Einbau Motorhaubenlift v. Bonrath - Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavius, 13.07.2002.

1. #1 octavius, 13.07.2002
    octavius

octavius

habe die Einbauanleitung und verstehe folgendes nicht:

Bei 2. steht:

Den Sicherungsbügel aus den Kugelpfannen herausnehmen

(ich denke, es handelt sich hier um die Metallklammer,
    bis hier komme ich noch mit; und nun Bahnhof:)

und nun die Gasfeder mir der Druckkammer auf Kugelbolzen vom Haubenscharnierbügel aufdrücken

(meinen die Aufschrauben?, da ist doch ein Gewinde!)

und mit dem zuvor entfernten Sicherungsbügel gegen Herausrutschen sichern.

Bitte wohin soll ich denn den Sicherungsbügel stecken???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 11.08.2002
    octavius

octavius

für alle die es probieren wollen:

in der Einbauanleitung fehlt das kleine Detail,
    dass man die Kugelpfannen von den Gelenken trennen muss (logisch, wenn man es erstmal gemacht hat)
    (vorher die Sicherungsstifte rausnehmen

und das man die Sicherungsstifte erst wieder hereinbekommt, wenn man die Motorhaube halb zu macht und die Kugelelemente in dieser Stellung erneut festdrückt.

4. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Geht doch!?

Trotz der vielleicht mißverständlichen Anleitung - Du hast eine gute Wahl getroffen! Die Bonrath-Lifte sind von der Qualität her (bei mir jedenfalls) sehr gut! Kein Rost oder so ... wie bei manch Billig-Heimern...

CU
    ray

5. hodos

hodos Guest

..und für wieviel EUR ?

danke & Gruß,
    Christian

6. #5 octavius, 13.08.2002
    octavius

octavius

7. #6 Jannemann, 14.08.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

vielleicht kann mir ja mal jemand helfen....
    Hatte mir gestern den Bonrath Lift für meinen Octi gekauft und direckt an versucht anzubringen. Problem ist das die kugelpfannen nicht weit genug schwenken und die Lifter sich biegen würden wenn ich sie anbringen würde. Habe also bei Bonrath angerufen und die meinten das auf den Facelift keine Lifter passen. Habe die Lifter dann wieder umgetauscht. Gibts vielleicht doch noch ne möglichkeit die Dinger dranzubekommen?

8. Mark

Mark Guest

Ja, ja die mannen von bonrath, die haben nicht nur keine Ahnung, sondern die verpacken auch noch das falsche Montagematerial. Kumpel von mir hatte gleiches Problem an seinem Oci. Die Kugelpfannen sind an einer bestimmten Stelle nicht richtig ausggespart und damit passt es nicht. Versuchs mit anderem Anbausatz und du wirst sehen es funktioniert.
    Problem sehen, analysieren, lösen und nicht gleich umtauschen!

9. #8 Joker1976, 02.12.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe mir auf der MotorShow in Essen auch die Haubenlifter von BONRATH für NUR 59€ gekauft (weil MiloTec sich ja zu fein sind für einen Messeverkauf - *aufreg*).

Einbauzeit: ca 5 Min/Seite
    Bohren: OHNE

PAßT PERFEKT! KEINE PROBLEME! SUPER SACHE!

10. Robban

Robban Guest

Kundedienst beim Bonrath kennen ganz bestimmt dieser Probleme (mit Facelift-hauben) seit 1 Jahr ! Ich habe nach ~10 dumme mail-antwörter ein eigene Schwissen-stück gemacht. Unten fungiert es besser mit einer gabel-anschluss und oben habe Ich nur ein kleiner stahlvinkel gemacht (25mm 3x12mm flachstahl).
    Ich machte ein horisontal-befestigung führ den Kugel.

11. #10 Trooper, 11.12.2002
    Trooper

Trooper Guest

Es geht bei diesen Liftern nur darum, das die Chrom sind, oder was ist bei diesen Teilen anders/besonders?

12. #11 octavius, 12.12.2002
    octavius

octavius

mit etwas Verkannten gehen die Dinger aber rein.
    Der Ganze Einbau scheint beim Facelift etwas komplizierter zu sein.

13. #12 Joker1976, 12.12.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe MJ 2002 / Facelift...

14. #13 Seven111, 05.01.2003
    Seven111

Seven111

Die Lifter passen hundert pro beim Facelift die Haube wurde nähmlich nicht von ihren Abmesseungen oder Befestigungen verändert habe den Lifter bei meinen Vaters (Facelift Octi) verbaut ging 1a

15. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Frage:
    Bei Molotec gibt es einen "Liftomat" für knapp 70,- €, ist der identisch mit dem Teil von Bonrath?? Falls nicht, welche Unterschiede gibt es und was kostet der PowerLifter von Bonrath außerhalb von Messen???

Danke im Voraus,

Kay

P.S. kann ich diesen Lifter wirklich ohne zu bohren einbauen????
    (habe noch das Modell vor dem Facelift)

16. #15 Joker1976, 18.01.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hier nun mal die Bilder von den eingebauten Haubenliftern von Bonrath beim Octi Facelift MJ 2002:

17. #16 octavius, 18.01.2003
    octavius

octavius

wenn Ich Euch mal das Bild anseht:

Die Lifter passen natürlich nicht 100%ig.
    Der Bolzen, der oben am Hydraulikzylinder sitzt (ca. 3cm lang, bis zum Kugelkopfgelenk,
    ist nach rechts verkanntet. D.h., er kommt nicht senkrecht raus. Ich habe erst gedacht, irgendwas ist falsch, aber auf dem Bild siehts genauso aus.

HAT EIGENTLICH IRGEND JEMAND EINE ABE FÜR DIE DINGE? AUF DER PACKUNG STEHT ES DRAUF; DRIN LAG ABER NICHTS!

18. #17 Joker1976, 18.01.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ octavius

Da ist nichts verkantet, da der Kugelkopf angeschliffen ist... die Öffnung ist auf der einen Seite größer - also nicht rund sondern oval... wie soll ich das jetzt erklären....

Ja, ich habe eine ABE / ABG, die aber nur in Verbindung mit den Aufklebern gültig ist. Wenn du diese ABG / ABE brauchen solltest, schreibe mir einfach eine PN, dann werde ich sie dir einscannen, wenn ich mal daran denke *fg*....

19. #18 Skoda_RS_Power, 19.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Sieht aus wie bei mir... Ich habe zusätzlich noch mit dem Drehmel den Freigang der Kugel erweitert, da ich auch denke, dass es der dünne Bolzen das auf Dauer nicht aus hält...

mfg Ben

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 octavius, 19.01.2003
    octavius

octavius

Hallo Joker, bei mir siehts ja genauso aus, wie bei Dir und wir haben ja 2 Jahre Garantie und die Klappe mache ich nicht so oft auf. Ich schicke Dir eine PN wg. Gutachten. Danke Dir.
    Übrigens habe ich schon einen neuen Lifter, der eine knarrte mörderisch, aber dies schon seit dem Einbau.

22. EAGLE

EAGLE Guest

Ein hganz anderes Problem ergibt sich mir:

ich hab die Dinger bestellt und mal just for fun probiert, ob ich denn die Torx Schrauben lösen kann........ klapp net, die sind zu fest. Gibt es da einen Trick, wie ich ohne Werkzeug zu verbiegen die Schrauben lösen kann?

Thema:

Einbau Motorhaubenlift v. Bonrath - Probleme

Die Seite wird geladen...

Einbau Motorhaubenlift v. Bonrath - Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...