Einbau eines RNS310 von VW

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von marcolli, 19.07.2011.

1. #1 marcolli, 19.07.2011
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

habe mir vor 2 Wochen ein RNS310 in mein Octavia einbauen gelassen.Habe es sehr günstig aus einen Firmenwagen bekommen.

Ich kann leider nicht die Informationen vom Navisystem auf den Maxi-Dot-Display anzeigen lassen.Mein Freundlicher meint es sind halt zwei unterschiedliche Systeme.Man könne kein VW-Teil ohne Verluste bei Skoda verbauen.Hat jemand von Euch vielleicht die gleichen Probleme oder kennt Ihr eine Abhilfe.Die Senderanzeige vom Radio wird ohne Probleme angezeigt.

Danke für Eure Antworten

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonjackson, 21.07.2011
    dragonjackson

dragonjackson

Dein Freundlicher ist einfach unfähig!!!
    Ich habe schon öfter gelesen, dass die Navis umgebaut wurden. Er muss es halt tlw. umprogrammieren - und die meisten können ja nur noch Teile tauschen.

4. #3 marcolli, 22.07.2011
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

war Heute bei einen Händler in Hilden.

Man hat mir auf kurzen Dienstweg, das Navi an den Octavia angepasst.War keine große Sache. Es gibt noch Freundliche die helfen wollen und es machen.Dafür habe ich gerne nochmal 25€ gezahlt und Sie haben jetzt einen neuen Kunden gewonnen.Mein Freundlicher hat für den Einbau auch eine Rechnung geschrieben und eigentlich nur halbe Arbeit gemacht :thumbdown: !

In Hilden meinte der Techniker auch"Er müsse erst einmal schauen,weil er bisher auch noch kein VW-Navi in ein Skoda verbaut hatte"Erst nach dem Er den Wagen am Tester angeschlossen und gesehen hat das man die Einstellungen ändern kann wurde ein Auftrag geschrieben.

Unten Steht die Antwort in Auszügen die ich von Skoda erhalten habe, auf meine Frage ob ich ein Vw-Navigationsgerät in ein Skoda verbauen kann.

" Die Benutzung von Volkswagen-Navigationssystemen ist von SKODA nicht freigegeben. Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass die Herstellergarantie in dem Fall nicht greift, wenn ein Schaden ursächlich auf den Einbau und die Nutzung des nicht freigegebenen Navigationssystems zurückzuführen ist. Vor diesem Hintergrund liegen uns seitens des tschechischen Herstellers keine Informationen vor, wie ein Volkswagen-Navigationsgerät in die Fahrzeugelektronik des Octavia eingebunden werden kann.
    "

Marc

5. #4 Superfatty, 22.07.2011
    Superfatty

Superfatty

Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
  6. #5 dragonjackson, 25.07.2011
    dragonjackson

dragonjackson

Klasse!
    Sag ich doch - Inkompetenz! Und dann den leichten Weg aussuchen, weil es ein VW-Gerät ist. Das nenn ich mal Service :( .
    Wie ich shcon immer sagte - die Autos sind Klasse, aber die Werkstatt dürfen sie nicht sehen, da werden sie kaputt repariert!

Thema: Einbau eines RNS310 von VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi in vw einbauen

,
  2. rns 310 von skoda in vw

Die Seite wird geladen...

Einbau eines RNS310 von VW - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  4. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  5. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....