Einbau doppel-Din Radio?

Diskutiere Einbau doppel-Din Radio? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute, hatte da ein problem und wollte mal fragen, ob ich ein doppel-din radio einbauen kann, in mein skoda fabia rs baujahr 11.2003 normal...

1. charli

charli

Hi leute,

hatte da ein problem und wollte mal fragen, ob ich ein doppel-din radio einbauen kann, in mein skoda fabia rs baujahr 11.2003

normal müsste es gehen, unter den serien radio ist so ein ablagefach, was man ohne probleme ausbauen könnte und dann ein größere menge platz wär für ein doppel-din radio.

wäre über eure antworten sehr froh bin echt verzweifelt. ?( ?( ?(

2. #2 turbo-bastl, 26.04.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das geht. Das untere Fach kann man mit sanfter Gewalt rausziehen wenn das Radio ausgebaut ist. Dann hat man einen normalen 2DIN-Schacht, in dem bspw. auch das Original-Navigationssystem ("früher" noch in genormter Größe) verbaut wurde.
    Je nach Wunschgerät könnte aber die Tiefe des Schachtes problematisch werden. Mit meinem Becker war es schon arg eng, bei größeren Geräten könnte es vielleicht kritisch werden.

3. #3 hartnack, 26.04.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    kann mich turbo-bastl nur anschliessen , es geht !
    das es schnell eng wird im schacht ist auch wahr , jedoch kann man die Stege hinten im schacht vorsichtig aussägen oder schneiden und schon haste keine probleme mehr 8)

4. #4 digiman25, 26.04.2009
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Jepp, hinten den Steg entfernen und alles sollte passen. Dazu kommt oben eine Blende vom Freundlichen, kostet ca. 7 Eur wenn ich mich richtig erinnere. Aber die passt, was man von den ebäh Blenden nicht immer sagen kann.
    Ach ja: beim Radioanschluss die üblichen Massnahmen beachten...

Gruß aus Lippe
    Walter

5. #5 turbo-bastl, 26.04.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das habe ich mich nicht getraut aus Angst, dass es dann zu Klappergeräuschen führen kann.
    Meine Lösung: den ganzen Kabelsalat hinters Handschuhfach ziehen. Es ist dann zwar immernoch eng hinter dem Becker (sowohl beim Fabia als auch beim Octavia), aber es steht dann vorne nur noch leicht über und hinten werden die Kabel nicht gequetscht.

6. charli

charli

erstmals danke für die schnelle antwort. brauche ich noch was spezielles wie adapter oder so. :thumbsup:

7. #7 hartnack, 26.04.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    da klappert nix ;)

funzt so am besten finde ich ... :thumbup:

8. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Fabia 1,0 TSI 110 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Du kannst es umpinnen, oder einen Adapter kaufen. Das musst du machen, da die Belegung bei der VW-Gruppe nicht gleich Din-Belegung ist. Ausserdem brauchst du ja die Phantomspeisung für die Antenne. Ich habe einen fertigen Adapter gekauft, wo die Belegung und die Phantomspeisung in einem ist. Ist dann noch ein dicker Kabelstrang, wo du um das wegnehmen des Steges nicht drumherum kommst. Und klappern tut da nix, da der Einbaurahmen sehr straff drinne sitzt.

Gruß Frank

9. #9 Amina149, 02.09.2019
    Amina149

Amina149

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    101.000
    Ich habe die gleiche Frage zu dem gleichen skoda Fabia von 2003.
    Habt ihr Empfehlungen welches Radio ich nehmen könnte und vielleicht links zu den Dingen die ich brauche ?
    Bin total aufgeschmissen und verstehe von dem Thema nur die Hälfte

10. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Hast du dir ein Budget für das Radio gesetzt? Oder soll es was spezielles können?
    Je besser die Qualität werden soll und abhängig vom Funktionsumfang kannst du hier von 50 bis 1300 Euro allen für das Radio ausgeben...

Die Adapter würde ich abhängig vom Radio besorgen. Erstmal gucken was es wird.

Ich würde dir nicht empfehlen ein Original Navi oder Radio aus der Zeit des Autos zu kaufen, das sind mittlerweile alles historische Gurken...

11. #11 Amina149, 02.09.2019
    Amina149

Amina149

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    101.000
    Ein Radio mit navi Bluetooth und aux Anschluss wäre toll, das Budget sollte bis max 150 Euro gehen, soll ja nicht teuer als das Auto werden ;)
    Woher weiss ich den welche adapter ich benötige?
    Ich wollte einen Link beifügen allerdings geht das irgendwie nicht..

12. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Links erst ab 10 Beiträgen glaube ich.
    Jedes Zubehör Radio hat gewisse Anschlüsse. Wenn wir raus gefunden haben was du einbauen wirst kann ich dir Adapter empfehlen.

Bei einem Budget von 150 Euro ist es schon schwer ein qualitativ gutes Gerät mit eingebautem Navi zu finden.
    Persönlich finde ich die Navigation über Android Auto oder Apple Carplay nicht nur schöner sondern schätze es auch das sie ohne update immer aktuell sind.
    Geräte mit Carplay oder Android Auto sind oft günstiger als welche mit einem eingebauten Navi.

Bluetooth und Aux sind eigentlich fast immer dabei.

13. #13 Amina149, 02.09.2019
    Amina149

Amina149

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    101.000
    Wie wäre wa dann Alternative mit dem Radio?
    XOMAX XM-2V719 ?
    Oder von ebay eins da füge ich ein Bild zu ein

Anhänge:

14. #14 Cannix, 02.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Das ist die von mir angesprochene 50 Euro Klasse.
    Grundsätzlich machen die Radios alle irgendwie schon das was sie sollen... Aber halt nicht gut :D
    Sowas kauft man eigentlich nur um festzustellen das man eigentlich doch lieber was anderes gekauft hätte.

So ein Teil soll ja auch längerfristig etwas Freude bringen. Wenn es dich schon beim einsteigen ärgert weil es nicht immer genau das macht was man erwartet wird es irgendwann nerfig.
    Über die generelle bescheidene Qualität bei einem 35 Euro Radio sollte man eigentlich nicht nachdenken, da es eigentlich fast schon ein Verbrauchs/Wegwerfartikel ist.

Wenn du keinerlei Anspruch an das Gerät hast und dich nicht davor scheust öfter mal ein neues ein zu bauen, dann würd ich immer noch zu einem anderen tendieren. :D

Es ist schwer die nerfigen Erfahrungen mit diesen Billigradios schön zusammenzufassen... Außer mit "Kaufste billig, kaufste mehrmals"

NUR 3 Sterne bei einem 40 Euro Radio... Das muss schon verdammt kacke sein wenn man bei dem Preis nur 3 Sterne gibt...

Guck mal hier:
    Ein Markengerät das richtig viel cooles Zeug mitbringt wie DAB+ usw.
    Im Verhältniss zu dem was es Kostet ist es nen tolles Teil mit reichlich Funktionen UND Garantie.
    https://www.ebay.de/itm/Pioneer-AVH...180188&hash=item3b26bb49b5:g:E-EAAOSw27lcLzdM

Das ist natürlich etwas Über dem Budget, allerdings kann ich sowas bedenkenlos empfehlen....

Die Optionen bei der Radiowahl sind so extrem vielfältig...

Thema: Einbau doppel-Din Radio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 doppel din radio

,
  2. Radio Einbauschacht Abmessungen Skoda oktavia

,
  3. skoda octavia 2003 2din radio

,
  4. Skoda fabia rs 2005 doppel din,
  5. octavia radioschacht platz,
  6. octavia 1u normaler din schacht?,
  7. skoda octavia 3 radio einbauen 2din,
  8. ocravia 2 soppel din einbau schacht,
  9. Din radio in octavia 2 einbauen,
  10. doppel din radio in superb2 einbauen,
  11. skoda octavia 2 din radio einbauen,
  12. skoda fabia radio din 2 einbauen,
  13. skoda octavia combi 1u5 radio ,
  14. autoradio einbauen doppel din,
  15. octavia 1 großes radio,
  16. einbau doppel din radio handbremskabel,
  17. Einbau Radio in Skoda superb,
  18. doppel din radiokonsole skoda fabia bj 2003,
  19. skoda octavia combi 1u5 1.6 Radio,
  20. skoda fabia bj 2007 doppel din radio,
  21. skoda superb 2003 radio einbauen,
  22. doppeldin radio für skoda fabia kombi,
  23. skoda fabia 1 doppel din radio,
  24. 1 din auf 2 din umbauen skoda felicia ,
  25. skoda felicia doppel DIN
Die Seite wird geladen...

Einbau doppel-Din Radio? - Ähnliche Themen

1. 'Parkuhrklemme' am Radio

'Parkuhrklemme' am Radio: Hallo, suche abgebildete Klemme, die ist bei mir abgebrochen, wie heißt die genau im Zubehörhandel? Vielen Dank!!! [ATTACH]
  2. Roomster Android Auto Radio

Android Auto Radio: Hi Leute, ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Roomster 1.2 TSI (Baujahr 2014) und möchte gerne ein neues Autoradio mit Android Auto einbauen....
  3. Navi problem beim amundsen radio

Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  4. Fabia II ^Fabia Monte Carlo neues Radio

^Fabia Monte Carlo neues Radio: Hallo liebe Leute! Bin neu hier und erwarte am Donnerstag meinen ersten Skoda. Habe mir einen Skoda Fabia Kombi Monte Carlo 1,2 TSI mit dem...
  5. Radio geht nicht mit Zündung an/aus

Radio geht nicht mit Zündung an/aus: Hallo liebes Forum, ich habe in einen Citigo BJ 2017 ein neues Radio mit folgendem Adapterset eingebaut, allerdings geht das neue Radio nicht mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden