Einbau Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mailwerner, 01.01.2004.

1. #1 mailwerner, 01.01.2004
    mailwerner

mailwerner Guest

Hallo zusammen,

möchte mir jetzt meine neue Freisprechanlage einbauen! Ich stehe nur vor dem Problem, wie ich am besten die Kabel verlege. Die Blackbox wollte ich auf dem Handschuhfach montieren, die Antenne in der Nähe des Rückspiegels, und das Mikro an der Innenraumbeleuchtung. Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich die Kabel am besten verlege und die Verkleidung am betsen demontiere (z.B. A-Säule, Innenraumleuchte ausbauen)!

Herzlichen dank und Alles Gute für 2004 :willkommen:

Grüße
    mailwerner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 02.01.2004
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo Mailwerner,

der Einbau ist wenn du etwas technisch geschickt bist nicht sehr schwierig.

Du mußt dazu folgende Einbauten entfernen:

1. Radio
    2. Ablagefach oder Schublade unter Radio
    3. Handschuhfach
    4. Dichtungsgummi Beifahrertür
    5. Innenleuchte

Ausbau Radio und Ablagefach dürften klar sein.

Handschuhfach mit den 5 Schrauben lösen. Drei sind oben unter der Klappe. Winkelvorsatz ist sinnvoll für
    die Torxschrauben. Zwei sind unter der Klappe rechts und links zu finden. Beleuchtungsstecker abziehen, Verriegelung re u. li. drücken, Lüftungsschlauch abziehen. Fertig. (Solltest Du einen Airbagdeaktivierungsschalter haben ist es sinnvoll diesen auszubauen und abzuklemmen. Nur dann kannst du das Handschuhfach komplett entfernen)

Hinter dem Handschuhfach ist genügend Platz. Ich habe meine Blackbox unter die Verkleidung der Mittelkonsole im Fußraum der Beifahrerseite montiert Hier ist ebenfalls riesig Platz.

Dichtungsgummi Beifahrertür im Bereich der Dachsäule abziehen. Du kannst dann hinter die Säulenverkleidung schauen und wenn keine großen Stecker an Antenne und Mikro sind das Kabel einfach drunter schieben.

Die Innenraumleuchte entfernst du indem du das Glas seitlich vorsichtig mit einen breiten Schraubenzieher abhebelst. Es ist nur eingeklipst. Dann müssten zwei Schrauben sichtbar werden mit der der Einsatz am Dach befestigt ist. Nach dem Entfernen kannst Du die Leuchte entnehmen. Ich habe mein Mikro hinter das vorhandene Gitter montiert. Dazu gerade das Gummi entfernen.

Vom Türgummi zur Innenraumleuchte habe ich die Kabel mittels eines starren Zugdrahtes verlegt. Ging recht simpel.

Der Rückbau versteht sich in umgekehrter Reihenfolge. Der Anschluß gemäß den Unterlagen.

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    SUchfunktion!
    das wurd schon so oft erklärt :nieder:

5. #4 mailwerner, 02.01.2004
    mailwerner

mailwerner Guest

Danke für eure Tips!

Grüße
    Mailwerner

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau Freisprechanlage - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...