Einbau Hifi Anlage - Kabel etc.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von JohannesVoeller, 22.09.2015.

  1. #1 JohannesVoeller, 22.09.2015
    JohannesVoeller

    JohannesVoeller

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider nicht über die SF gefunden von daher erstelle ich mal ein neues Thema. Sonst bitte verschieben.

    Hat jemand von euch schonmal eine Hifi Anlage in einen F3 Kombi eingebaut?
    Wo komme ich mit dem Kabel von Motor- in den Innenraum?
    Wie kann ich das Amundsen System ausbauen.
    Hat jemand Bilder vom Einbau?

    Ich weiß. Fragen über Fragen. Hoffe das Ihr mir Helfen könnt.

    DANKE euch schonmal !!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminati235, 22.09.2015
    illuminati235

    illuminati235

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe im meinem Nicht-Kombi einen Umbau vorgenommen.

    - komplette neue Lautsprecher in den vorderen Türen
    - komplette Dämmung der Türen vorne
    - Einbau der Hochtöner in die Spiegeldreiecke
    - Aktiv-Betrieb, das heißt jeder Tief- und Hochtöner hat einen eigenen Verstärker sowie DSP
    - Subwoofer in der Reserveradmulde
    - Nachrüstung eines Remote-Signals am Bolero
    - Nachrüstung eines Audio-Outs am Bolero
    - Erweiterung des vorhandenen Sicherungshalters für eine zusätzliche Sicherung für die Hifi-Anlage

    Die Leitung für die Stromversorgung läuft parallel zu dem Hauptleitungsstrang vom Motor zum Innenraum. Wenn Du das Motorsteuergerät aus der Halterung nimmst musst Du ein Verkleidungsblech im Motorraum abnehmen. Dahinter ist die Gummi-Durchführung zum Innenraum.

    Die Leitungen für Lautsprecher, Signale und Stromversorgung laufen bei mir rechts und links unter den Türeinstiegen parallel zu vorhandenen Leitungen. Ich habe alle Leitungen im Stil der original Verkabelung mit Einzellitzen und Textilband ausgeführt.

    Die Endstufe, der DSP und der Subwoofer sind alle in der Reserveradmulde. Der Kofferraumboden wurde über dem Subwoofer entsprechend gelocht (nur das HDF, nicht der Filz).

    Die Ausgangsstufe des Boleros ist komplett symmetrisch, es muss also ein symmetrischer High/Low-Adapter verwendet werden, da sonst alle Störgeräusche (LiMa etc.) auf dem Signal sind. Ein Remote-Signal gibt es so nicht ohne weiteres, ich schalte über die Stromversorgung eines internen ICs ein kleines Relais.

    Das Bolero-System besteht aus Steuergerät und Anzeigeeinheit. Das Steuergerät mit allen Signaleingängen, Verstärker für die Originallautsprecher etc. befindet sich links hinter dem Handschuhfach (der SD-Kartenleser ist quasi in der Frontblende des Steuergeräts eingebaut). Das Handschuhfach muss demontiert werden, danach kann das Steuergerät mit zwei Entriegelungswerkzeugen herausgezogen werden.

    Für sämtliche Arbeiten empfehle ich die Reparaturanleitungen von erwin.skoda.cz. Hier kann man für ganz kleines Geld die originalen Anleitungen zum Aus- und Einbau von wirklich allen Teilen am Auto bekommen.
     

    Anhänge:

    tomsi, redscreen, mike_73_muc und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Einbau Hifi Anlage - Kabel etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anlagekabel Tür

Die Seite wird geladen...

Einbau Hifi Anlage - Kabel etc. - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

    Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...