Einbau einer Rückfahrcamera in den Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Gerhardt, 11.10.2013.

  1. #1 Gerhardt, 11.10.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Hallo,

    den neuen Yeti soll man ja mit einer Rückfahrcamera bestellen können.

    Läßt sich der aktuelle Yeti eigentlich mit einer Rückfahrcamera nachrüsten (Amundsen +) - hat das schon mal jemand gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 11.10.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Bei Amundsen und Columbus ist das Nachrüsten möglich. Bei Bolero nicht.
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    a.)Die RFK-Low Kamera - Wird direkt am Navi angeschlossen (RGB-Kamera)
    b.) RFK-High Kamera - Wird über ein Multimedia Steuergerät angeschlossen. (F-Bas PAL SECAM Kamera)
    RFK High sind z.B. die neuen Kameras, bei denen das Lenkwinkelsignal vom Steuergerät ausgewertet wird und die Hilfslinien, je nach Lenkungseinschlag gebogen, in das Bild der RFK eingeblendet werden.

    Meine Empfehlung : Einfacher und billiger - RFK-LOW
     
  4. #3 Gerhardt, 11.10.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Danke Ringo!

    Gibt es diese Cameras incl. Zubehör (Kabelbaum) bei Skoda?
     
  5. #4 ringo1100, 11.10.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Normaleise Ja , aus dem VW Zubehör, RNS 315/510 sind ja ident Amundsen/Columbus daher passt auch der Kabelbaum. Die Frage ist allerdings ob Dein Händler flexibel genug ist. Da scheinen einige Ihre Probleme zu haben.
    Gibts aber auch z. B. hier:[ebay]271075583401[/ebay] also notfalls kaufen und montieren (lassen).
    Freischalten lassen musst Du sie dann bei Skoda oder jemanden mit VCDS Gerät
     
  6. #5 Gerhardt, 21.10.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    nochmal eine Frage zum besseren Verständnis: benötige ich nur eine Camera , die an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen wird, oder muß der Kabelbaum auch (teilweise?) ausgetauscht werden?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ringo1100, 29.10.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Der Kabelbaum für Kamera und Stromversorgung muss zusätzlich nachgezogen werden. d.H. Du benötigst die Kamera + den dazugehörigen Kabelbaum (gibt es auch als Set).
    Lies Dich mal hier durch, da gibts eine Anleitung für den Einbau.
     
  9. #7 Gerhardt, 29.10.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Hallo Ringo1100,

    vielen Dank - erstklassige Anleitung für den Einbau!

    Gruß

    gerhardt
     
Thema: Einbau einer Rückfahrcamera in den Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti kamera

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Rückfahrcamera in den Yeti - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...