Einbau nachträgliche ZV Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jürgen K, 28.01.2002.

1. #1 Jürgen K, 28.01.2002
    Jürgen K

Jürgen K

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo liebe Mitstreiter,
    nachdem ich bei eBay eine ZV für unseren Fabia Classic Cool ersteigert habe, kam nun die Hürde des Einbau auf mich zu. Bei dem Fabia scheint es durch die Elektronik nicht so einfach zu sein wie bei andéren Fahrzeugen. In der Mittelkonsole ( bei dem Gaspedal ) befindet sich der schwarze Steckverbinder, hier wird die gelb/blaue Leitung mit Minus angesteuert. Um die Türen zu öffnen wird über einen Widerstand von 180Ohm (1/2 Watt ) ein Minus angelegt, zum schliessen wird Minus direkt angelegt. Die Ansteuerung der Blinker ist m.E. etwas aufwendiger, da die einzelnen Türkontakte von dem braunen Steckverbinder XS4 ( der Elektronik hinter dem Sicherungskasten) über Dioden entkoppelt werden müssen. Für Schäden durch den Einbau kann keine Haftung übernommen werden.
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei und auf die Fernsteuerung möchten wir im Winter nicht mehr verzichten.

Gruss Jürgen K

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peter

Peter Guest

:] Hi, neuer Mitstreiter!

Hattest du eigentlich eine Einbauanleitung mitbekommen? Ich habe schon öfters gelesen, dass man die Seitentürverkleidung ausbauen muss. Stimmt dass? Oder wo hast du die FB eigentlich hingebaut?

Gruss Peter

4. #3 Jürgen K, 29.01.2002
    Jürgen K

Jürgen K

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo Peter,
    da beim schliessen ein klick zu hören war, bin ich dem Geräusch nachgegangen und zur Mittelkonsole vorgedrungen. Somit war dann der Punkt gefunden. Die Geschichte mit den Türkontakten war dann eine reine Fleissarbeit.

Gruss Jürgen

5. #4 Michel4feel, 31.01.2002
    Michel4feel

Michel4feel Guest

Woher kann man eigentlich eine Original-Skoda-FB beziehen? Geht das nur über Skodawerkstätten oder kann man die auch irgendwo online kaufen?

Wird die eigentlich so ausgeliefert, dass man die selbst einbauen könnte oder ist dies wirklich nur in einer Werkstatt möglich (von der Garantie mal ganz abgesehen).

6. ?

? Guest

Original Skoda Artikel bekommst du auch nur dort. Natürlich wäre es auch möglich die FB selber zu installieren, denn die Artikel werden komplett für den nachträglichen Einbau geliefert. Wie du selber schon sagst wäre dann auch die Garantie futsch (zumindest für elektronische Bauteile).

Gruß
    Mic

7. Aimee

Aimee Guest

Hallo Leutings

habe auch vor, meinen Kleinen mit Zentralverriegelung und Fernbedienung zu versehen, kann mir mal einer erklären wie das funktional umsetzbar ist...

Welche ungefähre Preisvorstellung muß ich da haben?

Aimee

8. ?

? Guest

9. #8 dennis3, 25.02.2002
    dennis3

dennis3 Guest

Hi,

ich habe mir eine Alarmanlage mit Fernbedienung einbauen lassen , seitdem geht nach dem 20 mal öffnen nur noch die Beifahrertür auf und ich muß mit dem Schlüssel nachschießen. Danach läuft es wieder so ca. 20 mal.

Neuerdings gehen die Fenster nicht immer auf, aber nur manchmal oder der Wagen mcht von alleine die Fenster und Türen auf. Ist das Steuergerät kaputt oder ist da etwas falsch angschlossen???

Weiß jemand wo man so ein Steuergerät kostengünstig bekommt???

10. ?

? Guest

Hi Dennis3.
    Ob etwas falsch angeschlossen wurde oder mit der Steuerung etwas nicht stimmt kann dir am besten deine Werkstatt verraten, denn die hat die Möglichkeit das auslesen zu lassen und somit den Fehler zu lokalisieren. Bevor nicht klar ist woran das liegt solltest du den Kauf eines neuen (und nicht billigen) Steuergerätes nicht in erwägung ziehen, oftmals ist wirklich nur eine Kleinigkeit die Ursache.

Gruß
    Mic

11. rotti

rotti Guest

Mahlzeit,

die original Teile der Skoda FB müsste man eigentlich auch bei Hella bekommen, da die das Teil komplett bauen. Sowohl die Steueranlage als auch die Schlüssel werden bei Hella gebaut. -> www.hella.com

greetz,
    rotti.

12. ?

? Guest

Hi rotti.
    Das ist schon richtig, nur kannst du als Endverbraucher diese Dinge nicht bei Hella erwerben. Denn es wird immer unterschieden ob es sich um Handel/Werkstätten, Automobilindustrie oder Endverbraucher handelt. Die Produkte die für den Endverbraucher angeboten werden sind meist Nachrüstsätze die mit den Erstausrüster-Produkten nicht viel gemeinsam haben.

Da es sich bei Hella um ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Lippstadt handelt, hier noch der Link zur deutschen Seite
    von Hella KG Hueck & Co.

Gruß
    Mic

13. #12 steandgro, 19.12.2003
    steandgro

steandgro Guest

es gibt eine typspezifische FB zum Nachrüsten von der Firma Waeco.
    Preis ca. 75,- €
    Sie enthält eine sehr gute Einbauanleitung- sehr zu empfehlen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Spezi1980, 10.01.2006
    Spezi1980

Spezi1980 Guest

wie lange hat denn der einbau gedauert ??

16. csuess

csuess Guest

lol schau dir mal an wann die leute da oben gepostet haben ;)
    Schon paar Tage her nicht wahr? Daher wird uns wahrscheinlich auch keiner antworten. Ich möcht nämlich auch so eine FB nachrüsten ;)

Thema: Einbau nachträgliche ZV Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung funkfernbedienung fabia 2

,
  2. skoda fabia 2 einbau zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Einbau nachträgliche ZV Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...