Einbau eines JVC Radios bei Octavia II BJ. 2007

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Schuessel 92, 18.04.2016.

  1. #1 Schuessel 92, 18.04.2016
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    Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein neues Radio für meinen Octavia bestellt. Dazu passend Adapter für VW Skoda. Radio eingesteckt, keine Reaktion. D.h. habe Zündungs sowie das auto generell angeschaltet, danach versucht das Radio anzuschalten. Keine Spannung scheinbar, denn der Display blieb auch nach mehreren Versuchen und mehrmaligen studieren der Anleitung dunkel.
    Habe gelesen, dass es auch mit der Pin-Belegung des Adapters zu tun haben könnte, kenne mich aber zu wenig aus und möchte mir nicht gerade das Radio zerschießen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Abhilfe zu meinem Problem?
    Wäre sehr dankbar für die Hilfe
     
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  3. #2 Harlekin, 18.04.2016
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    Hast du auch alle Kabel laut Anleitung richtig umgepinnt?
     
  4. #3 Schuessel 92, 18.04.2016
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    Es war beim Adapter leider keine Anleitung dabei, daher habe ich nichts umgepinnt, habe auch im Internet bisher nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen könnte
     
  5. #4 Schuessel 92, 18.04.2016
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    Mir wurden zum Adapter zwei lose kabel hinzugefügt. das rote für den schaltpuls und das gelbe für den dauerpuls pin 5 und 6 sind nicht belegt.[​IMG]
    so würde ich es anschließen, doch die verkabelung am anderen Ende des Adapters macht mich unsicher
    [​IMG]
     

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  6. #5 Harlekin, 18.04.2016
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    mach mal n Foto wie du es gerade gemacht hast nur von der anderen Seite, also von vorne.
     
  7. #6 Schuessel 92, 18.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2016
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    Meinst du so?
    [​IMG]
    Also das würde ich wie oben in dem kleinen Schaltplan aufgezeigt genau so anschließen Pin 7 Schaltpuls Pin 4 Dauerpuls. Normal müsste es an dem Quadlockstecker am anderen Ende ja das selbe sein?
     

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  8. #7 Harlekin, 18.04.2016
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    Schaue mal die die Kabel von deinem Skoda verlaufen, also in den Quadlock Stecker.
    Meißtens haben die Kabel die gleichen Farben. Normal sollte das Radio starten, auch wen Dauer und Schaltplus vertauscht sind.
     
  9. #8 Schuessel 92, 18.04.2016
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    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    selbst daraus kann ich mir leider nichts erschließen
     

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  10. #9 Harlekin, 18.04.2016
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    Du musst das immer von vorne betrachten, nicht von hinten.
    Das ist schwer zu erklären über das Internet.

    Wo kommst du denn her?
     
  11. #10 Schuessel 92, 18.04.2016
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    ich bin aus der weiteren umgebung von kaiserslautern.
     
  12. AdMan

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  13. #11 Harlekin, 18.04.2016
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    leider zu weit weg..
    Versuch dein problem, solltest du Facebook haben in der Gruppe "VAG Teilemarkt" zu schildern.

    Gruß
     
  14. #12 turrican944, 19.04.2016
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    Moin
    Es gibt kein Zündungsplus am Quadlockstecker, dort gibt es nur noch Dauerplus und Masse. Das Zündungsplus Signal dass das neue Radio braucht musst du dir entweder im Sicherungskasten suchen und ein Kabel zum Radio legen (das kommt dann an den Radiostecker) oder du musst dir einen Canbus Adapter besorgen der dann an den Quadlock Stecker kommt und dir das Zündungsplus Signal bereitstellt.
    Die Werkradios bekommen das Einschaltsignal der Zündung ausschließlich über den Canbus.
    Bei beide Canbus Pin im Quadlock lässt du einfach frei, wenn du dir Zündungsplus aus dem Sicherungskasten holst.

    Auf dem Aufkleber vom Radio ist alles ersichtlich. +UB ist Dauerplus. Safe ist für die Diebstahlsicherung und liegt auch auf Dauerplus. (eine von den beiden nimmst du für Dauerplus). Das Symbol nebel dem Safe Pin ist Masse.
    Dann gibts noch die beiden Pins die mit CAN beschriftet sind, das ist der Canbus da kommt nix ran.
    Von deinem Radio Stecker (der neue) muss der Zündungsplus auf ein Zündungsplus Signal das du dir irgendwo (siehe oben besorgen musst) und wenn du auch Radio hören möchtest muss der Draht mit Antenne an einen Phantomspeiseadapter den du in die Antenneleitung hängst
     
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