Einbau eines versteckten Hauptschalters als Diebstahlschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von danielreichel1981, 14.02.2011.

1. #1 danielreichel1981, 14.02.2011
    danielreichel1981

danielreichel1981

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo zusammen,

am WE hat es im Raum Chemnitz wieder mehrere Autodiebstähle gegeben :cursing: . Unter anderem war meine Chef betroffen, ihm wurde ein Passat BJ 2002 geklaut. 13.30 Uhr an einer Sporthalle abgestellt, 15.45 Uhr an der Grenze zu Polen bei der Verkehrsüberwachung gefilmt. Die Polizeibeamten haben ihm gesagt, dass in letzter Zeit hauptsächliche Audis, VWs und Skodas auf Bestellung geklaut werden.

Nun zu meiner Frage, mein Opa hat früher in seinen Autos schon immer einen Batteriehauptschalter verbaut, eben gegen Diebstahl.

Ist es heute überhaupt noch möglich, bei der ganzen Elektronik, einen solchen z.b. unter dem Armaturenbrett versteckten Hauptschalter zu verbauen? Es wäre ja wünschenswert, wenn die Fernbedierung, Coming-Leaving-Home usw noch funktioniert ;) .

Hat da schon jemand Erfahrungen bzw. einen solchen Schalter verbaut? Wenn ja, wo habt ihr den einbauen lassen oder habt ihr das selbst gemacht?

Ich freue mich auf Rückantworten :thumbsup: .

Gruß Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Naja,

wird vermutlich mehrere Möglichkeiten geben, wie zB der Startvorgang verhindert werden soll ( oder aber Auto wird gleich auf LKW verladen.... :-))
    Würde empfehlen, dass man dir die Empfehlungen mittels persönlicher Nachricht schickt !
    Wer weiß schon , wer hier aller mitliest .... :-=

Gruß
    Herbs

4. #3 danielreichel1981, 14.02.2011
    danielreichel1981

danielreichel1981

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Ich habe mal etwas recherchiert und bin auf folgendes System gestoßen:

Cadillock 2000

Kennt jemand dieses System und hat Erfahrungen damit. Die Kritiken sind ja nicht schlecht und der Einbau soll auch sehr einfach sein. Davon gibt es auch noch ein Ausführung mit integrierter Alarmanlage.

Gruß
    Daniel

5. #4 OldieDriver, 16.02.2011
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Bei meinem Škoda 120LS, BJ 1981, ist so ein Hauptschalter zwischen den Rücksitzen eingebaut. Es gab 4 oder 5 self-made Schlüssel dafür. Bei alten Škodas gab es ganze Menge Schlüssel,- 1 x Türen, 1 x Zündung, 1x Tank, 1 x Antenne, alle sind unterschiedlich.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau eines versteckten Hauptschalters als Diebstahlschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e30 zündung versteckter schalter

,
  2. cadillock alarm diebstahlsicherung test

,
  3. zündunterbrechung einbauen

,
  4. auto nachträglicher einbau schalter stromunterbrechung,
  5. diebstahlschutz zündunterbrechung,
  6. cadillock alarmanlage,
  7. versteckter schalter im auto,
  8. kfz diebstahlschutz chemnitz,
  9. cadillock test,
  10. zündung versteckter schalter 4f,
  11. hauptschalter pkw einbauen
Die Seite wird geladen...

Einbau eines versteckten Hauptschalters als Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....