Einbau Freisprechanlage

Diskutiere Einbau Freisprechanlage im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, möchte mir jetzt meine neue Freisprechanlage einbauen! Ich stehe nur vor dem Problem, wie ich am besten die Kabel verlege. Die...

mailwerner

Guest
Hallo zusammen,

möchte mir jetzt meine neue Freisprechanlage einbauen! Ich stehe nur vor dem Problem, wie ich am besten die Kabel verlege. Die Blackbox wollte ich auf dem Handschuhfach montieren, die Antenne in der Nähe des Rückspiegels, und das Mikro an der Innenraumbeleuchtung. Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich die Kabel am besten verlege und die Verkleidung am betsen demontiere (z.B. A-Säule, Innenraumleuchte ausbauen)!

Herzlichen dank und Alles Gute für 2004 :willkommen:

Grüße
mailwerner
 
#
schau mal hier: Einbau Freisprechanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dieselwiesel

Guest
Hallo Mailwerner,

der Einbau ist wenn du etwas technisch geschickt bist nicht sehr schwierig.

Du mußt dazu folgende Einbauten entfernen:

1. Radio
2. Ablagefach oder Schublade unter Radio
3. Handschuhfach
4. Dichtungsgummi Beifahrertür
5. Innenleuchte

Ausbau Radio und Ablagefach dürften klar sein.

Handschuhfach mit den 5 Schrauben lösen. Drei sind oben unter der Klappe. Winkelvorsatz ist sinnvoll für
die Torxschrauben. Zwei sind unter der Klappe rechts und links zu finden. Beleuchtungsstecker abziehen, Verriegelung re u. li. drücken, Lüftungsschlauch abziehen. Fertig. (Solltest Du einen Airbagdeaktivierungsschalter haben ist es sinnvoll diesen auszubauen und abzuklemmen. Nur dann kannst du das Handschuhfach komplett entfernen)

Hinter dem Handschuhfach ist genügend Platz. Ich habe meine Blackbox unter die Verkleidung der Mittelkonsole im Fußraum der Beifahrerseite montiert Hier ist ebenfalls riesig Platz.

Dichtungsgummi Beifahrertür im Bereich der Dachsäule abziehen. Du kannst dann hinter die Säulenverkleidung schauen und wenn keine großen Stecker an Antenne und Mikro sind das Kabel einfach drunter schieben.

Die Innenraumleuchte entfernst du indem du das Glas seitlich vorsichtig mit einen breiten Schraubenzieher abhebelst. Es ist nur eingeklipst. Dann müssten zwei Schrauben sichtbar werden mit der der Einsatz am Dach befestigt ist. Nach dem Entfernen kannst Du die Leuchte entnehmen. Ich habe mein Mikro hinter das vorhandene Gitter montiert. Dazu gerade das Gummi entfernen.

Vom Türgummi zur Innenraumleuchte habe ich die Kabel mittels eines starren Zugdrahtes verlegt. Ging recht simpel.

Der Rückbau versteht sich in umgekehrter Reihenfolge. Der Anschluß gemäß den Unterlagen.
 
Thema:

Einbau Freisprechanlage

Einbau Freisprechanlage - Ähnliche Themen

Soundsystem mit Originalradio verbessern: Hi, mir ist klar, dass es zum Thema hifi tausende Beiträge gibt, jedoch bin ich auf diesem Gebiet vollkommen uninformiert und die Posts die ich...
Rapid DIN 1 Radio in Skoda Rapid einbauen: Servus! Ich habe aus einem anderen Auto ein Pioneer DEH-S5000BT 1 DIN Autoradio übrig, und dachte mir, ich könnte es in den Skoda Rapid Spaceback...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Octavia II DAB Scheibenantenne Einbau und Verlegen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Einbau einer DAB klebe Antenne , wo ist der beste Platz ? Frontscheibe haben ja viele und wenn...
Oben