Einbau FSE Parrot

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Stephan1508, 07.02.2007.

  1. #1 Stephan1508, 07.02.2007
    Stephan1508

    Stephan1508 Guest

    Hallo,

    hab mir die FSE von Parrot für meinen Superb gekauft. Mich würde mal interessieren, wenn jemand diese ebenfalls besitzt, wie er diese in seinem Superb verbaut hat. Insbesondere das blaue Elektronikgehäuse.

    Gruß Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Box passt hinter die Climatronic, da ist genug Platz, evtl. mit etwas Schaumstoff umwickeln damit es nicht klappert
     
  4. #3 Stephan1508, 08.02.2007
    Stephan1508

    Stephan1508 Guest

    Jep hast recht. Da war massig Platz. Schaumstoff brauch ich gar net...da liegen mittlerweile so viele Kabelbäume, da wackelt nix*g* Übrigens noch mal zu dem Sonnenrolle Marc...Hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank für das Angebot.


    gruß stephan
     
  5. #4 Sgt.Paula, 08.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    sorry wenn ich frage was wie ein teile ist das???

    mfg
     
  6. #5 Stephan1508, 08.02.2007
    Stephan1508

    Stephan1508 Guest

    Das ist die Elektronikbox wo die ganzen Leitungen angeschlossen sind, wie Mikrofon, Display, MuteSchaltung ......usw...
     
  7. #6 auerberger, 16.01.2008
    auerberger

    auerberger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    FleischauerBonn
    Kilometerstand:
    51000
    Hall,
    hat vielleicht jemand Bilder, wo Ihr die FSE angebracht habt. Desweiteren benötige ich Hilfe mit dem Kabelbaum, da sind ja noch ohne Ende Kabel dabei, welche ausser den ISO Steckern übrigbleiben. Werden diese im Superb auch noch benötigt, oder reicht der Anschluss der ISO Stecker.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  8. #7 Wickedweasel, 16.01.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Hi, also ich habe gerade meine Parrot wieder ausgebaut und könnte dir meine Lösung anbieten da sie ja jetzt über ist, du müsstest es halt nur deinem Design anpassen aber das bekommen die meisten Lackierer hin, bei mir wurde es vorrübergehens mit Filoie gelöst weil der Chromlack nicht vorrätig war. Die bedienung an der position ist auch sehr gut und das Display betsens ablesbar, hatte erst bedenken aufgrund der Schaltung aber die stört in keiner Position.

    Der nachteil an der Variante ist das Der dahinteliegende Aschenbecher aufgrund des Kabels weichen muss, der Zigarettenanzünder ist aber weiterhin verwendbar, und zur not hat man ja im Superb auch hinten einen.

    Bei interesse einfach per PN melden!
     

    Anhänge:

  9. #8 Knorpel, 16.01.2008
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Ich habe das genauso gemacht wie Wickedweasel. Nur stammt mein Eibau aus einem Octi2. Da mein Auto ein Nichtraucherfahrzeug ist, war es mir egal ob ich den Aschenbecher benutzen kann(war eh keiner drin). Für mich war es halt nur ein Ablagefach, das ich trotz Einbau der Parrot, weiterhin benutzen kann.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #9 Wickedweasel, 16.01.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Ja da schuat doch mal gut aus, kann man bei mir etwas schlecht erkennen, aber bei mir ist das Display etwas nach hinten versetzt indem der Aschenbecher mit dem Drehmel bearbeitet wurde, vll auch eine Lösung für dich falls du dazu noch lust hast,schaut dann noch um einiges edler und hochwertiger aus als aufgesetzt, aber im grunde ist es eh nur was fürs auge, allerdings ist das drehmeln bei dem Holz recht schwer, da es leict abplatzt.
     
  11. #10 Knorpel, 16.01.2008
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wie meinst Du das nach hinten versetzt? Etwa so, das Du den Deckel vom Aschenbecher ausgefräßt hast, so dass sie tiefer sitzt? Ich kann zu meinem Einbau keinen Unterschied feststellen. rein von den Fotos her. Das ist bei mir außerdem kein Echtholz, sondern nur so ein Holzdekor das man aufklebt.
     
  12. #11 Wickedweasel, 16.01.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Ja das ist auf dem Foto leider schlecht zu erkennen, deswegen hatte ich es nochmal erwänt *g* Da der Aschenbecher beim Superb stark gewölbt ist würde einfaches aufsetzten sehr merkwürdig aussehen deswegen hat ein Kumpel den Aschenbecher ausgefräst und dann das display sauber eingespachtelt. An der Ober und Unterkante des Displays ist dann nur noch die hälfte der eigentlichen "dicke" zu sehen.

    Dafür das das Holzdekor nur geklebt ist schaut es echt klasse aus, auch wenn ich kein Fan vom Holz dekor bin und mich ja von meinem getrennt habe.
     
  13. #12 Knorpel, 16.01.2008
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Danke, ich habe aber Creme-farbendes Leder drin. Da sieht das echt gut aus. Vielleicht auch weil ich Jahrgang 67 bin. ;-)
     
  14. #13 auerberger, 17.01.2008
    auerberger

    auerberger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    FleischauerBonn
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo liebe Skoda Freunde,
    ersteinmal vielen Dank für Eure zahlreichen sehr hilfreichen Antworten. Auf die Idee mit dem Ascher bin ich noch garnicht gekommen :-) Ich hatte bisher an die Seite am Handschugfach gedacht und mir Gedanken gemacht, wie man das Kabel verdecken könnte und wie ich die Parrot befestige. Ihr habt mich mit dem Ascher Einbau aber 100% überzeugt. Werde wohl auch versuchen die Parraot in den Deckel des Aschers einzubetten, damit es perfekt aussieht. Vielleicht gibt es den Deckel ja beim Freundlichen auch einzeln zum Nachkauf, um eventuelle Fehl-Fräsungen zu ersetzen :-) Mich würde jetzt nur noch interessieren, wo habt Ihr das Micro? Hatte mir gedacht, dieses am linken Rand des Innenspiegels zu befestigen. Da läuft ja auch noch so ein Kabelkanal Richtung Himmel, vielleicht kann ich da verstauen und dann durch die A-Säule weiter verlegen. Aber bin mal auf Eure Ideen gespannt. Vielleicht habt Ihr ja wieder einen besseren Vorschlag. Desweiteren habe ich immer noch Bedenken mit dem gesamten Kabelbaum. Kann sich jemand erinnern, ob wirklich alle Kabel (die zusätzlichen ausser den ISO Steckern) verkabelt werden müssen? Habe das grosse Navi DX.

    Bis später

    auerberger
     
  15. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    serienmäßig ist das Mikro hinter dem Gitter der Innenleuchte
    dort passen eigentlich auch die Mikros der Nachrüst-FSEs rein

    [​IMG]

    der beste Platz ist wohl aber auf der oberen Abdeckung der Lenksäule (vorm Kombiinstrument)
     
  16. #15 Wickedweasel, 17.01.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Sehr schön das du alles mit Bildern erklärst Marc das erspart die schreibarbeit, genau dort im Lampngehäuse ist meine auch verbaut und die Passte perfekt, die KLangqualität ist an der stelle auch bestens also würd ich den Platz auch nehmen um den Oroginallook zu erhalten.



    Ja zu dem Kabelbaum kann ich leider nichts sagen, da ich das scho wieder vergassen hab, aber gabs da nicht nur den Stecker für die Lautsprecher und den Stecker für Strom? De müssten doch einfach nur zwischengesteckt werden oder irre ich mich jetzt da? Was steht denn in der Anleitung zu den restlichen kabeln?
     
  17. #16 auerberger, 17.01.2008
    auerberger

    auerberger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    FleischauerBonn
    Kilometerstand:
    51000
    O.K. schon mal wieder vielen Dank für den Vorschlag für das Mikro. Was auf denzusätzlichen Kabeln drauf steht kann ich im Moment nicht sagen da ich auf der Arbeit bin. Kann mich aber daran erinnern, dass dort einige Kabel mit Speaker links und rechts und Mute Kabel dabei waren. Dabei dachte ich dass zumindest die Speaker über die ISO Stecker gehen. Vielleicht sind ist es auch nur zusätzliche Kabel, falls man nicht über ISO Stecker verfügt, keine Ahnung. Wie habt Ihr denn das Micro verlegt? Geht ja wahrscheinlich nur über die A-Säule, oder? Ist das problematisch, oder bekommt man die Verkleidung einfah ab? Dahinter ist ja auch noch der Luftsack :-(
    Vlg

    auerberger
     
  18. #17 Wickedweasel, 17.01.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also ich hab die komplette A-Säule demontiert, ging glaube ich mit abziehen recht leicht aber bin mir da jetzt nicht sicher aber wenn du nur ein Kabel verlegst sollte es reichen wenn du das Kabel einfach von der Scheibenseite hinter die A-Säulenverkleidung schiebst, am besten dazu die verkleidung etwas amhebeln, für sowas habe ich mir eine Schraubenzieher umgebogen ;-). Der Restliche weg war dann demontieren des Handschuhfachs und der Seitlichen abdeckung des Amaturenbretts. Am einfachsten ist es wenn du An der Innenleuchte beginnst und dir dann deinen Weg nach unten bahnst.

    Achso wenn du von hinten an die Verkeidung gehst (also von der Scheibe aus) solltest du mit dem Airbag keinerlei Probleme bekommen da der richtung Seitenscheibe öffnet.

    Und du hast ne PN im Postfach

    Gruß Timo
     
  19. #18 Wickedweasel, 17.01.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 auerberger, 18.01.2008
    auerberger

    auerberger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    FleischauerBonn
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo noch mal ich. Wie bekomme ich denn die Verkleidung an der Beifahrer A-Säule ab, um dort das Kabel des Mirko optimal versteckt zu verlegen. Will ja dann über dem Handschuhfach weiter das Kabel verlegen. Ist die Abdeckung nur gesteckt? Habe ich gestern mal probiert aber krieg sie mit den Händen nicht ab.

    Vlg

    auerberger
     
  22. #20 Wickedweasel, 18.01.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Wenn ich mich nicht irre sind an der Verkleidung 3 oder 4 weiße Zapfen (clipse) dran die sind in die Verkleidung eingeschoben, weiß jetzt aber nicht von welcher richtung. Also mit etwas "gewalt" kannst du die schon abziehen am besten dann in gerade linie von der A-Säle entfernt, falls ein Clip dabei kaputt geht kanst di recht günstig beim freundlichen bekommen.
     
Thema: Einbau FSE Parrot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau parrot mki9000

    ,
  2. parrot einbauen in skoda superb

Die Seite wird geladen...

Einbau FSE Parrot - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...