Einbau Klimaautomatik nachträglich

Diskutiere Einbau Klimaautomatik nachträglich im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es eigentlich möglich, nachträglich die Climatronic (bei schon vorhandener Klimaanlage) in den Fabia einzubauen. Gibt es ja auch beim neuen...

  1. #1 Andre H., 30.01.2002
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ist es eigentlich möglich, nachträglich die Climatronic (bei schon vorhandener Klimaanlage) in den Fabia einzubauen. Gibt es ja auch beim neuen Polo und müsste doch auch in den Fabia passen oder?

    Grüße
    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 30.01.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Auf diesen Punkt habe ich meinen Händler auch mal angesprochen.

    Er sagte mir, das das nicht möglich sei.

    Seine Begründung habe ich allerdings nicht ganz verstanden. Er faselte irgendwas von fehlenden passenden Einschüben, oder so.


    Marc
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Da die Klimaanlage im Fabia eine 'halbautomatische' ist (temperatur wird von elektronik geregelt) müsste zumindest dies leicht anzusteuern sein.

    Allerdings müsst ihr beachten das man für die ganzen lüftungsklappen stellmotoren braucht, die werde zum nachrüsten einiges kosten, dazu dann noch die steuerelektronik!

    Wie sagte mein Werkstatt meister... Möglich ist alles nur die Kosten sind das entscheidende! :]
     
Thema:

Einbau Klimaautomatik nachträglich

Die Seite wird geladen...

Einbau Klimaautomatik nachträglich - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...