Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik

Diskutiere Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, ich will die Waeco-Funkfernbedienung MT-150 einbauen. Aber kann mir bitte jemand sagen, wie man die große Kunststoffverkleidung...

  1. Rupert

    Rupert

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    ich will die Waeco-Funkfernbedienung MT-150 einbauen.

    Aber kann mir bitte jemand sagen, wie man die große Kunststoffverkleidung der Elektrik zwischen Lenkrad und Pedalen abbaut? Es muss irgendein Trick dabei sein.

    Waeco antwortet auf freundliche Internet-Anfragen nicht, hat auch keine Email- und Telefonhilfe.
    Ich muss von Waeco abraten.

    Leider gibt es ja noch kein Schrauberbuch für den Fabia II, oder?

    Gruß und Dank, Rupert
     
  2. #2 dathobi, 14.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Garnicht!

    Du must Dir schon die Mühe machen und alles von unten zu verdrahten.

    Desweiteren hätteste ja die Skoda Variante nehmen können-da ist alles Steckerfertig und auch 1 zu 1 beschrieben wie was woa ab muss. Und auch für Rückfragen währe jemand da.
     
  3. #3 mhbeetle, 14.05.2010
    mhbeetle

    mhbeetle

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,8 tsi
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    2500
  4. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Hallo,
    da die Nachrüstsätze ja alle irgendwie gleich sind schau mal hier nach.
    Link
    Die Blinkeransteuerung kannste weg lassen, da der F2 sowieso blinkert wenn er ein Schließ-bzw Öffnersignal bekommt.
    Also die drei bzw. vier Kabel wie im Link beschrieben anschließen und fertig.

    MfG
     
  5. Rupert

    Rupert

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Verkleidung lässt sich also mit normalem Aufwand garnicht abmachen. OK, werde mal sehen, ob man von unten an die Elektrik hinreichend hinkommt. Danke für den Hinweis.
    Die Fotos in der Anleitung von Waeco sind natürlich ohne Abdeckung gemacht, deshalb dachte ich man könne die Abdeckung abmachen. In der knappen Einbauanleitung wird die Abdeckung überhaupt nicht erwähnt.
    Den in anderen Forenbeiträgen erwähnten Kundendienst von Waeco gibt es übrigens heute nicht mehr. Es gibt keine Möglichkeit mehr, mit denen Kontakt aufzunehmen, außer für Händler.
    Rupert
     
  6. #6 dathobi, 15.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Beim Fabia 1 ging das sehr gut, Verkleidung unterm Lenkrad abgebaut und die gesamte Elektrik war schön zugänglich.
     
Thema: Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung funkfernbedienung skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia funkfernbedienung nachrüsten anleitung

    ,
  3. einbauanleitung funkfernbedienung skoda fabia 2

    ,
  4. fabia 2003 funk einbauen,
  5. funkfernbedienung skoda fabia 2,
  6. funkfernbedienung fabia 2,
  7. Einbau Fernbedienung Beifahrerseite skoda fabia,
  8. original ffb fabia einbauen,
  9. Einbau funkfernbedienung Skoda Fabia
Die Seite wird geladen...

Einbau Funkfernbedienung -- Zugänglichkeit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  4. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

    Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...
  5. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...