Einbau einer FFB in den Combi SLX '99

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ck112, 26.02.2007.

  1. Ck112

    Ck112 Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und habe sofort mal eine Frage! Ich habe mir jetzt eine Fernbedienung inkl. Klappschlüssel bei 3.2.1... gekauft. Sie wurde auch prompt geliefert (inkl. Steuerungsmodul, Kabelbaum und Schlüssel).

    Nun meine etwas "unbeholfene" Frage: Wo im Octavia Combi SLX BJ '99 befindet sich das Steuergerät der alten ZV, welches ich ja gegen das neue austauschen muss? In der Fahrertür oder in der Lenksäule????

    Für Antworten wäre ich dankbar!!

    Vielen Dank Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraube47, 26.02.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe mir auch vor kurzem eine Klappschlüssel-Funke eingebaut.
    Die alte ZV wird alles über das Komfortsteuergerät "verwaltet".
    Du musst also nicht das Steuergerät tauschen, dann würden glaub ich auch kein Fensterheber etc. funktionieren, sondern nur das neue Steuergerät ans Komfortsteuergerät anschliessen. (ZV-auf, ZV-zu,Blinker l/r)

    MfG schraube
     
  4. Ck112

    Ck112 Guest

    Danke, für den Tipp, aber wo befindet sich das Komfort-Steuergerät???
     
  5. #4 schraube47, 26.02.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das Komfortsteuergerät sitzt unter dem Lenkrad, hinter der unteren Verkleidung. Müsste ein Kasten sein, an dem 2 Stecker reingehen.
    An dem rechten, glaub 24-polig, musst du dran mit ZV-Kabeln.
    Blinkerkabel findest du in dem Kabelstrang links an der Lenksäule.
    Plus und Masse ist ja klar!! :D

    MfG schraube
     
  6. Ck112

    Ck112 Guest

    Besten Dank, werde dann mal mein Glück mit dem Kabelgewirr versuchen! Schönen Abend noch

    Gruß Christian
     
  7. #6 schraube47, 26.02.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem. :headbang:

    Zur Hilfe:

    Baujahr 98-04

    Kabelfarbe Blinker links: grün-schwarz (gr/sw)
    Kabelfarbe Blinker rechts: schwarz-weiß (sw/ws)

    Zentralverrieglungs- Typ: negativ

    Kabelfarbe ZV Auf: gelb-schwarz (ge/sw) PIN4 am 24pol. Stecker
    Kabelfarbe ZV Zu: gelb-weiß (ge/ws) PIN2 am 24pol. Stecker

    Viel spass beim Basteln!! :-)

    MfG schraube
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau einer FFB in den Combi SLX '99

Die Seite wird geladen...

Einbau einer FFB in den Combi SLX '99 - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...