Einbau einer DAB Dach-Antenne/Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ruwen 76, 10.08.2007.

  1. #1 Ruwen 76, 10.08.2007
    Ruwen 76

    Ruwen 76

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland 66265 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Service Auto-Garage Hein & Montnacher/ Rehlingen-Siersburg
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo Freunde,

    ich bräuchte ein paar Info´s über den Einbau einer neuen Dachantenne in einen Skoda FAbia RS.
    Mit der Suchfunktion habe ich leider nix passendes gefunden, im Werksattbuch steht leider auch nix. :-(
    Hintergrund des ganzen ist der Einbau eines neuen DAB Autoradios(Blaupunkt Woodstock DAB 52) in meinen RS.

    Nun müßte ich die vorhandene Dachantenne durch eine neue Stabantenne (Blaupunkt Pro-GTI-Flex DAB3)
    ersetzen, um den DAB Empfang zu optimieren.

    Kann mir zufällig jemand sagen welchen Durchmesser das original Antennenloch im Dach des Fabia hat??
    Passt da jede Zubehör-Dachantenne??

    Laut Blaupunkt-Beschreibung der Antenne müßten es 19mm sein.
    Vielleicht hat auch schon jemand von euch solch eine Antenne im Fabia verbaut, und kann mir bestätigen, ob die ohne größere Nacharbeiten passt oder nicht passt!!

    Ich müßte natürlich auch noch eine zweite Leitung zum Radio legen (DAB Zweig), wo lege ich die den am besten lang??

    Über die C-Säule und an der Tür vorbei??
    Oder vielleicht besser durch die Mittelkonsole??
    Weiß jemand wo die originale Antenenleitung zum Radio verlegt ist, über die A-Säule oder B-Säule?? :?: :?: :?:

    Wäre prima, wenn mir jemand ein paar Info´s oder Ratschläge für mich hat!!

    Mfg Ruwen 76
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 10.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    MCFlowD hat an seinem eine Golf V R32 Antenne verbaut, vielleicht kann er dir was zu sagen, wegen Durchmesser, Kabel verlegen usw.!
     
  4. LAGOD

    LAGOD

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01728 Possendorf
    Fahrzeug:
    Skoda ...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Godzik in Possendorf
    Hallo,

    hab bei mir ebenfalls ne DAB Antenne drauf ( ist aus dem Media Markt ) und passt perfekt drauf. Hab das Mass von dem Loch aber leider nicht mehr im Kopf.
    Die Leitung bei mir wurde meines Wissens nach über die rechte Fahrzeugseite hinter der Dachverkleidung bis zur A-Säule gezogen.

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG
    LAGOD
     
  5. #4 Ruwen 76, 11.08.2007
    Ruwen 76

    Ruwen 76

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland 66265 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Service Auto-Garage Hein & Montnacher/ Rehlingen-Siersburg
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo,

    das klingt ja schon mal nicht schlecht!!
    Ich weiß nicht ob es da eine gewisse "Norm" gibt, wahrscheinlich eher nicht.
    Wenn die Antenne ohne Nacharbeiten gepasst hat, bin ich mal guter Dinge.
    Ich muß mir die Antenne noch bestellen (habe zur Zeit nur ne Glasklebeantenne drin),falls noch jemand genauere
    Info´s hat, nur her damit.
    Bin für jeden Tip dankbar!! ;-)

    Mfg Ruwen 76
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau einer DAB Dach-Antenne/Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j dab

    ,
  2. skoda fabia antenne loch durchmesser

    ,
  3. skoda fabia dab antenne

    ,
  4. antenne skoda fabia 2 dab,
  5. dab Antenne fabia
Die Seite wird geladen...

Einbau einer DAB Dach-Antenne/Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...