Einbau eines Symphonie aus Octavia in Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von olbetec, 13.12.2004.

1. #1 olbetec, 13.12.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi,
    wollte Euch einen kurzen Erfahrungsbericht über den Austausch eines Symphonie CD aus einem Octi I in einen Fabia geben:
    1. Es sieht schei... aus, da trotz Blende oberhalb des Radios unterhalb der Schalter das Radio sich schlecht der anderen Wölbung (ist im Fabia sehr viel stärker von links nach rechts gewölbt) anpasst.
    2. Man deswegen schon durch den entstehenden Schlitz in die geschlossene Schublade schauen kann :kotzwuerg:
    3. Die Farbe nicht B41 ist (wie kann man so bekloppt sein und unterschiedliche Schwarztöne verbauen) :duspinnst:

Ich mußte das Radio noch umcodieren, da das Miststück noch über den CAN vergeblich auf die Info über eingeschaltetes Fahrlicht und den abgezogenen Zündschlüssel gewartet hat :wall: Ich dachte schon, ich wäre zu blöd, die ISO-Stecker richtig einrasten zu lassen...

Munter aufgeregt
    OlBe

PS.: Tausche Syphonie CD Octavia gegen Symphonie CD Fabia!!!:heul:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 13.12.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also ist Dein Fazit "Wenn man es nicht sowieso zu Hause liegen hat sollte man die 150 Euro (die sowas bei ebay ja noch kosten kann) besser in ein Zubehörradio stecken"?

Wenn die Optik %$§&&%$&/% aussieht und sich der Einbau dank umcodierung auch nicht von selbst macht, gibt es wohl nicht mehr viele Motivationsgründe, oder?

4. #3 olbetec, 13.12.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das Umcodieren wird ja jede Werkstatt im Rahmen einer Insp. (evtl. kostenlos) machen können (es spielt ja, nur ohne Beleuchtung und automatisches Abschalten beim Schlüssel ziehen)...
    Das Fazit aber lautet für den Fabia "nur original Fabia Radios" zu kaufen.
    Und so eine peinliche Mini-superbunt-Lichtorgel, die auch zum Überfluß ein paar mm aus der Konsole ragt, damit man nicht in die Schublade spucken kann, kommt mir nicht in die Karre... Und ein Becker-Navi wollte ich mir nicht noch extra zulegen...
    Ich hatte das Symphonie-Teil ja noch wegen der MFD-Navi-Nachrüstung im Octi nun sinnbefreit rumliegen und wollte mir das bisherige provisorische Gebamsel mit der Adapterkassette und CD-/MP3-Spieler ersparen...
    Nun ja: Ein Fabia Symphonie CD zum Tauschen sucht der OlBe...

5. #4 Geoldoc, 13.12.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, nicht jedes Nachrüstradio muß zwingend zweckfreie wildblinkende Anzeigen aufweisen. Man kann ja auch zB ein Becker Monza nehmen... Aber gut, nichts passt so gut ins Bild wie ein Originales

6. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    ICh finde viel schlimmer, dass das Teil so scheiße klingt...
    Es sieht doch imemrnoch besser aus als irgendwein knallbuntes Mickey-Mouse Display Radio!

Thema:

Einbau eines Symphonie aus Octavia in Fabia

Die Seite wird geladen...

Einbau eines Symphonie aus Octavia in Fabia - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...