Einbau einer Parrot CK 3100 LCD

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hartnack, 18.12.2008.

  1. #1 hartnack, 18.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo,

    nach langem Überlegen habe ich mir eine Parrot CK 3100 bestellt, die ich heute bekommen habe . :thumbsup:
    Nun stellt sich mir die Frage der Befestigung, ich habe mir überlegt das es wohl
    am besten währe sie in der Schalterleiste über dem Radio einzubauen,
    aber ich bin mir nicht schlüssig welchen der mitgelieferten Halter ich verwenden soll... :huh:

    Wie habt Ihr denn die Montage in der Schalterleiste realisiert ? :rolleyes:

    für Tips und Anregungen währe ich sehr dankbar :D


    8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    habe die parrot mit dem Klettband angemacht, hält schon über 2 Jahre tadellos.
     
  4. #3 hartnack, 18.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Danke, das währe glatt nen Versuch wert 8o hätte nicht gedacht das dass so gut halten würde und dachte erst an´s Anschrauben 8o

    noch jemand Vorschläge oder Ideen ???? 8o 8o 8o Fotos wären auch nicht schlecht 8o 8o 8o


    8)
     
  5. #4 hartnack, 19.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    hat keiner ne Idee ??? :wacko:
     
  6. #5 Octi2007, 19.12.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hab in meinem Octi eine solche Anlage drin.
    Hab sie allerdings einbauen lassen. Bei mir wurde einfach neben dem Radio ein Halteblech verankert (nicht geschraubt); darauf dann mein Dension iPod Interfache montiert; das gleiche wurde dann auch nochmal neben meinem Ablagefach gemacht; darauf kam dann mein Display der Parrot-Anlage.
    Hält super !!!

    Bilder: siehe mein Profil

    Gruß
    Octi
     
  7. #6 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Darf man fragen was dieses Parrot eigentlich ist, oder wirkt das dumm??? ^^
     
  8. #7 hartnack, 20.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Du darfst natürlich fragen ^^

    die Parrot is ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit LCD-Display ,um dessen optimale Befestigung es in diesem Thread geht :S

    wobei ich langsam glaube das ein BRODIT Pro Clip wahrscheinlich die sauberste Lösung ist 8o
    leider aber auch die kostspieligste :pinch: :wacko:


    verzweifelnde Grüße

    8)
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
  10. #9 knödelphaeton, 20.12.2008
    knödelphaeton

    knödelphaeton

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Superb Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Klische
    Habe auch ne Parrot und der orginal halter ist bei mir ober und unterteil des tachobrettes eingeklempt hält wunderbar und vorallem ohne schrauben was mir wichtig war allerdings ist es auch die letzte parrot die nächste wrd eine funkwerk dabendorf sein weil meine aht zuviele macken ;( :cursing: ?(
     
  11. #10 hartnack, 20.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    hab mir eben nen Brodit bestellt :D
    die Variante von Draco gefällt mir auch ,da gibt´s nur 2 Probleme ich hab das Symphony CD drin :wacko: und ich wollte
    auch sonst nix beschädigen zwecks Wiederverkauf :S

    wenn ich´s nächste Woche eingebaut habe stell ich mal n Bild rein :thumbsup:


    und danke für eure Ideen

    8)
     
  12. #11 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aha, alles klar.
    Geht die dann mit übers Radio??
    Also ich hab die orig. Freisprechanlage von Skoda drin, die ist super, kommt über alle Boxen....geiler Sound beim telen :D
     
  13. #12 turbo-bastl, 20.12.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich habe meine alte FSE im Fabia (Siemens BT) an einem dieser Elemente oberhalb des Radios befestigt (neben Sitzhzg., ASR, Heckscheibenheizg., etc.)

    [​IMG]

    Diese Teile können mit einem schmalen Schraubenzieher herausgehebelt werden und dürften im Nachkauf auch nicht die Welt kosten - letzteres war auch damals meine Überlegung, da ich den Wagen ursprünglich nicht mit der FSE verkaufen wollte.
     
  14. #13 hartnack, 20.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ja ,die geht über´s Radio undzwar über die forderen Boxen,sie wird mit einem mitgelieferten Kabelbaum quasi Plug&Play zwischen
    Autokabelbaum und Radio gesteckt ,das geniale ist das die Freisprechanlage bei jeder Verbindung mit dem Handy das Telefonbuch aktualisiert :thumbsup:


    8)
     
  15. #14 turbo-bastl, 20.12.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Alternativ könnte man die FSE auch über MiniISO ans Autoradio klemmen. Das hat den Vorteil, dass der Ton über alle Boxen kommt, sich der Klang über das Radio regeln lässt (z. B. Bass reduzieren) und sich die Lautstärke bei vorhandenem GALA-Signal parallel zu stärkeren Wind-/Motorgeräuschen mit zunehmender Geschwindigkeit erhöht. Bei mir kommt noch hinzu, dass dann die Navi-Ansage auch bei einem Telefonat noch durchkommt - gerade in fremden Gebieten von unschätzbarem Wert :)
     
  16. #15 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hihi, ein Fabia mit Holzverkleidung, geil. ^^
    Hatte ich auch in Überlegung, hab mich aber dann für Alu entschieden, nur mal so nebenbei.

    Aha, naja...ich musste in steinaltes Siemens Handy nehmen, weil der Adapter noch so drin war.
    Da ist wohl jetzt der Akku im Arsch, das funzt seit Neustem nicht mehr so richtig, mal sehen was sich da machen lässt.
     
  17. #16 turbo-bastl, 20.12.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Es hat einen gewissen Charme, eine feste FSE mit älterem Handy-Modell zu nutzen. Die Sprach- und Empfangsqualität ist gut, gleichzeitig gibt es nicht die Bluetooth-typischen Kompatibilitätsprobleme (die ich anfangs selbst bei Siemens-Handy + Siemens FSE hatte). Den größten Vorteil sehe ich aber in der Bedienung: man kann komfortabel Nummern auch direkt eingeben, das Telefonbuch lässt sich viel effizienter steuern als bei meiner alten BT-FSE (wollte ich jemanden aus der Mitte des Alphabets anrufen, musste ich bei aufsteigender wie bei absteigender Sortierung ewig klicken), die Tasten sind groß und gut zu treffen, das Display hat kaum grafischen Schnickschnack und ist daher schnell ablesbar. Das Telefonbuch muss ich halt manuell per BT synchronisieren, aber so oft wechselt mein Bekanntenkreis nicht seine Nummern.
    Kurz noch zum Holz: auf den Bildern wirkt es heller als in echt. Sicherlich ist es nicht jedermanns Sache, aber die meisten Mitfahrer haben sich positiv geäußert. Der Octavia bleibt aber holzfrei, das würde nicht zum sportlichen Touch und der Farbe des Fahrzeugs passen. Höchstens eine RS-Blende käme in Frage, aber neu ist mir die zu teuer.
     
  18. #17 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, mit dem Handy das passt schon.
    Ich finds so i.O. aber war auch schon drin im Auto, sonst hätt ich das auch nicht, war Zufall.

    Das mit dem Holz ist nicht schlecht, aber ich wollte es auch etwas sportlicher ^^
    Hab ja auch die Türen und die Türholme in silber (von Milotec) gemacht, das wär sonst auch Holz geworden.
     
  19. #18 Octi2007, 21.12.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    @bastl
    auch ich hatte mir damals überlegt, ob ich wieder eine FSE für ein älteres Modell einbauen lasse. Da ich aber mit dieser Lösung auch fortwährend Probleme hatte habe ich mich letztlich auch für die BT Lösung entschieden.

    Hauptproblem bei mir enstand dadurch, dass das Handy (Siemens C25) ständig am Strom hing. Das hat die Akku(s) mit der Zeit so geschädigt, dass das Ding immer aus ging. Ganz schlimm war es im Winter, wenn es draußen kalt wurde. Da musste ich das Handy mit reinnehme sonst war essig mit Telefonieren; geschweigedenn dass der Akku strom von der FSE genommen hätte. Die übrigens war top in Ordnung.

    Daher auch bei mir die Parrot CK3100 und bin damit hoch zufrieden; aber darum soll es ja in diesem Thread nicht gehen; ich will nicht offtopic werden.

    Unter dem "Brodit" Halter kann ich mir leider gar nix vorstellen; bin mit meiner Lösung eigentlich recht zufrieden. Weiß halt nicht, ob die im Fabia überhaupt realisierbar gewesen wäre. Und die Haltebleche fallen echt unter die Kategorie "Cent-Artikel"... Naja, ich bin gespannt auf die Fotos.

    Gruß
    Octi
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hartnack, 21.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
  22. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Wozu in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Handyhalter? Ständiges Aufladen schadet nur dem Akku, ein KFZ Ladekabel liegt im Centbereich und wenn man letzteres wirklich mal braucht, schliesst man es für ein paar Stunden an und fertig. Ich lad mein Handy 1x die Woche auf und das praktisch immer nach Feierabend über Nacht zuhause. Bei vernünftigen FSAs braucht man das Handy sowieso nicht mehr zur Bedienung.

    Bei meinem aktuellen Auto muss das handy nur noch mit an Bord sein, egal wo. Den Rest übernimmt das Sprachdialogsystem. "Anrufen" --> "XYZ" --> "wählen", fertig. Okay, ist keine Nachrüstung, sondern ab Werk drin.
     
Thema:

Einbau einer Parrot CK 3100 LCD

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Parrot CK 3100 LCD - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

    Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...