Einbau einer HiFi-Anlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dominik altmann, 30.07.2003.

1. #1 dominik altmann, 30.07.2003
    dominik altmann

dominik altmann Guest

Hey.
    Mal ne Frage:Der Autohändler, dort wo ich meinen Fabia gekauft habe, wollte mir erzählen, ich dürfte auf keinen Fall selber etwas einbauen.Ich müsste das bei ihnen machen lassen,weil das mit der restlichen Elektronik des Autos zu gefährlich ist. Stimmt das? Nicht oder?
    mfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.07.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :pirat: :pirat: :pirat: und die erde ist eine scheibe :duspinnst: :duspinnst: . spaß beiseite. dem ist definitiv nicht so, solange du keine schwerwiegenden eingriffe ins bordnetz vornimmst. Weiter gesponnen dürftest du dann auch keine anderen Felgen fahren, weil sonst die Garantie auf dein serienfahrwehr nebst komponenten erlischt ....

Als ich die Elektronikprobs an meinem Fabia hatte, dachte man auch, dass es an der Anlage lag. Ein seriöser Händler schleißt aber dann solche Fehlerursachen aus. Es lag bei mir definitiv nicht an der Anlage, so dass auch die Garantie gegriffen hat.

Andreas :headbang:

4. tb007

tb007 Guest

Moin,

hallo an beide Vorschreiber. Man kann weder das eine pauschalisieren noch das andere. Natürlich darf man eine Anlage im Fabia selber einbauen. Richtig ist aber auch, das es dabei zu Problemen mit der Bordelektronik kommen kann.

Zwei Beispiele aus unserer Werkstatt: Bei einem Kunden hat der nicht fachgerechte Einbau eines Radios dazu geführt, das die Zentralverriegelung seinen Dienst quittierte. Mit dem Ausbau und richtigem Einbau des Radios war dieser Fehler behoben.
    Bei einem anderen Fahrzeug führte ebenfalls der Einbau des Radios zu merkwürdigen Eigenverhalten der Bordelektronik.

Wichtig bei dem Selbsteinbau ist die Veränderung der PIN Belegung am ISO Stecker. Infos dazu gibts hier im Forum reichlich.

Auch das "anzapfen" der Leitungen am ISO Stecker kann zu Problemen führen.

Wenn allerdings diese Dinge berücksichtigt werden, gibt es keine Probleme.
    @kleine Kampfsau: Seriöse Händler prüfen alle Möglichkeiten, auch die, das es am Radio liegen könnte, wenn er sonst nichts findet. Ich finde es etwas gewagt die Seriösität eines Hänlers darüber zu definieren.

Gruß
    Torsten

5. #4 KleineKampfsau, 30.07.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @TB007

habe im prinzip nichts anderes geschrieben/gemeint als du :D.
    Ich mache die Seriösität eines Händlers/Werkstatt nicht an dieser Sache fest. Aber es gibt viele, die es so pauschalisieren wie " nicht original .... keine garantie, nicht bei uns machen lassen ..... pech gehabt". habe es oft genug erlebt. die aussage des händlers, wenn du das nicht bei uns machen lässt, dann ...... ist schon sehr gewagt.

Aber letztendlich ist es wie bereits geschrieben. wenns fachmännisch gemacht wird, gibts keine probleme.

Andreas :headbang:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau einer HiFi-Anlage

Die Seite wird geladen...

Einbau einer HiFi-Anlage - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...