Einbau einer FFB in den Combi SLX '99

Diskutiere Einbau einer FFB in den Combi SLX '99 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe sofort mal eine Frage! Ich habe mir jetzt eine Fernbedienung inkl. Klappschlüssel bei 3.2.1... gekauft....

  1. Ck112

    Ck112 Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und habe sofort mal eine Frage! Ich habe mir jetzt eine Fernbedienung inkl. Klappschlüssel bei 3.2.1... gekauft. Sie wurde auch prompt geliefert (inkl. Steuerungsmodul, Kabelbaum und Schlüssel).

    Nun meine etwas "unbeholfene" Frage: Wo im Octavia Combi SLX BJ '99 befindet sich das Steuergerät der alten ZV, welches ich ja gegen das neue austauschen muss? In der Fahrertür oder in der Lenksäule????

    Für Antworten wäre ich dankbar!!

    Vielen Dank Christian
     
  2. #2 schraube47, 26.02.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe mir auch vor kurzem eine Klappschlüssel-Funke eingebaut.
    Die alte ZV wird alles über das Komfortsteuergerät "verwaltet".
    Du musst also nicht das Steuergerät tauschen, dann würden glaub ich auch kein Fensterheber etc. funktionieren, sondern nur das neue Steuergerät ans Komfortsteuergerät anschliessen. (ZV-auf, ZV-zu,Blinker l/r)

    MfG schraube
     
  3. Ck112

    Ck112 Guest

    Danke, für den Tipp, aber wo befindet sich das Komfort-Steuergerät???
     
  4. #4 schraube47, 26.02.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das Komfortsteuergerät sitzt unter dem Lenkrad, hinter der unteren Verkleidung. Müsste ein Kasten sein, an dem 2 Stecker reingehen.
    An dem rechten, glaub 24-polig, musst du dran mit ZV-Kabeln.
    Blinkerkabel findest du in dem Kabelstrang links an der Lenksäule.
    Plus und Masse ist ja klar!! :D

    MfG schraube
     
  5. Ck112

    Ck112 Guest

    Besten Dank, werde dann mal mein Glück mit dem Kabelgewirr versuchen! Schönen Abend noch

    Gruß Christian
     
  6. #6 schraube47, 26.02.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem. :headbang:

    Zur Hilfe:

    Baujahr 98-04

    Kabelfarbe Blinker links: grün-schwarz (gr/sw)
    Kabelfarbe Blinker rechts: schwarz-weiß (sw/ws)

    Zentralverrieglungs- Typ: negativ

    Kabelfarbe ZV Auf: gelb-schwarz (ge/sw) PIN4 am 24pol. Stecker
    Kabelfarbe ZV Zu: gelb-weiß (ge/ws) PIN2 am 24pol. Stecker

    Viel spass beim Basteln!! :-)

    MfG schraube
     
Thema:

Einbau einer FFB in den Combi SLX '99

Die Seite wird geladen...

Einbau einer FFB in den Combi SLX '99 - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Skoda fabia combi 2009

    Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...
  3. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  4. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Combi Monte Carlo

    Skoda Fabia Combi Monte Carlo: Hallo, verkaufe meinen Fabia Combi , da wir ein Auto mit höherer Anhängelast für einen Wohnwagen benötigen. -Erstzulassung 3/2016 -29200km -1.2...