Einbau Hifi Anlage - Kabel etc.

Diskutiere Einbau Hifi Anlage - Kabel etc. im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe leider nicht über die SF gefunden von daher erstelle ich mal ein neues Thema. Sonst bitte verschieben. Hat jemand von...

  1. #1 JohannesVoeller, 22.09.2015
    JohannesVoeller

    JohannesVoeller

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider nicht über die SF gefunden von daher erstelle ich mal ein neues Thema. Sonst bitte verschieben.

    Hat jemand von euch schonmal eine Hifi Anlage in einen F3 Kombi eingebaut?
    Wo komme ich mit dem Kabel von Motor- in den Innenraum?
    Wie kann ich das Amundsen System ausbauen.
    Hat jemand Bilder vom Einbau?

    Ich weiß. Fragen über Fragen. Hoffe das Ihr mir Helfen könnt.

    DANKE euch schonmal !!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminati235, 22.09.2015
    illuminati235

    illuminati235

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe im meinem Nicht-Kombi einen Umbau vorgenommen.

    - komplette neue Lautsprecher in den vorderen Türen
    - komplette Dämmung der Türen vorne
    - Einbau der Hochtöner in die Spiegeldreiecke
    - Aktiv-Betrieb, das heißt jeder Tief- und Hochtöner hat einen eigenen Verstärker sowie DSP
    - Subwoofer in der Reserveradmulde
    - Nachrüstung eines Remote-Signals am Bolero
    - Nachrüstung eines Audio-Outs am Bolero
    - Erweiterung des vorhandenen Sicherungshalters für eine zusätzliche Sicherung für die Hifi-Anlage

    Die Leitung für die Stromversorgung läuft parallel zu dem Hauptleitungsstrang vom Motor zum Innenraum. Wenn Du das Motorsteuergerät aus der Halterung nimmst musst Du ein Verkleidungsblech im Motorraum abnehmen. Dahinter ist die Gummi-Durchführung zum Innenraum.

    Die Leitungen für Lautsprecher, Signale und Stromversorgung laufen bei mir rechts und links unter den Türeinstiegen parallel zu vorhandenen Leitungen. Ich habe alle Leitungen im Stil der original Verkabelung mit Einzellitzen und Textilband ausgeführt.

    Die Endstufe, der DSP und der Subwoofer sind alle in der Reserveradmulde. Der Kofferraumboden wurde über dem Subwoofer entsprechend gelocht (nur das HDF, nicht der Filz).

    Die Ausgangsstufe des Boleros ist komplett symmetrisch, es muss also ein symmetrischer High/Low-Adapter verwendet werden, da sonst alle Störgeräusche (LiMa etc.) auf dem Signal sind. Ein Remote-Signal gibt es so nicht ohne weiteres, ich schalte über die Stromversorgung eines internen ICs ein kleines Relais.

    Das Bolero-System besteht aus Steuergerät und Anzeigeeinheit. Das Steuergerät mit allen Signaleingängen, Verstärker für die Originallautsprecher etc. befindet sich links hinter dem Handschuhfach (der SD-Kartenleser ist quasi in der Frontblende des Steuergeräts eingebaut). Das Handschuhfach muss demontiert werden, danach kann das Steuergerät mit zwei Entriegelungswerkzeugen herausgezogen werden.

    Für sämtliche Arbeiten empfehle ich die Reparaturanleitungen von erwin.skoda.cz. Hier kann man für ganz kleines Geld die originalen Anleitungen zum Aus- und Einbau von wirklich allen Teilen am Auto bekommen.
     

    Anhänge:

    tomsi, redscreen, mike_73_muc und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Einbau Hifi Anlage - Kabel etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 hifi einbau

    ,
  2. Anlagekabel Tür

Die Seite wird geladen...

Einbau Hifi Anlage - Kabel etc. - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke