Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Rupert, 14.05.2010.

  1. Rupert

    Rupert

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    ich will die Waeco-Funkfernbedienung MT-150 einbauen.

    Aber kann mir bitte jemand sagen, wie man die große Kunststoffverkleidung der Elektrik zwischen Lenkrad und Pedalen abbaut? Es muss irgendein Trick dabei sein.

    Waeco antwortet auf freundliche Internet-Anfragen nicht, hat auch keine Email- und Telefonhilfe.
    Ich muss von Waeco abraten.

    Leider gibt es ja noch kein Schrauberbuch für den Fabia II, oder?

    Gruß und Dank, Rupert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Garnicht!

    Du must Dir schon die Mühe machen und alles von unten zu verdrahten.

    Desweiteren hätteste ja die Skoda Variante nehmen können-da ist alles Steckerfertig und auch 1 zu 1 beschrieben wie was woa ab muss. Und auch für Rückfragen währe jemand da.
     
  4. #3 mhbeetle, 14.05.2010
    mhbeetle

    mhbeetle

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,8 tsi
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    2500
  5. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenau 01809
    Hallo,
    da die Nachrüstsätze ja alle irgendwie gleich sind schau mal hier nach.
    Link
    Die Blinkeransteuerung kannste weg lassen, da der F2 sowieso blinkert wenn er ein Schließ-bzw Öffnersignal bekommt.
    Also die drei bzw. vier Kabel wie im Link beschrieben anschließen und fertig.

    MfG
     
  6. Rupert

    Rupert

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Verkleidung lässt sich also mit normalem Aufwand garnicht abmachen. OK, werde mal sehen, ob man von unten an die Elektrik hinreichend hinkommt. Danke für den Hinweis.
    Die Fotos in der Anleitung von Waeco sind natürlich ohne Abdeckung gemacht, deshalb dachte ich man könne die Abdeckung abmachen. In der knappen Einbauanleitung wird die Abdeckung überhaupt nicht erwähnt.
    Den in anderen Forenbeiträgen erwähnten Kundendienst von Waeco gibt es übrigens heute nicht mehr. Es gibt keine Möglichkeit mehr, mit denen Kontakt aufzunehmen, außer für Händler.
    Rupert
     
  7. #6 dathobi, 15.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Beim Fabia 1 ging das sehr gut, Verkleidung unterm Lenkrad abgebaut und die gesamte Elektrik war schön zugänglich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung funkfernbedienung skoda fabia

    ,
  2. fabia 2003 funk einbauen

    ,
  3. funkfernbedienung skoda fabia 2

    ,
  4. funkfernbedienung fabia 2,
  5. Einbau Fernbedienung Beifahrerseite skoda fabia,
  6. original ffb fabia einbauen,
  7. Einbau funkfernbedienung Skoda Fabia
Die Seite wird geladen...

Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...