Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik

Diskutiere Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, ich will die Waeco-Funkfernbedienung MT-150 einbauen. Aber kann mir bitte jemand sagen, wie man die große Kunststoffverkleidung...

  1. Rupert

    Rupert

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    ich will die Waeco-Funkfernbedienung MT-150 einbauen.

    Aber kann mir bitte jemand sagen, wie man die große Kunststoffverkleidung der Elektrik zwischen Lenkrad und Pedalen abbaut? Es muss irgendein Trick dabei sein.

    Waeco antwortet auf freundliche Internet-Anfragen nicht, hat auch keine Email- und Telefonhilfe.
    Ich muss von Waeco abraten.

    Leider gibt es ja noch kein Schrauberbuch für den Fabia II, oder?

    Gruß und Dank, Rupert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Garnicht!

    Du must Dir schon die Mühe machen und alles von unten zu verdrahten.

    Desweiteren hätteste ja die Skoda Variante nehmen können-da ist alles Steckerfertig und auch 1 zu 1 beschrieben wie was woa ab muss. Und auch für Rückfragen währe jemand da.
     
  4. #3 mhbeetle, 14.05.2010
    mhbeetle

    mhbeetle

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,8 tsi
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    2500
  5. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Hallo,
    da die Nachrüstsätze ja alle irgendwie gleich sind schau mal hier nach.
    Link
    Die Blinkeransteuerung kannste weg lassen, da der F2 sowieso blinkert wenn er ein Schließ-bzw Öffnersignal bekommt.
    Also die drei bzw. vier Kabel wie im Link beschrieben anschließen und fertig.

    MfG
     
  6. Rupert

    Rupert

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Verkleidung lässt sich also mit normalem Aufwand garnicht abmachen. OK, werde mal sehen, ob man von unten an die Elektrik hinreichend hinkommt. Danke für den Hinweis.
    Die Fotos in der Anleitung von Waeco sind natürlich ohne Abdeckung gemacht, deshalb dachte ich man könne die Abdeckung abmachen. In der knappen Einbauanleitung wird die Abdeckung überhaupt nicht erwähnt.
    Den in anderen Forenbeiträgen erwähnten Kundendienst von Waeco gibt es übrigens heute nicht mehr. Es gibt keine Möglichkeit mehr, mit denen Kontakt aufzunehmen, außer für Händler.
    Rupert
     
  7. #6 dathobi, 15.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Beim Fabia 1 ging das sehr gut, Verkleidung unterm Lenkrad abgebaut und die gesamte Elektrik war schön zugänglich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik
Die Seite wird geladen...

Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...