Einbau Klimaautomatik nachträglich

Diskutiere Einbau Klimaautomatik nachträglich im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es eigentlich möglich, nachträglich die Climatronic (bei schon vorhandener Klimaanlage) in den Fabia einzubauen. Gibt es ja auch beim neuen...

Marccom

Guest
Auf diesen Punkt habe ich meinen Händler auch mal angesprochen.

Er sagte mir, das das nicht möglich sei.

Seine Begründung habe ich allerdings nicht ganz verstanden. Er faselte irgendwas von fehlenden passenden Einschüben, oder so.


Marc
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Da die Klimaanlage im Fabia eine 'halbautomatische' ist (temperatur wird von elektronik geregelt) müsste zumindest dies leicht anzusteuern sein.

Allerdings müsst ihr beachten das man für die ganzen lüftungsklappen stellmotoren braucht, die werde zum nachrüsten einiges kosten, dazu dann noch die steuerelektronik!

Wie sagte mein Werkstatt meister... Möglich ist alles nur die Kosten sind das entscheidende! :]
 
Thema:

Einbau Klimaautomatik nachträglich

Einbau Klimaautomatik nachträglich - Ähnliche Themen

Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
Freischaltung der Freisprechanlage: Hallo zusammen, haben seid drei Wochen unseren neuen Kamiq erhalten. Mussten leider feststellen, das wir die Freisprecheinrichtung über Bluetooth...
Kontrollverlust über Einstellungen von Heizung und manueller Klimaanlage: moin allerseits, beim neuen Fabia passiert ständig etwas unvorhergesehenes bei Heizung und Klima. Ich drehe die Heizung bis zum Anschlag ab: Die...
Features nachträglich hinzufügen Skoda Octavia 2020: Hallo Zusammen, Kann mir bitte einer helfen? Ist es möglich bei einem neuen Skoda wenn die Multifunktionskamera vorhanden, den Fernlichtassistent...
Skoda Karoq 2021 ohne SD-Kartenslot?: Hallo, bin seit Samstag Besitzer eines Skoda Karoq. Habe das Amundsen Navi eingebaut. Übergabe mit dem Händler war wegen Corona leider nicht so...
Oben