Einbau Freisprechanlage

Diskutiere Einbau Freisprechanlage im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, möchte mir jetzt meine neue Freisprechanlage einbauen! Ich stehe nur vor dem Problem, wie ich am besten die Kabel verlege. Die...

  1. #1 mailwerner, 01.01.2004
    mailwerner

    mailwerner Guest

    Hallo zusammen,

    möchte mir jetzt meine neue Freisprechanlage einbauen! Ich stehe nur vor dem Problem, wie ich am besten die Kabel verlege. Die Blackbox wollte ich auf dem Handschuhfach montieren, die Antenne in der Nähe des Rückspiegels, und das Mikro an der Innenraumbeleuchtung. Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich die Kabel am besten verlege und die Verkleidung am betsen demontiere (z.B. A-Säule, Innenraumleuchte ausbauen)!

    Herzlichen dank und Alles Gute für 2004 :willkommen:

    Grüße
    mailwerner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 02.01.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Hallo Mailwerner,

    der Einbau ist wenn du etwas technisch geschickt bist nicht sehr schwierig.

    Du mußt dazu folgende Einbauten entfernen:

    1. Radio
    2. Ablagefach oder Schublade unter Radio
    3. Handschuhfach
    4. Dichtungsgummi Beifahrertür
    5. Innenleuchte

    Ausbau Radio und Ablagefach dürften klar sein.

    Handschuhfach mit den 5 Schrauben lösen. Drei sind oben unter der Klappe. Winkelvorsatz ist sinnvoll für
    die Torxschrauben. Zwei sind unter der Klappe rechts und links zu finden. Beleuchtungsstecker abziehen, Verriegelung re u. li. drücken, Lüftungsschlauch abziehen. Fertig. (Solltest Du einen Airbagdeaktivierungsschalter haben ist es sinnvoll diesen auszubauen und abzuklemmen. Nur dann kannst du das Handschuhfach komplett entfernen)

    Hinter dem Handschuhfach ist genügend Platz. Ich habe meine Blackbox unter die Verkleidung der Mittelkonsole im Fußraum der Beifahrerseite montiert Hier ist ebenfalls riesig Platz.

    Dichtungsgummi Beifahrertür im Bereich der Dachsäule abziehen. Du kannst dann hinter die Säulenverkleidung schauen und wenn keine großen Stecker an Antenne und Mikro sind das Kabel einfach drunter schieben.

    Die Innenraumleuchte entfernst du indem du das Glas seitlich vorsichtig mit einen breiten Schraubenzieher abhebelst. Es ist nur eingeklipst. Dann müssten zwei Schrauben sichtbar werden mit der der Einsatz am Dach befestigt ist. Nach dem Entfernen kannst Du die Leuchte entnehmen. Ich habe mein Mikro hinter das vorhandene Gitter montiert. Dazu gerade das Gummi entfernen.

    Vom Türgummi zur Innenraumleuchte habe ich die Kabel mittels eines starren Zugdrahtes verlegt. Ging recht simpel.

    Der Rückbau versteht sich in umgekehrter Reihenfolge. Der Anschluß gemäß den Unterlagen.
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    SUchfunktion!
    das wurd schon so oft erklärt :nieder:
     
  5. #4 mailwerner, 02.01.2004
    mailwerner

    mailwerner Guest

    Danke für eure Tips!

    Grüße
    Mailwerner
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke