Einbau einer Hundebox

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sir Benni85, 19.03.2010.

1. #1 Sir Benni85, 19.03.2010
    Sir Benni85

Sir Benni85

Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Hallo liebe Community,

stehe mit meiner Freundin vor der Anschaffung einer geeigneten Hundebox für einen Octavia Kombi mit variabelem Ladeboden. Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit Herstellern oder vielleicht sogar selber gebaut?
    Bin über jede Info und Hilfe dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

biene

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    EU- Fahrzeuge Rössel in Gudensberg/ Dissen
    Kilometerstand:
    220
    Guckst du hier: www.hundebox.de
    Ist mir auf dem Hundeplatz wärmstens empfohlen worden und ich werde nächste Woche mit meinem neuen Octi 2 RS hinfahren und eine einpassen lassen. Ist vor allem nicht so teuer wie bei den namenhaften Herstellern, steht der Qualität aber anscheinend in nix nach, da auch aus Alu gebaut. Für den Fabia 1 Combi hat mein Freund selber eine gebaut, auch aus Alu, die ist toll. War aber im Endeffekt minimal billiger als bei der o.g. Firma. Und hat länger gedauert!

4. #3 Franziskaner, 20.04.2010
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Habe ne Hundebox im Octi FL Combi drin,siehe Galerie! Ist selbergebaut aus Alu. Also beim Octavia Combi gibt's zu beachten,daß das Heck ja nicht sehr steil ist! Die Box darf also oben höchstens ne Tiefe von 40 cm haben wenn man Trapezförmig baut. Ich habe erst mal mit Pappschablonen rum experimentiert um auf die Winkel und Schrägen des Kofferraums zu kommen. Der Rest war dann keine große Sache mehr,da ich ja aus der Metall Branche komme. Profil und Blech besorgt zugeschnitten,verschweißt und fertig.Tiefe geht bis 100 cm. Breite geht unten ca 97 cm , in Dachhöhe Breite ca 75 cm. Höhe bei Ladeboden ca 70 cm. Meine Box ist 67cm breit,95cm tief und 69cm hoch! Habe darin einen Rottweiler,der hat genug Platz zum liegen.Ich muss aber dazu sagen,das ich das Gepäckrollo und Netz entfernt habe,da ich die Box eh im Auto lasse brauche ich das ja nicht mehr! Da es sich um ne Einzelbox handelt bleibt rechts sogar noch Platz für andere Sachen
    Es gibt natürlich auch Boxen zu kaufen,aber die sind dann richtig teuer. Das geht so bei 250 Euro los nach oben hin offen. Das können dann auch schnell mal 600 Euro sein.
    Oder mal bei Ebay suchen da gibt's ab und zu auch vernünftige Sachen.(Boxen von Schmidt,WT Metall,Heyermann oder Tomas Werner sind nur zu empfehlen,haben aber ihren Preis!) :thumbup:

5. biene

biene

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    220
    Ich finde 200 € für eine geschweißte Alu- Box nicht teuer. Und die selbstgebaute hat schon fast soviel alleine an Material gekostet, und die ist nicht geschweißt...
    Meine Box ist bis zur "Decken"höhe ausgenutzt worden, besteht aus zwei Teilen, die dann fest verschraubt wurden. Da kann der Wöff richtig toll sitzen!

Gruß Biene

6. #5 Franziskaner, 29.04.2010
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    @Biene
    Also ich hab für meine Box ca 60 Euro ausgegeben! Ok,die Arbeit kommt halt noch dazu! Aber da bin ich noch lange nicht bei 200 Euro! :!:

7. biene

biene

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    220
    Komisch, bei uns haben die Aluminiumstangen eben fast 200 € gekostet.
    Bei Material rechne ich nie die Arbeitszeit mit, es geht nur ums reine Material! Kannst du nicht mal ein Foto von der Box posten?

Gruß Biene

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Franziskaner, 01.05.2010
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bilder sind in meiner Galerie!Einfach reinschauen.

10. #8 meinbeardie, 06.05.2010
    meinbeardie

meinbeardie

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 Combi Ambiente BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    GERDING GMBH
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und wünsche allen erst einmal einen guten Tag.

Ich fahre seit Januar 2010 einen Octavia Kombi Baujahr 2003 und habe das Problem der Hundbox wie folgt gelöst.

Eine faltbare Hundbox die ständig im Kofferraum verbleibt und 2 Handgriffen bei Bedarf montiert wird.

Ohne Hund bleibt der Kofferraum voll nutzbar, mit Hund ist die Box in einer Minute betriebsfertig zusammengebaut.

Gekauft wurde die Box bei http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/33739

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Lösung

Thema: Einbau einer Hundebox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche maße hundebox für skoda octavia

,
  2. koferraum maße hundebox skoda octavia

,
  3. alu hundebox einbau

,
  4. skoda superb 2 hundebox faltbar,
  5. hundekäfig superb,
  6. hundetransportbox skoda octavia combi,
  7. passt rottweiler im skoda octavia,
  8. hundetransportbox für skoda octavia 2,
  9. skoda oktavia zwei hunde
Die Seite wird geladen...

Einbau einer Hundebox - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...