Einbau, Drehwinkelsensor + Staubmanschette

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Protaffabia, 28.08.2006.

1. #1 Protaffabia, 28.08.2006
    Protaffabia

Protaffabia Guest

Hallo, ich habe mir einen Skoda Fabia Bj. 12/99 gakauft und anschliessend leider ein paar Mängel festgestellt.
    Die Frage ist ob ich diese mit ein paar Tips evtl selber beheben kann.

Defekt 1: Staubmanschette (Gelenk- /Antriebswelle, kostet 20€ bei Skoda) vorne links eingerissen

Defekt 2: Defekter Drehwinkelsensor (Kostet 70,80€ bei Skoda als Teil ohne einbau)

Kann ich diese Teiel mit ein wenig talent selber einbauen um die Werkstatt kosten zu sparen?

ich würde mich freuen wenn mir da jemnad behilflich sein könnte. Vielleicht kennt ja auch jemand eine Quelle woher ich die Teile günstiger bekomme.

Nette Grüße, Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 28.08.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Zumindest zum Thema Lenkwinkelsensor (Drehwinkelsensor) wirst Du mit der Suche genug Threads finden. Einige auch mit Einbautipps. Habe es auch so gemacht...
    Billiger als bei Skoda wirst Du die Sachen im neuen Zustand wahrscheinlich nicht bekommen. Aber da Skoda immer die aktuellste Version hat, ist das auch nicht so wild, da Du ja sicherlich keinen Bock darauf hast den Sensor zweimal ersetzen zu müssen, nur weil die neue schon wieder am Ar... ist...

Gruß,
    Cybergod

4. #3 Protaffabia, 28.08.2006
    Protaffabia

Protaffabia Guest

ich hab alles durchsucht aber leider nichts Hilfreiches gefunden. Ich weiss nur das der Drehwinkelsensor direkt am Lenkgetriebe mit 2 Schrauben befestigt ist. Aber wie ich den genau einbaue weiss ich leider nicht!
    Bei Skoda kostet der einbau 83€
    mfg

5. #4 SkodaschrauberPF, 28.08.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

wenn du den lws tauschen willst macht sich das am besten auf einer bühne,es geht aber auch ohne ist halt blos etwas fummeliger, zuerst vorne links entweder nebler oder die blende rausbauen,dann v.l. rad abbauen, dann siehst du oberhalb vom spurstangenkopf den lws, es gibt 2 unterschiedliche einmal den trw der ist rechteckig und einmal den koyo der ist rund,du müstest ein trw haben der ist mit 2 schrauben befestigt,die schraubste lose und dann kannste den lws rausnehmen,dann den neuen einsetzen dann fest schrauben und kabel,an die alten stellen verlegen dann vorn am steuergerät den stecker wieder vom lws rauf, fehlerspeicher auslesen u.löschen fertisch...

6. #5 olbetec, 29.08.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Siehe meine Hompage unter FAQ...
    Die Anleitung stammt übrigens aus diesem Forum, also ist die Suchfuntkion wohl wieder kaputt... Manu reparier das doch mal :heul: :achtungironie:
    Munter bleiben
    OlBe

7. #6 SkodaschrauberPF, 29.08.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

die Anleitung die ich gepostet hab stammt nicht aus dem forum...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cybergod, 29.08.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @SkodaschrauberPF

Ich denke Olbe meinte die Anleitung auf seiner Homepage...

Gruß

10. #8 MarcusXXL, 11.10.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

und wer kann mir jetzt mal sagen wie man eine manschette (antriebswelle) gewechselt bekommt`? geht das nur über skoda oder bekommt man sowas allein hin?

Thema: Einbau, Drehwinkelsensor + Staubmanschette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehwinkelsensor skoda fabia

,
  2. Drehwinkel Sensor fabia

,
  3. skoda roomster drehwinkelsensor

,
  4. w210 lenkwinkelsensor wie fest anschrauben,
  5. drehwinkelsensor skoda fabia tauschen,
  6. skoda fabia lenkwinkelsensor wechseln,
  7. skoda fabia 1 drehwinkelsensor,
  8. Staubmanschette eingerissen bei VW Golf V,
  9. skoda fabia drehwinkelsensor,
  10. einbaustaubmanschette
Die Seite wird geladen...

Einbau, Drehwinkelsensor + Staubmanschette - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...