oder sind die Kabelkennzeichnungen so eindeutig, dass da nichts schief gehen kann?

    Vor allem gut, wenn keine Verkleidungen abmüssen, davon war ich ausgegangen.

    Du hast schon recht, die Werkstatt muss auch diese Fragen klären - macht es aber jeden Tag, so war zumindest meine Annahme.
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Da ich immer noch unentschlossen bin, ob ich das Wagnis (für mich ist es eines) des Selbsteinbaus probieren soll, ziehe ich den Thread noch einmal hoch.

    Hat jemand schon einmal die Parrot 3100 einbauen lassen (!)? Und wie hoch waren die Kosten dafür?



    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
     
  10. #9 jorilla, 29.12.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    der Einbau ist nicht wirklich schwierig. Ich habe mal ein Bild hochgeladen. Es sieht auf den ersten Blick ziemlich verwirrend aus.

    Also zuerst musst du die Stromversorgung sicherstellen. Dafür wird einfach der Saft vom Radio abgezweigt. Das geschieht mittels eines DIN-Adapters. Über diesen Adapter wird auch das Audio-Signal auf die Autolautsprecher geleitet (Adapter ist im Bild oben links). Eine Seite wird auf den Stecker aus dem Auto-Inneren gesteckt, der andere in das Radio. In die jetzt noch freien Stecker kommt die Parrot.

    So, jetzt funktioniert die Anlage schon mal. Jetzt "nur" noch die ganzen Komponenten an dem gewünschten Ort unterbringen. Ist mit ein bischen Bastelei verbunden, geht aber ganz gut.
    Vorschlag:
    - Steuergerät (blau) über das Handschuhfach. Der Ausbau des Faches ist ganz einfach und hier irgend wo schon beschrieben
    - schwarzes Kästchen einfach hinter das Radio schieben
    - Display: da gibt es im Forum schon etliche Vorschläge. Wenn du nicht das originale Radio hast, dann such mal bei Draco (3 Beiträge über mir).
    - Mikrofon: idealerweise in die Mittelachse vor oder schräg über dir

    Hab mal noch ein Bild meiner Lösung angehängt (das Mikro hängt am Navi-Halter). Ist nicht jedermanns Sache. Ist aber ok.

    Gruß
    Jo

    EDIT:
    Habe gerade gesehen, dass Draco nich mehr aktiver Fabia-Fahrer ist und die ganzen Bilder aus dem Netz genommen hat. Im Fabia4Fun Forum ist in seiner Galerie auf Seite 19 aber ein passendes Bild zu sehen. Ich habe noch 3 Bilder von seinem Parrot-Display gespeichert. Wenn Draco nichts dagegen hat, könnte ich die ja auch noch anhängen.
     

    Anhänge:

  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Jo,

    Ihr macht mir ja zumindest Mut - auch wenn er mir noch etwas fehlt. Die Frage ist, ob der Ausbau des Handschuhfaches beim Fabia II ähnlich problemlos wie beim I funktioniert und auch sonst ausreichend Platz vorhanden ist.

    Sind den alle notwendigen Teile im Liederumfang enthalten oder braucht man noch etwas zusätzliches?`

    Danke

    Andreas
     
  12. #11 jorilla, 29.12.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir war alles dabei. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der DIN-Adapter immer dabei ist. Da müsstest du mal nachfragen.
    Der Rest ist auf jeden Fall dabei, gehört schließlich zur Parrot. Falsch stecken geht nicht, passt alles nur so, wie es soll.

    Ob das Fach beim Fabi II genau so einfach auszubauen ist, weiß ich nicht. Vermute aber mal, ja.

    Gruß
    Jo
     
  13. #12 Geoldoc, 29.12.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also beim FI war der Parrot-Eibau wirklich ein Kinderspiel.

    Die einzige Frage, die sich mir beim FII stellt, ist ob die Tatsache, dass man für ein Nachrüstradio einen extra CAN-Bus-Adapter braucht eine Rolle bei der Nachrüstung der FSE spielt.

    Ich weiß es leider nicht, wollte nur auf die Frage nochmal hinweisen. Ist das nicht der Fall ist wirklich alles dabei und der Einbau bei den meisten Autos innerhalb von gut einer Stunde hinzubekommen. Habe das inzwischen mehrfach durch. Fabia, Passat Golf IV und es wird immer schneller...
     
  14. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ... ich habe mir die parrot in meinen Fabia1 einbauen lassen und mit der Werkstatt einen Festpreis von 50 Euro ausgehandelt. Gekauft habe ich die Anlage bei e-bay für knapp 100 Euro, also alles zusammen 150,-. Das ist ok. 350 halte ich für ziemlich dreist!
     
  15. #14 StefanWarti, 29.12.2007
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    Habe bei unserem Feli ca. 10min gebraucht. Radio raus Stecker ab, Parrot dazwischen , Blackbox mit hinterm Radio verstaut, Micro an der A-Säule bis zum Innenspiegel, Bedienteil aus den Aschenbecher geklebt,fertig.

    Für den Octi liegt Die Parrot auch schon da. Wird demnächst ingebaut bisher haber ich im Octi eine für Nokia drinn, aber Handy wird bald getauscht und Frau hat auch kein nokia mehr. Im Octi habe ich die alte Blackbox hinterm MCD Navi. Da ist genug Platz, kommt dann auch wieder die Neue hin.

    Es liegen alle ISO-Stecker. Wahlweise kann man den Ton auch auf den Mini-ISO legen. Mehr als 50,- würde ich von unseren Kunden auch nicht verlangen. Bisher haben die Parrot aber alle selber eingebaut und haben mir danach berichtet, war super einfach.
     
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Ihr beeindruckt mich mit Euren Einbauleistungen und -zeiten.
    @Geoldoc: Für den Fabia I hattest Du mir da netterweise schon einmal die Details übermittelt. Da kam das dann aber nicht mehr zum Tragen.

    Beim Fabia II hat offenbar noch niemand Erfahrung.

    Aber Mondpreise wie der mir genannte ärgern dann doch und machen den Selbsteinbau attraktiv.
     
  17. #16 StefanWarti, 04.02.2008
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo inzwischen hat sich einiges getan. Unser Lieferant hat jetzt Adapterkabel im Sortiment für Autos die kein ISO-stecker mehr haben. Hatte erst vor 3 Wochen nen Kunden mit nem Ford Mondeo mit FordRadio. Adapterkabel passend zum Auto und mittendrinn die Anschlüsse für die Parrot oder andere FSE mit ISO Anschluß. Oder CAN Adapter für Lenkradfernbedienung. Der Einbau wird also immer einfacher. Es muß kaum noch was umgelötet werden, da es endlich alle möglichen Adapter gibt. Nachteil hinter dem Radio wirds ganz schön eng mit den Adaptern.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TomHH34, 08.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    und wie heißt euer Lieferant?

    Gruß
    Thomas
     
  20. #18 Porndigga, 12.04.2008
    Porndigga

    Porndigga Guest

    Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen die CK-3100 über Amazon gekauft. Eingebaut werden soll das ganze in einen Skoda Fabia 1 mit einem nachträglich verbauten VW MCD Radionavi. (Fahrzeug Baujahr Mai 2003).

    Die FSE ist bereits eingetroffen, allerdings habe ich immernoch Zweifel ob ich alles habe?! Ich lese immer wieder von Adaptern. Kann es sein, dass ich für den Einbau noch einen Adapter benötige? Also etwa diesen hier: http://cgi.ebay.de/PARROT-THB-Adapt...ryZ14266QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Sorry aber ich bin aus den ganzen Beiträgen irgendwie nicht richtig schlau bzw. mehr verwirrt geworden... Danke
     
Thema: Einbau Parrot CK 3100 - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprechanlage einbauen lassen

    ,
  2. parrot freisprecheinrichtung einbau

    ,
  3. was kostet der einbau einer freisprechanlage im skoda superb

    ,
  4. parrot einbau kosten,
  5. werkstatt kosten einbau freisprecheinrichtung,
  6. was kostet es ein parrot CK 3100 im fahrzeug einbauen zu lassen,
  7. Parrot Freisprecheinrichtung Ck3100 Einbau,
  8. Kosten Freisprechanlage einbauen,
  9. freisprechanlagen einbauen lassen hamburg,
  10. wieviel kosten es eine freisprecheinrichtung einbau,
  11. parrot ck3100 einbaukosten,
  12. parrot ck3100 kosten einbau,
  13. freisprecheinrichtung einbauen lassen,
  14. preis freisprecheinrichtun einbau,
  15. was kostet der einbau einer freisprecheinrichtung,
  16. was kostet eine freisprecheinrichtung für skoda,
  17. kosten einbau freisprecheinrichtung,
  18. einbau freisprecheinrichtung kosten,
  19. parrot ck3100 einbau,
  20. parrot ck3100 einbau kosten,
  21. freisprechanlage auto kosten,
  22. was kostet einbau parrot,
  23. Parrot ck3100 einbauen ,
  24. einbauanleitung audi a6 4f parrot Bluetooth freisprecheinrichtung einbauen,
  25. freisprecheintichtung selbst einbauen parrot
Die Seite wird geladen...

Einbau Parrot CK 3100 - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke