Einbau einer HiFi-Anlage

Diskutiere Einbau einer HiFi-Anlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey. Mal ne Frage:Der Autohändler, dort wo ich meinen Fabia gekauft habe, wollte mir erzählen, ich dürfte auf keinen Fall selber etwas...

  1. #1 dominik altmann, 30.07.2003
    dominik altmann

    dominik altmann Guest

    Hey.
    Mal ne Frage:Der Autohändler, dort wo ich meinen Fabia gekauft habe, wollte mir erzählen, ich dürfte auf keinen Fall selber etwas einbauen.Ich müsste das bei ihnen machen lassen,weil das mit der restlichen Elektronik des Autos zu gefährlich ist. Stimmt das? Nicht oder?
    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.07.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    :pirat: :pirat: :pirat: und die erde ist eine scheibe :duspinnst: :duspinnst: . spaß beiseite. dem ist definitiv nicht so, solange du keine schwerwiegenden eingriffe ins bordnetz vornimmst. Weiter gesponnen dürftest du dann auch keine anderen Felgen fahren, weil sonst die Garantie auf dein serienfahrwehr nebst komponenten erlischt ....

    Als ich die Elektronikprobs an meinem Fabia hatte, dachte man auch, dass es an der Anlage lag. Ein seriöser Händler schleißt aber dann solche Fehlerursachen aus. Es lag bei mir definitiv nicht an der Anlage, so dass auch die Garantie gegriffen hat.

    Andreas :headbang:
     
  4. tb007

    tb007 Guest

    Moin,

    hallo an beide Vorschreiber. Man kann weder das eine pauschalisieren noch das andere. Natürlich darf man eine Anlage im Fabia selber einbauen. Richtig ist aber auch, das es dabei zu Problemen mit der Bordelektronik kommen kann.

    Zwei Beispiele aus unserer Werkstatt: Bei einem Kunden hat der nicht fachgerechte Einbau eines Radios dazu geführt, das die Zentralverriegelung seinen Dienst quittierte. Mit dem Ausbau und richtigem Einbau des Radios war dieser Fehler behoben.
    Bei einem anderen Fahrzeug führte ebenfalls der Einbau des Radios zu merkwürdigen Eigenverhalten der Bordelektronik.

    Wichtig bei dem Selbsteinbau ist die Veränderung der PIN Belegung am ISO Stecker. Infos dazu gibts hier im Forum reichlich.

    Auch das "anzapfen" der Leitungen am ISO Stecker kann zu Problemen führen.

    Wenn allerdings diese Dinge berücksichtigt werden, gibt es keine Probleme.
    @kleine Kampfsau: Seriöse Händler prüfen alle Möglichkeiten, auch die, das es am Radio liegen könnte, wenn er sonst nichts findet. Ich finde es etwas gewagt die Seriösität eines Hänlers darüber zu definieren.

    Gruß
    Torsten
     
  5. #4 KleineKampfsau, 30.07.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    @TB007

    habe im prinzip nichts anderes geschrieben/gemeint als du :D.
    Ich mache die Seriösität eines Händlers/Werkstatt nicht an dieser Sache fest. Aber es gibt viele, die es so pauschalisieren wie " nicht original .... keine garantie, nicht bei uns machen lassen ..... pech gehabt". habe es oft genug erlebt. die aussage des händlers, wenn du das nicht bei uns machen lässt, dann ...... ist schon sehr gewagt.

    Aber letztendlich ist es wie bereits geschrieben. wenns fachmännisch gemacht wird, gibts keine probleme.

    Andreas :headbang:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau einer HiFi-Anlage

Die Seite wird geladen...

Einbau einer HiFi-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke