Einbau original VW UP! Radio in den Citigo

Diskutiere Einbau original VW UP! Radio in den Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe bei der Bestellung aus Kostengründen nur die Radiovorbereitung bestellt. Zwischenzeitlich habe ich für nur 40 Euro das originale VW UP-Radio...

  1. #1 Citigofahrer, 01.11.2014
    Citigofahrer

    Citigofahrer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS Active 5Türer; Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 90 PS Active Schlechtwegepaket AHK
    Habe bei der Bestellung aus Kostengründen nur die Radiovorbereitung bestellt.
    Zwischenzeitlich habe ich für nur 40 Euro das originale VW UP-Radio gekauft und bereits eingebaut.
    Die Hintergrundbeleuchtung ist rot statt grün, stört mich aber nicht.
    Meine Frage:
    Läßt sich das original Citigo-Skoda-Radio mit der Zündung ein und auschalten?
    Das VW UP-Radio muß ich leider manuel ein und ausschalten.
    Vieleicht muß nur das Steuergerät entsprechend programmiert werden!?
    Für eine Info wäre ich dankbar.
    Gruß
     
  2. #2 Firestorm91, 01.11.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Ich weiß leider nicht wie es beim Citigo aussieht, aber beim Octavia muss man dem Steuergerät sagen das ein Radio verbaut ist. Mit VCDS kann man das zum Beispiel einstellen. Denn da es ja nur eine Radiovorbereitung ist, sind zwar alle nötigen Kabel vorhanden, aber der CAN-Bus weiß ja nicht das nun ein Radio dranhängt. Ich hoffe das ist so auch auf dein Auto übertragbar.

    Gruß, Martin
     
  3. #3 CitigoGirl94, 02.11.2014
    CitigoGirl94

    CitigoGirl94

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diez
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst Diez
    Kilometerstand:
    10500
    Also bei meinem Citigo geht das radio mit der Zündung an und aus. Habe ich jedoch das radio manuell ausgeschaltet so muss ich es auch manuell wieder einschalten.
     
  4. #4 dathobi, 02.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Kannst Du aber nicht mit dem eigentlichen "Problem" vergleichen...hier ist es tatsächlich so das hier das Radio noch im Steuergerät angemeldet werden da hier das CanBus System das Zündungsplus frei geben muss...aber bis dato nicht weiss das überhaupt ein radio angeschlossen ist. Also gibt es auch nichts zum An-und Ausschalten.
     
  5. #5 Citigofahrer, 02.11.2014
    Citigofahrer

    Citigofahrer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS Active 5Türer; Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 90 PS Active Schlechtwegepaket AHK
    Vielen Dank für die Info
    und Gruß
    aus Wasenbach
     
  6. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Gut zu wissen. :thumbup:
    Hatte mal Zündplus und Dauerplus verwechselt. Da war auch son kuddelmuddel. ;(

    Gruß vom Dirk
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    völlig korrekt, muss codiert werden.
     
  8. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    In der Betriebsanleitung steht, dass man nach einem Batteriewechsel
    den Radiocode eingeben muss.
    Ich habe jeoch bei meinen Unterlagen keinen Radiocode.
    Ist die Info seitens Skoda noch korrekt?
    Grüssle
    Gordon
     
  9. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Der Radiocode kann nur noch einprogrammieren werden und ist im Steuergerät hinterlegt. Wird also beim Starten automatisch vom Radio übernommen.

    Wenn ich richtig liege, kannst du von Hand nichts mehr eingeben.


    Gruß vom Dirk
     
  10. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
Thema: Einbau original VW UP! Radio in den Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up radio nachrüsten

    ,
  2. skoda citigo radio ausbauen

    ,
  3. vw up codieren

    ,
  4. citigo doppel din radio,
  5. vw up Radio codieren,
  6. vw up radio wechseln,
  7. vwupradio,
  8. einbau radio vw-up,
  9. wecleche radio in VW UP,
  10. vw up radio ausbauen,
  11. radio vw up,
  12. radio für citigo,
  13. kann man einen vw up mit radio nachruesten,
  14. Radio nachrüsten vw up,
  15. autoradio nachrüsten vw up ohne vorbereitung,
  16. skoda citigo radio einbauen,
  17. autoradio einbau vw up,
  18. Anleitung Radioeinbau VW Up,
  19. vw up radio umbau
Die Seite wird geladen...

Einbau original VW UP! Radio in den Citigo - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...